Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wombat1981
    Wombat1981

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

So, leider die nächste Frage: Das neue Board läuft und der Hauptmotor dreht wieder. Allerdings hat der 120SR-Heckmotor nach wie vor nicht genug Power und dreht beim Pitchen sofort weg. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Der Motor ist neu und sollte eigentlich einwandfrei laufen.

Zweiter Punkt: Als wäre das nicht genug, hat mein MCPX gerade mitten im Flug die Rotorblätter von sich geschleudert. Im hohen Gras habe ich nur die eine Hälfte (immerhin die mit der Welle) wiedergefunden. Einen alten Blatthalter hatte ich hier noch, allerdings ohne Befestigungsschrauben für die Blätter. Weiß jemand zufällig, welche Schrauben ich dafür (auch alternativ zu den originalen) verwenden könnte?

Kommentar

• Shawn
      Member
      • 07.04.2012
      • 173
      • Daniel

Zitat von morningstreet Beitrag anzeigen
      ie 3x6x2 Dinger. Vielleicht gibts ja da irgendwelche geschlossenen High Performance Keramik lager oder so?
      Die gibt es HIER. und die kosten zusammen gerade mal 2€ mehr als die originalen. Bin mir nur nicht sicher ob es was bringt.
      Wenn es nicht rockt,
      dann ist es nichts Wert!

Kommentar

• juniorfuzzi
        Senior Member
        • 15.12.2011
        • 1203
        • Timm

Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigen
        So, leider die nächste Frage: Das neue Board läuft und der Hauptmotor dreht wieder. Allerdings hat der 120SR-Heckmotor nach wie vor nicht genug Power und dreht beim Pitchen sofort weg. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Der Motor ist neu und sollte eigentlich einwandfrei laufen.

Zweiter Punkt: Als wäre das nicht genug, hat mein MCPX gerade mitten im Flug die Rotorblätter von sich geschleudert. Im hohen Gras habe ich nur die eine Hälfte (immerhin die mit der Welle) wiedergefunden. Einen alten Blatthalter hatte ich hier noch, allerdings ohne Befestigungsschrauben für die Blätter. Weiß jemand zufällig, welche Schrauben ich dafür (auch alternativ zu den originalen) verwenden könnte?

Pitch mal bitte kontrollieren.. Heckrotor kann nicht durchrutschen auf der Motorwelle?

Die vom Plastik Blatthalter? Schick mir deine Adresse.. hab noch welche :-)

Kommentar

• Wombat1981
          Wombat1981

Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigen
          Pitch mal bitte kontrollieren.. Heckrotor kann nicht durchrutschen auf der Motorwelle?

Die vom Plastik Blatthalter? Schick mir deine Adresse.. hab noch welche :-)
          Wie meinst du das mit dem Durchrutschen?

Schicke Dir gleich mal eine PN!

Kommentar

• Strassenkater
            Senior Member
            • 13.04.2011
            • 1473
            • Frank-Michael
            • Wuppertal

Weiß jemand zufällig, welche Schrauben ich dafür (auch alternativ zu den originalen) verwenden könnte?
            Ich nutze die Schrauben vom T-Rex 250.
            Durchmesser und Länge passen perfekt.
            Sieht auch optisch netter aus als schnöde Kreuzschlitzschrauben.
            [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Wombat1981
              Wombat1981

Dann bestelle ich mir jetzt einen T-Rex 250 und benutze ihn als Ersatzteillager !

Bis dahin suche in in meinem Schraubenfundus mal nach einer ßbergangslösung. Das Wetter soll zwar eh nicht das Wahre werden am Wochenende, der MCPX war aber jetzt schon lange genug grounded .

Kommentar

• Wombat1981
                Wombat1981

Ha, Board läuft wieder! Notiz an mich: Das nächste Mal ERST ein Reparaturversuch und DANN ein neues bestellen.

Kommentar

• juniorfuzzi
                  Senior Member
                  • 15.12.2011
                  • 1203
                  • Timm

Naja.. Heckrotor ausgelutscht - Motor zieht durch und Heckrotor setzt nicht alles um.

Kommentar

• Wombat1981
                    Wombat1981

Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigen
                    Naja.. Heckrotor ausgelutscht - Motor zieht durch und Heckrotor setzt nicht alles um.
                    Ach, jetzt verstehe ich Dich. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Der sitzt noch recht ordentlich. Werde es trotzdem mal mit einem Ersatz probieren - sobald ich meine Blätter wieder anschrauben kann .

Kommentar

• heliwunder
                      Member
                      • 20.05.2011
                      • 218
                      • Klaus

Ha, Board läuft wieder! Notiz an mich: Das nächste Mal ERST ein Reparaturversuch und DANN ein neues bestellen.
                      Na lass mal hören, was war denn drann *

Kommentar

• Wombat1981
                        Wombat1981

Kann ich nicht genau sagen. Habe das Akkukabel noch einmal feinsäuberlich neu gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Nachdem ich das Board dann noch neu gebunden hatte, schnurrte es wieder, sowohl mit dem Stock als auch mit dem Brushless-Motor. Eventuell stimmte was mit den Kontakten nicht oder das Binden hat den Ausschlag gegeben.

Kommentar

• Tekknik
                          Tekknik

Suche original Landegestell oder ein Alternatives welches ebenso gut Stöße abfängt. Bei den mir bekannten Shops ist alles ausverkauft. Vielleicht hat ja wer Tipps oder Anregungen wie ich mir sonst eines basteln kann.

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                            Suche original Landegestell oder ein Alternatives welches ebenso gut Stöße abfängt. Bei den mir bekannten Shops ist alles ausverkauft. Vielleicht hat ja wer Tipps oder Anregungen wie ich mir sonst eines basteln kann.
                            Landing Skid and Battery Mount: mCP X Horizon BLH3504 - 605482029169 - Hobbydirekt Modellbau
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Nachtfalke1
                              Member
                              • 17.03.2011
                              • 697
                              • Frank
                              • Berlin / Bärenklau

robustes Landegestell..aber mit etwas Geschick erst selber zusammenzubauen
                              das Material ist Leiterplattenmaterial.....wird verlötet nicht geklebt

gibt es auch in der Bucht

oder das zb?

Zuletzt geändert von Nachtfalke1; 12.05.2012, 17:23.
                              Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
                              2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• Nachtfalke1
                                Member
                                • 17.03.2011
                                • 697
                                • Frank
                                • Berlin / Bärenklau

bisher habe ich meine original LG auch gut mit zwirn und sekundenkleber reparieren können.....

apropro Sekundenkleber....über den flüssigen Sekundenkleber etwas Backpulver streuen....das wird erst kurz heiss und dann in Sekunden fest wie Beton....lässt sich gut schleifen....

LG und Rahmen klebe ich auch mit UV-Kleber Bondic
                                dasZeug ist Klasse
                                Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
                                2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

Lädt...
                                X