vibrationen beim stock sind relativ leicht zu eliminieren.
ich tausche immer alles bis ich den fehler gefunden habe. bau mal alles ab und lasse ihn bei vollgas laufen. dann immer schritt für schritt dran bauen bis die vibrationen auftreten. ich tippe mal auf HRW oder BLW oder zu viel spiel
wo kommst Du her? komm vorbei und wir finden den fehler
Welche Blätter hast du drauf? In den Knubbelblätter sind kleine Gewicht drin. Ich hatte mal eins verlohren und dadurch ziemliche Vib. Kontrollier auch mal die Blw.(ein Blatt abschrauben und dann die Welle drehen, sieht man dann deutlich ob das Blatt auf und ab eiert.)
Fang doch mal beim einfachsten an: Blätter wuchten?
fliegst Du holzblätter
ich habe noch kein paar nachwuchten müssen, auch nicht bei extremen kopfdrehzahlen.
(zumindest die orginalen horizon) andere hab ich noch nicht probiert.
daher abbauen testen wie vorher schon geschrieben.
ich habe noch kein paar nachwuchten müssen, auch nicht bei extremen kopfdrehzahlen.
(zumindest die orginalen horizon) andere hab ich noch nicht probiert.
daher abbauen testen wie vorher schon geschrieben.
Klar die mcpx-stock-holzblätter
Nee aber wenn man schon das ein oder andere mal den heli sozusagen spontan dem Boden hinzugefügt hat, bekommen die Blätter halt mal ein wenig abgerundete Ecken oder ein wenig Dreck usw. Nach ner Weile könnte das doch schon mal 0.1g ausmachen.... Also ich hab meine Blätter immer mal wieder nach Abstürzen neu balanciert.
Welche Blätter hast du drauf? In den Knubbelblätter sind kleine Gewicht drin. Ich hatte mal eins verlohren und dadurch ziemliche Vib. Kontrollier auch mal die Blw.(ein Blatt abschrauben und dann die Welle drehen, sieht man dann deutlich ob das Blatt auf und ab eiert.)
Gruß HaPe
Ich glaub mich trifft der Schlag. Wollte gerade anfangen den Heli zu zerlegen und sehe, dass wirklich an einem Gewicht etwas abgeplatzt ist.
Werd mal die Stunt-Blätter jetzt anschrauben und berichten. Danke!
Mein mcpx hat Kunstoffblätter mit den Kubbeln dran und in denen sind kleine Wuchtgewichte und wenn du davon eines beim Crash verlohren hast, kann das zu Vib. führen. Ein eierndes HZR. wie schon erwähnt hatte ich auch schon. Ich tippe aber auf eine verbogene BLW.
So also das Problem, dass das Chassis virbriert ist gelöst. Nun habe ich noch das Problem mit dem wegdrehendem Heck auf dem Boden. Wenn ich leicht gegenlenke bleibt er stehen. In der Luft ist das Problem nicht mehr vorhanden, allerdings vibriert das Heck trotzdem etwas viel meiner Meinung nach. Hab ein gesplittertes Heck schonmal getaped, aber das ist eigentlich so stabil wie am Anfang. Naja werde mal schauen ob ich heute 2mm Vollstab vom Drachenshop hole und das Heck dann damit ersetze. Wielang sollte ich das Heck machen?
Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines MCPX. Anfangs hatte ich Probleme mit teilweise heftigem Wobbeln bei Vorwärtsflug. Dank einer Alu-TS von Microheli ist das Wobbeln und auch das Spiel in der TS weg! Dazu noch ein langes Heck und der Heli fliegt traumhaft.
Allerdings habe ich ein anderes Problem... Meine (alte) DX7 hat Probleme mit DSMX. Binden funktioniert nicht immer und wenn es dann mal klappt, hält die Bindung auch nur 1-2 Akkus. Die DX7 muss daher leider auf DSMX upgedatet werden...
Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines MCPX. Anfangs hatte ich Probleme mit teilweise heftigem Wobbeln bei Vorwärtsflug. Dank einer Alu-TS von Microheli ist das Wobbeln und auch das Spiel in der TS weg! Dazu noch ein langes Heck und der Heli fliegt traumhaft.
Allerdings habe ich ein anderes Problem... Meine (alte) DX7 hat Probleme mit DSMX. Binden funktioniert nicht immer und wenn es dann mal klappt, hält die Bindung auch nur 1-2 Akkus. Die DX7 muss daher leider auf DSMX upgedatet werden...
Jetzt bin ich verwirrt... Ich war im Modellbauladen und nach Rücksprache mit Horizon Hobby dürfte das Problem an meiner DX7 liegen, die mit DSMX nicht zurecht kommt!?
Es ist definitiv so, dass meine DX7 mit allen Empfängern klar kommt, die ich besitze. Im Laden haben wir meinen Heli mit einem anderen Sender getestet, da gab es keine Probleme.
Dann haben wir meine DX7 mit einem anderen MCPX getestet und da war das gleiche Binding-Problem.
Wurde denn sonst irgendwas am Protokoll geändert? Nach Rücksprache mit HH muss mein Sender upgedatet werden...
EDIT: Kann es sein, dass die Version 2 (die ich habe) DSMX hat und die Version 1 noch DSM2?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar