Ich find mitm mcpx (brushless) ist alles nen bissle schwerer als mitm 450er, da er hibbeliger und nicht so präzise fliegt.
ich habe auch mit einem Trex 450 angefangen.
das war sehr schwer der mcpx hat mir viel Geld und viele Stunden des Raparierens erspart....
habe den 450er aber schnell verkauft und kann nur sagen meine 600er sind noch mal eine deutliche Klasse besser zu fliegen...besser zu sehen....machen einfach Spass...
konnten die den Rotorkopf nicht noch höher machen
Bitte einmal tieferlegen..also da sieht mir der mcpx schon etwas sportlicher aus auch wenn man den eiglt auch noch tieferlegen muss(te).
Ich wetter das FBL kann mit dem AS3X nicht mithalten.
hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, sonst entschuldigung.
bin mit meinem Mcpx gestern im freien bei mittleren Wind geflogen und bemerkte, jedesmal wenn ich gegen den Wind fliege beginnt er stark über die Nickrichtung zu vibrieren. Nehme ich dann Gas weg oder dazu stabilisiert er sich wieder.
Komischerweise passiert das nur bei Gegenwind im Rückenwindflug konnte ich das nicht erkennen. Auch kommt das manchmal im Schwebeflug vor.
Hab seid heute auch den Floh. Bin nicht so begeistert, oder meiner stimmt ab werk nicht. Die HRW hakt ohne ende. Oder ist es normal, das man die Hrw( kopf) nichteinfach drehen kann? Fliege 450 und 250er rex und da lässt sich das so drehen. Hoffe ihr versteht was ich meine
Hab seid heute auch den Floh. Bin nicht so begeistert, oder meiner stimmt ab werk nicht. Die HRW hakt ohne ende. Oder ist es normal, das man die Hrw( kopf) nichteinfach drehen kann? Fliege 450 und 250er rex und da lässt sich das so drehen. Hoffe ihr versteht was ich meine
Das liegt nicht an der HRW, das liegt an dem Motor, wenn du das Hauptzahnrad abziehst, merkst du das sofort.
Auch bim 250/450 geht es straff, je nachdem was man für einen Motor drin hat.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Suche mal nach "Wobbeln". Da findest Du einiges. Das Thema ist uralt und es liegt am Spiel der Anlenkung an der Taumelscheibe.
Hallo Markus,
danke für deinen Hinweis, Problem gefunden und beseitigt und wie meistens neues Problem aufgetaucht.
- nachdem ich den kleinen wieder zusammengebaut habe machte ich einen Testflug und bemerkte das nach gut 90 Sek. schluss mit Leistung war und er gen Boden sank. Das machte er bei allen 4 akkus.
Konnte nichts bemerken das etwas stramm lief oder so, hab dann das untere Kugellager umgedreht und beim nächsten Versuch flog er schon 3 Minuten.
Klar ist das ich beim Zusammenbau etwas nicht korrekt gemacht habe nur was?
Mir fehlt da jetzt voll der Plan so viel falsch kann man da ja garnicht machen, und das alle 4 Akkus von Heute auf Morgen ident die Leistung verlieren gibts nicht, da sie beim Ladebeginn alle so um die 4Volt haben, also weit weg von leer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar