Ich weis jetzt nicht genau wo ich das reinschreiben soll daher Frag ich hier mal.
Da ich jetzt nicht alle konkreten Zahlen im Kopf habe formuliere ich es allg.
Wenn man sich jetzt mal einen ungetunten mcpx anschaut, dann muss man ja um ihn nicht völlig absaufen zu lassen die max. Pitchwerte drastisch reduzieren. Bei BL Mods je nach Motor, ßbersetzung und Flugstil eben etwas mehr oder weniger.
Der Punkt ist aber doch, dass Servoweg verloren geht und damit auch Genauigkeit.
Wenn man es zum verdeutlich mal exrem beschreibt hat man vllt eine Stellung bei der der Heli grade noch sinkt und bei der nächsten schon wieder steigt. Je höher die Drehzahl wird umso dratischer wird dieser Aspekt. Die Auflösung ist einfach zu gering.
Wenn ich mir weiterhin die Hebelwirkung anschaue dann bestimmt ja der Abstand der Blattanlenkung zur BLW den max zur verfügung stehende Ausschlag.
Somit wäre es doch besser man würde lieber diesen Abstand vergrößern als den Servoweg zu verringern.
Da das natürlich nicht einfach so geht, ist meine Frage erstmal ob jmd bei versch. Tuningfirmen MH XTREME Rakon unterschiedliche Abstände festgestellt hat.
Oder wir sammeln mal die Ergebnisse. Ich habe leider nur MH hier it einem Abstand von 7,5mm
Natürlich ist dieser Abstand durch die TS und Führung auch vorgegen aber ewat schummeln könnte man ja.
Ansonsten wäre das für die ganzen Hobbyfräser da draussen doch mal eine Aufgabe eine TS + Kopf + BH zu entwerfen mit 1mm vergrößerten Hebel oder so..
Was denkt ihr darüber oder bin ich völlig falsch.
Natürlich ist das jetzt kein so ernstes Problem und man könnte es höchstens bei absolut perfektem Schwebeflug nachmessen aber es wäre eine Verbesserung

:dknow:
Kommentar