Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Rasender Falke -
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
No servas...Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenHat jehmand ahnug
Wieso sollen die Aluteile besser sein? Hast du eigentlich schon einmal überlegt, deine Rechtschreibung etwas "tuhnnen" zu lassen?
Kommentar
-
Rasender Falke
Na, seit wann bist Du denn so unfreundlich, so kenn ich Dich ja garnicht.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNo servas...
Wieso sollen die Aluteile besser sein? Hast du eigentlich schon einmal überlegt, deine Rechtschreibung etwas "tuhnnen" zu lassen?
Kommentar
-
Wallo
Hi.
Ja ich meine DR/Expo.
Wie hier empfohlen hab ich Sie auf 50 und 40% gestellt.
Das schweben klappt ja schon, aber sofern ein Lüftchen geht er abhaut und ich entgegen steuern will, ist er doch recht träge.
Will ja nicht sofort rum rasen (bin ja froh wenn er auf der Stelle bleibt) aber ich würde ihn gerne abfangen wenn er abhaut.
Ganz ehrlich, hab Respekt vor dem kleinen da er ganz anders ist als alles davor.
Suche einfach nur Erfahrungen, tips etc. das ich als Anfänger keine Fehler mache die ich dank euch nicht machen muss.
Jeder hat angefangen und ich tue mir gerade ziemlich schwer da ich den richtigen Einstieg noch nicht gefunden habe mit dem Teil klar zu kommen.
Sorry für die nerverei
Kommentar
-
Mach mal 60DR/25Exp oder 65DR/30Exp.
Aber ich glaube, der Fehler liegt zwischen den Ohren.
(War bei mir auch nicht anders, nur ist es zum Glück schon 30 Jahre her)
Einen CP-Heli steuert man nicht mit sachten aber länger dauernden Steuereingaben.
Sondern mit kräftigen aber kurzen Steuerbefehlen.
Bildlich muss man ihm manchmal einfach einen Tritt in den Hintern geben.Zuletzt geändert von Strassenkater; 22.04.2012, 21:07.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Rasender Falke
Ich bin mir sicher, dessen sind sich hier viele bewusst. Schraub mal Dein Expo runter auf 25% und laß Deine Dualraten so. Dann ist er nicht so agil und schön ruhig um die Knüppelmitte.Zitat von Wallo Beitrag anzeigenJeder hat angefangen und ich tue mir gerade ziemlich schwer da ich den richtigen Einstieg noch nicht gefunden habe mit dem Teil klar zu kommen.
Sorry für die nerverei
Kommentar
-
Wallo
Ok danke.
Werd ich morgen mal probieren.
Gas geben, kurz fliegen, Motor aus, neu anfangen....das wird wohl meine Lieblings beschäftigung die nächste Zeit.
Mit mSR und x flitze ich rum, hatte nur gedacht das der Umstieg so gravierend ist.
Aber ich geb nicht auf! Hinfallen, aufstehen, weiter.
Kommentar
-
Thunderpilot
Ich hab meinen auch so drei Wochen, und mir ging es genauso, ganz anders als der MSRx. Hab ihn mit 50%/20% runter geregelt, und inzwischen klappt es ganz gut. Ich finde zuviel Expo nicht gut, da passiert erst nix, man zieht immer weiter am Knüppel, und dann plötzlich haut es ihn dir ins nächste Gebüsch :-)
Kommentar
-
Völlig richtig.
Bei 50% DR kann man Expo auf 0% lassen.
Nur wenn man irgendwann mit wirklich großen zyklischen Ausschlägen fliegt, können bis zu 20% Expo ganz angenehm sein.
Ich hatte Wallo die 25% bzw. 30% Expo nur nahegelegt, da er bis jetzt mit 40% Expo geflogen ist.
Bei 20% oder weniger wäre der Schock wahrscheinlich zu groß geworden.
Zuletzt geändert von Strassenkater; 22.04.2012, 22:03.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Hat jemand von euch die originalen Hauptrotorblätter? Ich habe die heute bekommen, doch am Rand entlang und am Knubbel sind die noch leicht grünlich. Wahrscheinlich vom Farbwechsel von den Grünen auf die gelben ?! Ist das nur bei mir so, oder bei euch auch?
Ich weiss, das ist nicht wichtig für das Flugverhalten, doch wenn ich mir etwas kaufe, dann sollte es auch einwandfrei sein, so wie es angeboten wird.
DankeBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Du hast die schwarzen HR Blades und die sind an einigen Stellen grün !? Hab ich das jetzt richtig verstanden??
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
sry ich meinte die Gelben, und die sind an den kanten grünlich...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Footoooo!
[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Dann bist du wahrscheinlich der erste mit "Effektrotorblättern"
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
War parallel zu meinem Post bereits dabei Fotos zu machen.
Leider auf den Bildern kaum zu sehen...
ImageShack - Online Photo and Video Hosting
ImageShack - Online Photo and Video HostingBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar