Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cwh
    cwh
    Senior Member
    • 15.02.2010
    • 2590
    • Christoph
    • Raum Osnabrück

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

hi Micha,
    Zitat von nimic Beitrag anzeigen
    Dachte du hängst selbst drunter ...
    nee, kein Hängegleiter... 1, 2, und 4 Leiner... Windvögel halt ...
    lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• heliwunder
      Member
      • 20.05.2011
      • 218
      • Klaus

Zitat von heliwunder Beitrag anzeigen
      So ein verdammter

Hat mir Gestern der BL Motor bei einem Absturz doch glatt ein Teil aus meiner Servoelektronik gehauen.

Hatte das auch schon einmal jemand von Euch?

Weiß jemand, was für ein Teil das ist und wo man es beziehen kann?

Oder doch besser einfach ein neues Servo kaufen?

Hm, wenn schon keiner einen Tipp für eine Reperatur hat, dann vielleicht für eine Bezugsquelle ?

Kommentar

• Nachtfalke1
        Member
        • 17.03.2011
        • 697
        • Frank
        • Berlin / Bärenklau

schau mal da

Zuletzt geändert von Nachtfalke1; 15.08.2012, 03:47.
        Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
        2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• Prinzsecond
          Prinzsecond

Ja die Servos sind eigentlich an vielen Orten gut erhältlich :-)

Und aufgrund des geringeren Preises im Vergleich zur 3in1 ersetzen die Leute halt die Servos eher mal als mühsam irgendwelche Mosfets an Orte aufzulöten die noch schwieriger sind als das Tail mosfet der 3in1 :-D

rcsai, mir ist auch schon passiert, dass ich mit dem Mcpx V1 nach Abstürzen leichten drift hatte oder leichte Drehungen. Hab das dann einfach an der Funke ausgetrimmt ging prima bei dem Miniheli und oft war das dann irgendwann weg und ich konnt die Trimmung wieder rausnehmen. ;-).

Ansonsten müsstes du mal vielleicht den Heckmotorstecker etwas biegen damit er satt in der Buchse sizt oder du probierst mal ein anderes Heck aus. Bricht das Heck denn bei Pitchstössen schneller aus als vorher?
          Also das der Mcpx absackt wäre normal wenns etwas windig ist. Ansonsten sicherheitshalber mal das HZR gut andrücken damit du wieder richtigen Pitch hast und ja..... halt schauen das alles sizt wie man das nach nem crash (theoretisch) auch macht.

Kommentar

• farbenzwerg
            farbenzwerg

Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigen
            Ja die Servos sind eigentlich an vielen Orten gut erhältlich :-)
            zusammen. da hat prinzsecond recht. man muss bedenken, das die servomechanik alleine schon ca. 13-14 euro kostet(servo inkl. das kleine motörchen). für 2-3 euro mehr, hast du ein komplett neues servo und kannst die alte servomechanik als reserve nutzen bei mir kam letztens ein tröpfchen sek. kleber aufs ritzel, da war die mechanik hin lg carsten

Kommentar

• rcsai
              rcsai

rcsai, mir ist auch schon passiert, dass ich mit dem Mcpx V1 nach Abstürzen leichten drift hatte oder leichte Drehungen. Hab das dann einfach an der Funke ausgetrimmt ging prima bei dem Miniheli und oft war das dann irgendwann weg und ich konnt die Trimmung wieder rausnehmen. ;-).

Ansonsten müsstes du mal vielleicht den Heckmotorstecker etwas biegen damit er satt in der Buchse sizt oder du probierst mal ein anderes Heck aus. Bricht das Heck denn bei Pitchstössen schneller aus als vorher?
              Also das der Mcpx absackt wäre normal wenns etwas windig ist. Ansonsten sicherheitshalber mal das HZR gut andrücken damit du wieder richtigen Pitch hast und ja..... halt schauen das alles sizt wie man das nach nem crash (theoretisch) auch macht.
              In der Luft steht das Heck einwandfrei, auch beim Pitchen und das HZR hab ich auch schon getauscht, das sitzt bombenfest. Die Absacker kenne ich sonst auch nur von draußen, aber jetzt habe ich sie im absolut windstillen Raum. Das ist schon sehr irritierend und nervig. Nach meiner optischen Kontrolle sitzt auch alles so wie es soll. Bin etwas ratlos.

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Ich hab dasselbe Landegestell wie der Kater, mir passts prima, man kann vor allem das HZR andrücken ohne das LG abnehmen zu müssen und wichtiger: es ist super elastisch, hat jeden Crash bisher super überlebt was ich leider von meinen original LG's nicht sagen kann.... die musste ich dann nach dem 6. mal kleben auswechseln...
                Ich bearbeite meine originalen Landegestelle direkt vor dem ersten Betrieb!!! Einfach mit Faden und Sekundenkleber an der "Querstreebe" untem hinteren Noppen (für in den Rahmen) den in ca getränkten Faden drüber wickeln!
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Bursch1000
                  Member
                  • 10.05.2012
                  • 411
                  • Maik
                  • Peine

Hallo,
                  Weiß jemand wo ich die Blattlager welle einzeln bekomme und die Messing Scheiben??:confused:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Kommentar

• berlinmille
                    Senior Member
                    • 15.07.2011
                    • 1203
                    • Robert
                    • Berlin

Ersatzteil BLH3513, da ist beides mit dabei.
                    Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Thunderpilot
                      Thunderpilot

Meiner zuckt seit kurzem sporadisch mit dem Heck, das ist echt unangenehm... Mal ein paar Minuten gar nicht, dann wieder zwei- oder dreimal in einem Flug, so zwischen 45 und 90 Grad, und zwar wenn ich mich nicht täusche (kanns selbst kaum glauben) in BEIDE Richtungen :dknow: werde ich nochmal beobachten.
                      Hab schon den Heckmotor getauscht, das ist es nicht, Stecker sollte auch fest sein. Es ist eher bei vollem Akku und bei Wind und Rückwärtsflug öfter.
                      Kann damit jemand was anfangen? Bin ratlos und mein Vertrauensverhältnis zu dem Kleinen ist dadurch etwas gestört, dabei fängt er grade an richtig Spaß zu machen (übe noch). Jemand Tipps für mich? Danke schon mal...

Thomas

Kommentar

• dogy
                        dogy

kabelbruch? stecker auf patine abziehn kontakt leich verbiegen und wieder einstecken... danach wieder sichern

Kommentar

• Thunderpilot
                          Thunderpilot

Ja, das habe ich schon gemacht, der Stecker sitzt schon ziemlich stramm... Kabelbruch glaube ch auch nicht, da ich den neuen Heckmotor mit dem Original-Lackdraht eingebaut habe... Danke trotzdem.

Kommentar

• rcsai
                            rcsai

Bin langsam etwas gefrustet...
                            Hab immernoch die Probleme, dass mein MCPX virbriert und er leichte Absacker in der Luft hat. Weiß nicht wo ich anfangen soll zu tauschen, kann doch jetzt nicht für 50 Euro Ersatzteile kaufen, obwohl ich vielleicht nur ein Teil für 3 Euro brauche. Wie könnte ich denn systematisch rausfinden was kaputt ist?

Kommentar

• dogy
                              dogy

2. kaufen und durch tauschen dann weisst du was es war. ein neuer ist eh viel billiger als ersatzteile kaufen.

wird eh zur sucht, dann kommt der 3. und dann der 4. dann der....
                              ...
                              wo soll ich anfangen?? taumelscheibe orginal, gummimod? hauprotorwelle gerissen? alles spielfrei? hauptzahnrad richtig eingerastet und aufgeschoben? etc...
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2012, 20:55.

Kommentar

• rcsai
                                rcsai

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
                                2. kaufen und durch tauschen dann weisst du was es war. ein neuer ist eh viel billiger als ersatzteile kaufen.

wird eh zur sucht, dann kommt der 3. und dann der 4. dann der....
                                ...
                                wo soll ich anfangen?? taumelscheibe orginal, gummimod? hauprotorwelle gerissen? alles spielfrei? hauptzahnrad richtig eingerastet und aufgeschoben? etc...
                                Alles ist original. Gemoddet habe ich nichts, er stand ja vorher auch sauber in der Luft.
                                HRW ist in Ordnung, HZR sitzt fest und bis Anschlag. Die Taumelscheibe scheint etwas wackelig, aber ich müsste mal ein Video sehen, was der Sollzustand ist. Kann das nicht beurteilen, ob die zu wackelig ist.
                                Da die Vibrationen das FBL zur Zeit zu stören scheinen, fliegt der Heli wie ein Sack Schrauben. Das ist natürlich ärgerlich für ein 150 Euro "Spielzeug"

Kommentar

Lädt...
                                X