Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
derKai -
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
@A6er das mit der Platine habe ich auch durch,
nach Absturz blinkt meine LED im 5 Sekundentakt.....
die V1 konnten das besser wegstecken...habe die alte behalten falls mal ein MosFet stirbt....Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
da Freakware ihn gestetet hat, würde ich zuerst auf die Akkus tippen, wie alt sind die?Zitat von derKai Beitrag anzeigenKeiner eine Idee?
Wie schnell/wann schaltet er ab?
Kommentar
-
Nanoheli.net - Trinkhalme (5mm) f?r Heckrohr-Ummantelung 51112

und ich hab mich immer gefragt: wo zum Geier bekommt man sowas..
gleich mal für die nächste Party einkaufen...echt hey

Hab letztens im Geschäft gefragt ob die nicht diese Heckrohr-Ummantelung haben, man haben die mich blöd angeschaut.."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Helifan85
Ja der Stab lässt sich leicht drehen, aber ist da nicht die aufnahme im Rumpf defekt?Zitat von dogy Beitrag anzeigenvibrationen bringen die kreissel aus dem tritt!
tausch das heckrohr gegen einen vollstab aus und verlängern den gleich auf das140mm heck. damit sollte es wieder gehen!
wahrscheinlich ist das heckrohr gebrochen, dreh mal dran dann sieht man das. einkleben niemals nicht, dann kannst es nie wieder tauschen.
Welchen Vollstab sollte ich genau kaufen der passt kannst mir nen link schicken pls wäre dir sehr dankbar.
Hab mir heute den X twin Rotor bestellt der sollte auch abhilfe schaffen.
btw. Welche settings an der dx6 fliegt ihr so, normal flug und stunt?
Welche Pitchkurven?
Danke für eure antworten!
Grüsse Manuel
Kommentar
-
Hat einer von euch bei diesem Problem (siehe Bild) eine gute Lösung?
z.B. Tropfen Heißkleber oder so. Bei mir geht deshalb zur Zeit alle paar Tage ein Motor Kaputt. Glücklicher weise kosten zwei Motoren gerade mal knapp 6€.Angehängte DateienWas ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
da hilft nur Löten.
Würde aber mal die Kabel anders verlegen
Mal weniger Schrumpfschlauch, dann das Kabel am Motor zum Heckausleger zurück führen. Schrumpfschlauch sollte unterm Motor sein und eventuell mit nem Tropfen Kleber am Motor oder Halterung fixieren(Zugentlastung). Also Kabel am besten auf der anderen Seite lang führen. Dann haste vielleicht weniger Probleme damit
Angehängte DateienZuletzt geändert von RedSky; 04.07.2012, 09:39.
Kommentar
-
bei dem Motor nicht mehrZitat von RedSky Beitrag anzeigenda hilft nur Löten.
ich werde es mal mit einem Tropfen Epoxidharz testen, das die Kabel nicht immer direkt am Motor reißen.
Hä?Zitat von RedSky Beitrag anzeigenMal weniger Schrumpfschlauch
das werd ich mal versuchenZitat von RedSky Beitrag anzeigenSchrumpfschlauch sollte unterm Motor sein und eventuell mit nem Tropfen Kleber am Motor oder Halterung fixieren(Zugentlastung).Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
dogy
ich habe erst mit sekundenkleber die kabel fixiert, den rest dann mit silikon gesichert.
hat bisher super funktioniert.
Kommentar
-
Hallo Ingoooo
Der ultimative Kleber für solche Dinge ist Pattex. Mit diesem habe ich bei meinemHat einer von euch bei diesem Problem (siehe Bild) eine gute Lösung?
z.B. Tropfen Heißkleber oder so. Bei mir geht deshalb zur Zeit alle paar Tage ein Motor Kaputt. Glücklicher weise kosten zwei Motoren gerade mal knapp 6€.
Kleinen alle Kabel gesichert. Dieser Kleber bleibt dauerelastisch und man bekommt ihn jederzeit wieder ab.
Die Geschichte, wie ich mit dem Kleber hantiere, ist schon fertig geschrieben.
Leider darf ich immer noch keine Bilder hochladen :dknow:
Gruss
Konrad
Kommentar
-
marix
@Ingoooo
ein "Hütchen" aus Schrumpfschlauch drüberstülpen, d.h. Schrumpfschlauch über das Motorende stülpen, und um ca. 1 cm überstehen lassen, dann einschrumpfen. So entsteht ein Zipfel, welcher gut aushärtet und somit ausreichend starr ist.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Da hätte ich jetzt auch zu geraten. Habe das bei meinen Motoren auch gemacht und seitdem nicht einmal mehr einen Kabelbruch am Motor gehabt.Zitat von marix Beitrag anzeigenEin "Hütchen" aus Schrumpfschlauch drüberstülpen
Man sollte nur aufpassen, das Hütchen nicht zu lang zu machen, dass schadet der Kühlung des Motors, und auch nicht zu kurz, dann geht es zu schnell ab.
Kommentar
-
Das hat 2 Nachteile:Da hätte ich jetzt auch zu geraten. Habe das bei meinen Motoren auch gemacht und seitdem nicht einmal mehr einen Kabelbruch am Motor gehabt.
Man sollte nur aufpassen, das Hütchen nicht zu lang zu machen, dass schadet der Kühlung des Motors, und auch nicht zu kurz, dann geht es zu schnell ab.
1) Unnötiges Zusatzgewicht
2) Hast du selbst schon gesagt...damit das Sinn macht, muss
der Schrumpfschlauch 2-3mm auf den Motor aufgezogen werden.
Damit verliert er wirksame Kühlfläche, die eh schon viel zu gering ist.
Ein Tropfen Pattex auf das Ende des Motors und die Anschlüsse brechen
dort nie wieder ab.
Konrad
Kommentar
-
marix
Zu 1.) vernachlässigbarZitat von wachtel Beitrag anzeigenDas hat 2 Nachteile:
1) Unnötiges Zusatzgewicht
2) Hast du selbst schon gesagt...damit das Sinn macht, muss
der Schrumpfschlauch 2-3mm auf den Motor aufgezogen werden.
Damit verliert er wirksame Kühlfläche, die eh schon viel zu gering ist.
Ein Tropfen Pattex auf das Ende des Motors und die Anschlüsse brechen
dort nie wieder ab.
Konrad
Zu 2.) könnte stimmen, mache das jedoch schon lange mit dem Schrumpfschlauch, und habe bislang keinen defekten Motor zu beklagen.
Alles Möglichkeiten, welche man ausprobieren sollte.
Gruß
Marco
Kommentar
-
hab jetzt einfach ein Tropfen von meinem Lieblings Kleber genommen.
und jetzt geh ich mal den 3€ Motor testen.Angehängte DateienWas ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar

Kommentar