Anscheinend ist wirklich nur die TS echt sinnvoll.. Wobei mich schon interessieren würde, warum genau.
...
Die original Plastik-TS ist mir bei der ersten Erdung gebrochen, ich konnte
das zwar kleben, aber das schlechte Gefühl flog danach immer mit. Dazu
kam, dass die Kugelköpfe nicht ihren Namen verdienten und das Gestänge
zu lose war. Ich habe dann eine billige Alu-TS gekauft und seitdem keinerlei
Probleme mehr damit gehabt. Stabiler war er dann auch, wobei ich das auf
die geklebte TS schob, weil er vor der ersten Erdung genauso flog wie jetzt
mit dem Aluteil.
Gestern habe ich die servos gereinigt.
Nach dem zusammenbau, hab ich den Helikopter in die hand genommen und gestartet.
Dabei fiel mir auf...bei Knüppel nach rechts neigten sich die rotorblätter wunderbar...aber...nach loslassen der Knüppel blieben die rotoren so stehen.
Also gleiches Spiel nach links...Knüppel auf links...rotorblätter neigten sich nach links,Knüppel los gelassen, Blätter blieben so.
Erst nach gegensteuern sind die rotorblätter in die waagrechte zurück...ist das normal.
Wie geschrieben...hielt den Helikopter in der hand dabei.
In der Luft fiel es mir bisher nicht auf da ich ja gegensteuere wenn er zu weit in eine Richtung geht.
Ist das also normal das die Blätter bei laufenden Motoren und Knüppel Bewegung in der Richtung stehen bleiben und nicht alleine bei Los lassen in null Stellung gehen?
Ja,
Wenn der Rotor dreht, ist das normal. Da der Heli festgehalten wird, kann das Flybarlesssystem nicht richtig arbeiten.
Passiert das bei stehendem Rotot, ist es nicht normal.
Gruß Reimund
Ok Danke.
Es passierte bei drehenden Motor nachdem ich den Helikopter in der hand hielt.
Bei stillstand läuft alles normal.
Im Flug eben nicht nie beobachtet.
Danke
Was macht irh eigentlich wenn eure MCPX beginnen an Alterserscheinungen zu leiden? Stück für Stück immer Teile ersetzen? Gebraucht weiterverkaufen und einen Neuen holen? Nacheinander auf Tuningteile aus z.B. Carbon/Alu umrüsten? Was wäre das Wirtschaftlichste?
Ich verfliege zur Zeit bis zu 5 Akkus täglich und druaßen sind auch einige Abstürze dabei. Deswegen frage ich.
Wenn Du nach Wirtschaftlichkeit fragst, solltest Du Dir vielleicht ein anderes Hobby suchen
Ich fliege den MCPX hinter dem Haus, bis wieder ein Teil defekt ist und ersetze es dann. Habe nach und nach Heck, Motor, Rotorblätter und unendlich viele Landegestelle nachgekauft. Elektronik, Servos, Rahmen, Welle und die Haube sind noch Original.
Nun überlege ich, den Heli zu verkaufen und auf den 130er umzusteigen. Als Immerdabei-Heli, dafür mit besserer Leistung. Trotzt der häufigen Kritik wegen des Hecks...
Wenn Du nach Wirtschaftlichkeit fragst, solltest Du Dir vielleicht ein anderes Hobby suchen
Da hat er recht ^^
Wenn ich Ersatzteile brauche, schaue ich immer direkt, was ich in nächster Zeit noch so an Verschleißteile gebrauchen könnte und bestelle Diese gleich mit. Somit spar ich etwas an Versandkosten.
Es ist immer mal gut ne HRW, BLW, Landegestell, Blätter, etc zuhause zu haben. Somit muss man nicht pausieren bis der DHL Mensch kommt.
Hallo zusammen,
ich halte es eigentlich auch so, dass ich bei Bedarf Ersatzteile kaufe und ggf. dabei etwas auf Vorrat mitbestelle.
Jetzt fangen bei mir aber alle Servos an zu zittern. Zur Zeit kann man das noch mit Tunerspray beseitigen. Wenn die aber mal wirklich fällig sein sollten, muß man bei 50 Euro incl. Versand schon überlegen, wie man weitermacht. Wobei, eigentlich gibt´s eigentlich nur eine Alternative zu 3 Ersatzservos: Komplett neuen Heli, aber so richtig vernünftig wäre das auch nicht.
Gruss Reimund
Hab gerade meinen 430mAh Akku von mylipo.de bekommen. Meine Güte ist das geil. Hab nach 8,5 Minuten Zimmerfliegen dann abgebrochen. Meine Güte jetzt merkt man erstmal, was die Originalakkus für Krücken sind. Da merke ich ja schon nach etwas mehr als 1 Minute deutlichen Leistungsverlust. Mein MCPX wurde gerade doppelt so geil.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar