Neuer Blade 130X - Erfahrungsaustausch - RC-Heli Community
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Rasender Falke
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Na, hier kommt er doch!!!!Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
Neuer Blade 130X - Erfahrungsaustausch - RC-Heli Community
-
@Diablol
Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber wofür gibt es eine Suchfunktion im Forum?
Viele Fragen lassen sich durch eine, wenn auch manchmal intensive Suche beantworten.
Ich habe schon den Eindruck, das so manch ein Fragesteller (und da macht es keinen unterschied ob "Newbie" oder "alter Hase") voreilig hier fragen.
Mit sonnigen Grüßen aus Malle...
Gruß Heiner
Kommentar
-
Romeo
Moin Leute,Zitat von chappi Beitrag anzeigenaber wofür gibt es eine Suchfunktion im Forum?
Viele Fragen lassen sich durch eine, wenn auch manchmal intensive Suche beantworten.
Ich habe schon den Eindruck, das so manch ein Fragesteller (und da macht es keinen unterschied ob "Newbie" oder "alter Hase") voreilig hier fragen.
also mir hat die Suchfunktion noch nie wirklich geholfen!
Und bevor ich irgendwas Stunden lang suche, tue ich doch lieber
mit netten Leuten kommunizieren
Gruß und einen schönen Tag an alle...
Romeo
Kommentar
-
ArguZ
Also sind wir Deine Suchfunktion .. ist klarZitat von Romeo Beitrag anzeigenMoin Leute,
also mir hat die Suchfunktion noch nie wirklich geholfen!
Und bevor ich irgendwas Stunden lang suche, tue ich doch lieber
mit netten Leuten kommunizieren
Gruß und einen schönen Tag an alle...
Romeo
Kommentar
-
Rasender Falke
So mCPX-Freunde, jetzt is wieder gut, oder.

Hab mir von Extreme das Zahnrad geholt mit Freilauf.
Autorotation ist ja nicht wirklich möglich, aber es sieht so cool aus,
wenn der Motor schon aus ist und der Rotor aber immer noch dreht
Kommentar
-
..also ist das nur "Kosmetik", sprich blingbling?Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigenAutorotation ist ja nicht wirklich möglich, aber es sieht so cool aus,
wenn der Motor schon aus ist und der Rotor aber immer noch dreht
War auch schon drauf und dran, mir das zuzulegen.GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Jonason
Ich habe den mCP X v2 als ersten cp-Heli und musste das original Landegestell schon zweimal austauschen.
Ist als Anfänger ein alternatives Landegestell wie z.B. Link sinnvoll oder erhöht das durch die eigene Steifigkeit die Bruchgefahr am Heil selbst?
Kommentar
-
Die Carbon Gestelle brechen auch schnell, wenn man sie unsanft behandelt.
Das original Gestell kann man aber auch gut reparieren.
1. Gebrochene Streben: mit Schrumpfschlauch und Sekundenkleber
2. Abgebrochene Zapfen: Zapfen entfernen, eine 1mm Starke Büroklammer oder ähnliches erhitzen und senkrecht durch das Gestell "schmoren". Anschließend ein passendes Stück Plastik in die ßffnung schieben und mit Sekundenkleber fixieren. (Bei mir hat sich eine Hälfte einer gebrochenen Rotorkopf-Anklenkung dafür als optimal herausgestellt. Einfach die Kugelkopf-Aufnahme ein wenig zusammendrücken, dann passts perfekt und hält bombig)Gru� Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
würde ich dir nicht empfehlen, die Carbon Teile brechen auch sehr gern. Das Original Landegestell kann man recht oft flicken mit Sekundenkleber und Nähgarn.Angehängte DateienWas ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
...oder mit Blumendraht und Duct-Tape. Beides nicht schwer. beim nächsten Absturz verbiegt es sich dann nur.
Ich hab meinem Kleinen allerdings das Gestell von Extreme gegönnt (MCPX007). Damit hatte ich aber noch keinen Absturz...Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Bin vorletzten Sonntag an die Hallenwand geknallt. Heck überfordert -> Brummkreisel -> den Rest kennt Ihr alle!
Das Originallandestell war 4x gebrochen. Sonst war nix hin. Bin überzeugt, daß ein teures Tuninglandegestell da auch die Grätsche gemacht hätte.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
das Ding hat leider den Nachteil, dass Du nach einem Crash selten alle Teile wiederfindest (die kleinen Querstangen, die an das Heckrohr gehen)Zitat von goemichel Beitrag anzeigenIch hab meinem Kleinen allerdings das Gestell von Extreme gegönnt (MCPX007).Gru� Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Jonason
Danke für die Tips zum Reparieren. Als Anfänger habe ich mir einfach mehr als ein Ersatzgestell geholt und werde die Tips nutzen, wenn die alle hin sind ^^
Die Carbon+Alu Gestelle sind ja sicher weniger biegsam als das Original, welche bei hartem Aufsetzen dann auch weniger Energie weitergeben sollte. Hat jemand da Erfahrungen? Also z.B. das die Aluzapfen die Aufnahme beschädigt haben?
Kommentar
-
Das siehst du leider etwas falsch. Je härter das Landegestell, umso MEHR Energie ßBERTRßGT das Landegestell aufs Chassis. Das originale Landegestell kann man leicht biegen, somit fängt das auch schon mal etwas härtere Stöße ab, wo bei dem Carbon/Au Landegestell evtl. schon etwas bricht.Zitat von Jonason Beitrag anzeigenDie Carbon+Alu Gestelle sind ja sicher weniger biegsam als das Original, welche bei hartem Aufsetzen dann auch weniger Energie weitergeben sollte.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Jonason
So war das auch gemeint, sonst wäre die Frage, ob bei den Alu+Carbon-Gestellen eher was am restlichen Heil kaputt geht ja auch nicht sinnvoll.
Kommentar

Kommentar