Für alle die es noch nicht gelesen haben. So. Und nun fliegt! Schließlich gibt es kein Problem mit den Lagern. Die einzigen zwei ihnen bekannten Fälle werden sie schon noch untersuchen. Dass die bösen Käufer immer solche Gerüchte streuen müssen. Pfui.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Für alle die es noch nicht gelesen haben. So. Und nun fliegt! Schließlich gibt es kein Problem mit den Lagern. Die einzigen zwei ihnen bekannten Fälle werden sie schon noch untersuchen. Dass die bösen Käufer immer solche Gerüchte streuen müssen. Pfui.
-
auf der anderen Seite gäbe es sonst auch nur lokalen Erfahrungsaustausch und man wüsste kaum von den Fehlern der anderen Helis.wieder einmal die Foren
Schon komisch, dass von dem Fehler auf ziemlich vielen Plattformen berichtet wird.
De ganze (Foren)Welt ist (wieder einmal) gegen Horizon hobby
Gute Nacht
Benjamin, der eigentlich auch keinen mcpx besitzt.
P.s. Ich fand das Promo Video imposant, wo er den Heli immer wieder runterfallen lies.
In Wahrheit soll man ihn aber so behandeln wie einen 700er...
Edit: ich frags nochmal - mit welchen Pitchwerten fliegt ihr den mcpx?
Kommentar
-
mucfloh
schlechte pr durch horizont hobby...
ok, das ist im zeitalter von social media und der transparenz so ziemlich das ungeschickteste, was man als hersteller machen kann: den anschein erwecken, dass in den "foren" gelogen wird und der blade mcpx "mit absicht" in misskredit gebracht wird.
war das service-bulletin noch eine professionelle art, auch weniger erfahrenen usern mitzuteilen, wie wichtig eine kontrolle saemtlicher mechanischer und elektronischer komponenten ist, so ist dieser text einfach nur provokant.
frei nach dem motto "getroffene hunde bellen" ist horizont hobby dabei, einen wirklich guten ruf zu verspielen...von sinkenen sympathiewerten mal ganz abgesehen.
als naechstes wird vielleicht unterstellt, dass defekte an den micorservos durch unfaelle und nicht aber ab werk entstanden sind - mal sehen, was da noch kommt...
gruessles
mucfloh
Kommentar
-
Stalkracer
Hat jemand eine andere einstellung für die DX7 als die in der Anleitung*
War heute das erste mal drausen fliegen obwohl starker wind war lies er sich gut halten aber 3d versuche daran war nicht zu denken
Wäre cool wenn jemand irgendwelche einstellungen hat die das fliegen zum 3d einfacher und besser machen als die bisherige...
Kommentar
-
Quallitäts problem hin oder her, aber wer mit dem Heli vor seinem Gesicht fliegt hat selber schuld.
Außerdem weis man nicht wie oft die guten Herren die die Lager da rausgekriegt haben vorher gegen die Wand geflogen sind, das ist meine Meinung.
Mein mCPx fliegt wie am ersten Tag, mache alles damit was geht und mir ist noch kein Blatt weggeflogen!
Hab bisher auch noch keinen Crash gehabt und bin c.a. 55 Akkuladungen damit gebolzt.Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Na na, ich glaube nicht, das HH generell die Foren und deren User verteufelt. Das habt ihr m.E. falsch verstanden. Es gibt natürlich, und das ist in jedem Forum der Fall, Neulinge die sich kaum bis gar nicht mit der Materie beschäftigt haben und ohne konkrete Maßnahmen los fliegen und Schaden anrichten.
Dank den Usern in den Foren haben wir nun eine Möglichkeit gefunden, wie herum die Lager eingesetzt müssen, um weiteren Schaden zu vermeiden. Ob das nun die richtige Lösung ist, sei dahin gestellt. Ich hoffe es zumindest.
Ich kann nur sagen, das meine beiden Kupferringe sich gegenüber liegen (s. meine Zeichung ein paar Seiten zurück, Variante C). So bin ich bis jetzt sehr gut gefahren, Blatthalter sitzen und die Lager sind in Ordnung. Ich lasse das jetzt auch so und werde einfach weiter fliegen. Wenn es passiert, dann passiert es und ich schicke den Heli ein. Ganz einfach.
Ich bin echt gespannt, wie es jetzt weitergeht.
Edit: Habe die Zeichnung nochmal mit angehängt.Angehängte DateienZuletzt geändert von TR2N; 12.03.2011, 00:56.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
das ist mir auch schon aufgefallen, meine Rotowelle ist auch aufgerissen...Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenViel schlimmer noch ist das bei geschätzt 95% aller MCP die Rotorwelle im Sack ist weil die Löcher in eben jener mit 1mm gebohrt sind und dann 1,2mm Blechschrauben reingedreht wurden wodurch diese längs aufreisst. Denke das viele Problem mit unuhigem Flug daher kommen.
Gruß Stefan
Aber ob dass die Ursache für das schütteln ist?
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Mich erinnert das Ganze grad irgendwie an Helmut Kohl. Als er von einem Journalisten gefragt wurde warum er nicht auf den Willen der Bürger hört, hat er geantwortet "Die Stimme der Bürger interessiert mich wieder wenn Wahlen sind.". Es war seine letzte Legislaturperiode.
An sich spielt es gar keine Rolle ob bei den Usern hier im Forum ein Absturz vorausging als die Lager auseinandergesprungen sind (was ich nicht glaube). Denn viel entscheidender ist die Reaktion des Großhändlers. Wie ein bockiges Kind stellen sie sich hin und sagen einfach die Kunden lügen. Schon nich übel.
Ich kenne übrigens nur Piloten die vor jedem Flug und vor jedem Akku erstmal die Blätter abschrauben um die Verschraubung der BLW zu kontrollieren. Anschließend schrauben sie sie wieder dran, stellen sie den Blattlauf wieder ein und schon ist der zweite Akkku dran.
Kommentar
-
Ich habe mir gerade eine Bohrvorrichtung für Wellen gemacht und aus geschliffenen 3mm CFK Präzisionswellen (wenn ich nur wüsste wo ich die her hatte) eine neue Rotorwelle gemacht, diesmal mit einem 1,2mm Bohrer gebohrt. Vibrationen vielleicht noch 25% von dem wie es aus der Schachtel war, ob sich das auswirkt werde ich Sonntag in der Halle sehen. Er flog aber auch mit der gerissenen Welle prima, hat sich auch nicht aufgeschaukelt, hatte also eigendlich keine Probleme so wie es war, war halt blos kaputt.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigendas ist mir auch schon aufgefallen, meine Rotowelle ist auch aufgerissen...
Aber ob dass die Ursache für das schütteln ist?
Piotre
Wenn ich mir allerdings das Vibrationsniveau (vorher/nachher) ansehe dann denke ich schon das die Welle der Auslöser ist.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Ich schreibe ja nun auch nur hier im Forum und alle anderen, die ich nicht kenne könnten theoretisch miese Lügner sein. Nur habe ich heute erfahren, dass meinem Kumpel beim ersten Flug ebenfalls die Blätter um die Ohren geflogen sind(metaphorisch gemeint, nicht dass HH mir da jetzt noch nen Strick draus dreht).
Also selbst wenn ihr alle lügt lügt lügt, dann kenn ich trotzdem nen realen Menschen, dem es passiert ist und damit steigt die Quote der Vorfälle mit den abreißenden Blättern. Die Stellungnahme ist wirklich ziemlich patzig.
Kommentar
-
photoart
Das ist sehr "unglücklich" geschrieben, eine kurze Stellungnahme mit Fakten hätte gereicht, Verschwörungstheorien haben in solch einer Ankündigung überhaupt nichts zu suchen.Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
Abgesehen davon gehöre ich zu den glücklichen 5% deren Rotorwelle nicht gerissen ist, muss ich mir nun Gedanken machen
Kommentar
-
zschigi2
Ja genau! Wo alle Käufer (und auch und vor allem Nichtkäufer) doch immer durchweg die Sachlichkeit in Person sind! (Manches hier liest sich schon so ziemlich abenteuerlich, so dass sich fragt, wer hier Verschwörungstheorien veranlasst.)Zitat von hbert Beitrag anzeigenhttp://support.horizonhobby.de/quest...he+Information
Und mit einem hast du ja sogar Recht: Lasst uns halt einfach fliegen!
Schönes (Flug)WE
AndréZuletzt geändert von Gast; 12.03.2011, 09:04.
Kommentar
-
efliege
Habe mal mit dem Iphone nachgemessen - mit Travel adjust Pitch auf 75% begrenzt, liege ich bei ca: max. 11-12 Grad positiv Pitch und ca 9-10 Grad Negativ Pitch.Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenUm mal von den Lagern abzulenken... Welche maximalen Pitchwerte fliegt ihr an euren mcp's?
Gruß Benjamin
Kommentar
-
efliege
Keine Ahnung - aber er fliegtZitat von Almigurt Beitrag anzeigenDanke
Wenn du weniger negativen hast, ist dein Nullpunkt auch nicht bei 50% oder?
Gruß B.
Also im Stunt Modus bei Pitch Knüppelmitte bin ich rel. genau bei 0 Grad - habe auch eine linare Pitchkurve vom 0-100% im Stunt Modus eingestellt.
Warum nun max. Negativ und Positiv Pitch unterschiedlich ist...? Vielleicht summieren sich da auch Messfehler weil er nicht ganz gerade steht, etc.
Ich lass aber alles so wie es ist - meiner fliegt total sauber, schüttelt sich nicht und auf dem Rücken stehe ich (noch) nicht so oft...
Kommentar

Kommentar