Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dogopit
    Dogopit

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

So jetzt hat's geklappt, wieso weiß ich aber auch nicht.
    Hab's noch ein paar mal probiert auf einmal ging's , da soll noch einer durchblicken.

Danke, Gruss Rolf

Kommentar

• CeeEmm
      CeeEmm

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
      Mit einem Hauch Sekundenkleber.
      Kriegt man die dann auch wieder raus, ohne die zarten Alublatthalter zu zerstören??
      Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 27.03.2012, 18:28.

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Ich glaube beim Einkleben ging es um das Lager der TS !!!
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• CeeEmm
          CeeEmm

Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigen
          Dank nochmal an CeeEmm und an DernetteMann1982

ich hab es heute echt geschafft, er war auf dem Rücken.

Erster versuch ab in den Boden, nichts kaputt. Zweiter versuch ab in den Boden, leider das Zahnrad von einem Servo abgegangen, man bin ich ausgeflippt. Wollte eigentlich einpacken und Heim gehen aber durch Zufall das Mini Zahnrad gefunden und wieder aufgepresst geht wieder.
          Dritter versuch da hab ich geschummelt und ihn falschrum aus der Hand gestartet. So kurz ne runde geflogen und ihn in der Luft zurück gedreht. So neuer Akku rein und voller Selbstvertrauen den vierten versuch gestartet. Abgehoben hoch auf ca 3m und um geschmissen, kurz auf dem Rücken geflogen und wieder rum und eine schöne Landung.
          Ah Ok, ich freu mich für dich!!
          Hast du Ihn nach vorn umgeworfen??
          Immer drann denken, wenig oder garkein Positivpitch beim umwerfen, sobald er fast auf den Rücken ist, kannste auch etwas mehr negativ geben.

Gruß Chris

Kommentar

• CeeEmm
            CeeEmm

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
            Ich glaube beim Einkleben ging es um das Lager der TS !!!
            Achso, weil ich habe vor kurzem die RKH Blatthalterlager gewechselt und jetzt sind die ziemlich locker, da aber das Drucklager noch vorhanden ist, stört es nicht.

Kommentar

• Ingoooo
              Member
              • 16.12.2011
              • 595
              • Ivo

@ CeeEmm

ja nach vorne aber nach hinten würde aber cooler aussehen.
              Beim zurück drehen hab ich keine Ahnung wie ich das zwei mal gemacht hab. beim ersten mal also bei versuch drei war der heli plötzlich so weit weg das das alles im schreck passiert ist. beim zweiten mal war ich so Happy da hab ich nix mehr mitbekommen, bin jetzt noch am strahlen.
              Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
              Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• CeeEmm
                CeeEmm

Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigen
                @ CeeEmm

ja nach vorne aber nach hinten würde aber cooler aussehen.
                Beim zurück drehen hab ich keine Ahnung wie ich das zwei mal gemacht hab. beim ersten mal also bei versuch drei war der heli plötzlich so weit weg das das alles im schreck passiert ist. beim zweiten mal war ich so Happy da hab ich nix mehr mitbekommen, bin jetzt noch am strahlen.
                Kann ich gut nachfühlen, dass mit dem strahlen wart ab bis du den ersten Looping machst...geht auch ziemlich easy, mit etwas Pitchmanagment.

Kommentar

• Sepp
                  Senior Member
                  • 14.09.2011
                  • 2294
                  • Severin
                  • Dahoam/ MCM München

Loopings sind viel viel einfacher als ihn einfach nur auf den Rücken zu drehen...
                  Hab meinen ersten Looping mit meinem mCP-x auch grade erst hinter mir (ca. vor einer
                  Woche, da war er ganz frisch auf Brushless umgebaut )
                  Auf den Rücken hatte ich ihn auch schon gelegt als er noch Brushed war,
                  fand ich aber ziemlich anstrengend weil er so rausdreht...
                  "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• raetzer
                    raetzer

Verlängert euer Heck! Dann dreht nichts mehr raus! Wer sich das selbst nicht zutraut dem empfehle ich das hier:

-= freakware GmbH =- Heckrohr, lang mit Motor mCP X 2 (Blade) BLH3602L
                    Ist ein Vollstab und kein Rohr, wie beim "kurzen"!

Hab heute aufm Fußballplatz vorm Training paar Runden gedreht. MEINE FRESSE WAR DAS GEIL. Flips, Rollen, Kopfschweben (!) der Wahnsinn. Bis heute Nachmittag war das alles 3 immer ne heikle Angelegenheit, die Mindestens 10 Meter Sicherheitshöhe gebraucht hat. Jetzt klappen Flips und Rolls wahnsinnig gut, und mir reichen 3 Meter locker. Kopfschweben klappt auch schon super! Also heute Nachmittag hab ich einen richtigen Sprung nach vorne gemacht glaub ich. Muss aber dazu sagen, war ein nagelner MCPX, Out of the Box direkt als er kam paar Runden gedreht, da hat er ab und an im Schnellflug mal gewobbelt und das Heck hat ab und an weggedreht. Alu TS und Rotorkopf vom "alten" montiert, verlängertes Heck angestöpselt und zack war das auch weg. Zum Glück war ich schon am Ende vom letzten Akku, als meine Teamkameraden kamen, die auch direkt mal probieren wollten (nix gibts).

Kommentar

• Codon2006
                      Codon2006

aufm foto schauts aber aus wie ein rohr*...aber du hast es ja. was fuer kabel sind da dabei?

Kommentar

• Sepp
                        Senior Member
                        • 14.09.2011
                        • 2294
                        • Severin
                        • Dahoam/ MCM München

Ich hatte ca. vor einer oder eineinhalb Wochen mal etwas darüber geschrieben
                        dass ich mir eine Positiv-Form für Hauben aus Holz Sägen will...
                        Leider ist mir die Form misslungen und die Haube würde jetzt zu klein werden...
                        Ich hab heute eine neue angefangen, diesmal hab ich aber noch ein bisschen
                        mehr über die Form nachgedacht, und da ich seit kurzer Zeit ja Brushless fliege
                        und demnächst auch die 430er MyLipos hier eintrudeln, war es mir diesmal wichtig,
                        dass genug Platz für die Akkus ist.
                        Die TDR-Form ist dafür leider nicht so gut geeignet, also nutze ich jetzt gerade
                        den Diabolo als Vorbild, und ich denke mal dass die Haube diesmal
                        gelingt. Der Diabolo ist besser dafür geeignet weil die Front weiter heruntergezogen ist
                        und man die untere Seite flacher und größer als beim TDR gestalten kann
                        => auch 550er werden kein Problem sein
                        Ich halte euch auf dem Laufenden,
                        Bilder werd ich demnächst auch mal machen

Liebe Grüße
                        Sepp
                        "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Thunderpilot
                          Thunderpilot

Als Neu-MCP-x-ler muss ich mal ein paar Fragen loswerden bzgl. des Motors. Ich bin bislang so 10-15 Akkus geflogen, also eingelaufen sollte er wohl langsam sein, oder?
                          1. Läßt er sich nur schwer und stark rastend drehen über das HZR, ist schon richtig Kraft nötig.
                          2. Wenn ich ihn im Stunt-Modus starte (Knüppel ca. auf Mitte, ca. 85% Throttle programmiert), dauert es mindestens ca. 2 - 3 Sekunden, bis der Rotor sich widerwillig anfängt zu drehen, vorher brummt er nur mit ansteigender Frequenz... Dann läuft er in ein paar Sekunden hoch auf ein gleichbleibendes Niveau, das mir jedoch eher zu niedrig vorkommt. Trotz Gummis auf den Kufen dreht er sch auf dem Boden dabei. Ist das so normal* :dknow::dknow:
                          3. Habe ich das Gefühl, das er irgendwie vibriert dabei, nicht wirklich sichtbar, sondern eher hörbar, ein eher tieffrequentes Brummen.

Ist das so ok, wird das noch besser, oder ist was im Argen? Ein paar Crashs hatte ich natürlich schon, aber nichts kaputt bisher, soweit für mich sichtbar, HZR hat auch kein Spiel. Was tun?

Gruß, ratloser Thomas

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

1. Ist so, keine Angst!
                            2. Starte doch im Normal-Modus bis 50% und schalte dann auf Stunt um. Ja, er braucht ein wenig, bis der hauptrotor losdreht. Dass er sich etwas dreht beim starten ist auch normal
                            3. Vielleicht die BLW krum durch nen Crash?!
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• raetzer
                              raetzer

Zitat von Codon2006 Beitrag anzeigen
                              aufm foto schauts aber aus wie ein rohr*...aber du hast es ja. was fuer kabel sind da dabei?
                              Ist der übliche Lackdraht wie bei dem Roh auch. Hier ist er eben außen herum gewickelt und mit Schrumpfschlauch ummantelt (also der ganze Stab). Ich lad nachher mal ein Foto hoch

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Kommentar

• Thunderpilot
                                Thunderpilot

Ok, BLW werde ich mal checken bei Gelegenheit. Der Motor kommt mir aber ein wenig schwachbrüstig vor, der vom MSR-X wirkt wesentlich agiler dagegen (hält dafür auch nicht lange...). Jetzt verstehe ich auch den ganzen Brushless-Hype um den Kleinen...

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X