Hi Dennis,
da hast Du es aber krachen lassen
Titan Wellen habe ich auch schon hinter mir...
Kann Dir nur empfehlen aus einem CFK Stab Dir selber Hauptrotorwellen zu machen und Blattlagerwellen nur die Orginalen zu kaufen.
Am Rahmen was zu kleben mach ich immer mit UHUEndfest 300 und ein wenig RowingsCFK.
Schaut nicht hübsch aus, hält aber auf jeden Fall und bricht da nicht mehr!
Grüße
Ingo
Hallo alle zusammen ich hoffe ich bin hier richtig, ich hab ein Problem mit meinen MCPX ich hoffe ihr könnt mir da helfen.ich bin heut nachmittag mit meinen mcpx geflogen da ist mir folgendes passiert der Heli hat sich leicht bis stark geschüttelt teilweise unkontrollierbar und bei Pitch Stößen hat das heck weg gedreht (ist aber alles noch original also noch kein BL umbau). heck ist auch neu ca.15 Akku Flüge hauptwelle gewegselt neues Zahnrad neue Servos ca.10akku Flüge komplett neuer Kopf (blattwelle ,Blatthalter ,Zentralkopf) und ne neue TS ist auch drin also hab ich alles Gewegselt, wist ihr an was das liegen kann? Oder liegt das an der DX6i?die Blätter hatte ich auch locker und auch fest angeschraubt. Neue Blätter hab ich auch ran gemacht. Ich bin mir ratlos. ich hoffe ihr könnt mir helfen? MFG Thomas
Er schüttelt sich immer beim anfahren am boden ist er stil und wenn er ca.20cm in der Luft ist geht-s los ach ich habe noch Vergessen zu sagen die TS hab ich mit haben Gummis bestückt und am heck ist ein V2 Rotor dran her Heli ist ein mcpx v1. Mfg Thomas
Heute wieder 8 Akkus leergemacht. Fliegt sich einfach traumhaft der Heli.
Hatte leider einen harten Crash, weil sich bei einer Zwischenlandung unbemerkt ein kleiner Grashalm(!!) um die Heckrotorwelle gewickelt hat. Dadurch hat nach ca 10 sek. Flugzeit plötzlich der Heckmotor blockiert und der Heli hat wild zu kreisen angefangen
Hab noch schnell Throttle Hold eingeschaltet aber er ist trotzdem mit sehr viel Schwung genau auf den einzigen(!!) Stein weit und breit geknallt.
Rein optisch hat er gar nichts abbekommen aber irgendwie hält das Heck nicht mehr so perfekt wie am Anfang. Da drehte das Heck sogar bei Vollpitch nicht weg.
Ab der hälfte der Flugzeit macht es sich deutlicher bemerkbar dass das Heck bei Vollpicht wegdreht.
Hab mal bei Pitch 15 Subtrim nach unten probiert. Das Heck dreht weniger stark(kaum) weg, aber mit negativ Pitch sinkt er schon etwas schneller als Anfangs Was könnte das sein.
Ansonsten hab ich nichts zu meckern. Der Heli funktioniert optimal(jetzt fast optimal) und präzise und macht mächtig Spass.
Btw. Fliege nur im Stuntmode mit 90-85-80-85-90(will den Motor nicht zu schnell grillen oder ist es egal wenn ich alles 100 wie im HB steht fliege?) und mit Wellpower 300 mAh 30C Lipos
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Heute wieder 8 Akkus leergemacht. Fliegt sich einfach traumhaft der Heli.
Hatte leider einen harten Crash, weil sich bei einer Zwischenlandung unbemerkt ein kleiner Grashalm(!!) um die Heckrotorwelle gewickelt hat. Dadurch hat nach ca 10 sek. Flugzeit plötzlich der Heckmotor blockiert und der Heli hat wild zu kreisen angefangen
Hab noch schnell Throttle Hold eingeschaltet aber er ist trotzdem mit sehr viel Schwung genau auf den einzigen(!!) Stein weit und breit geknallt.
Rein optisch hat er gar nichts abbekommen aber irgendwie hält das Heck nicht mehr so perfekt wie am Anfang. Da drehte das Heck sogar bei Vollpitch nicht weg.
Ab der hälfte der Flugzeit macht es sich deutlicher bemerkbar dass das Heck bei Vollpicht wegdreht.
Hab mal bei Pitch 15 Subtrim nach unten probiert. Das Heck dreht weniger stark(kaum) weg, aber mit negativ Pitch sinkt er schon etwas schneller als Anfangs Was könnte das sein.
Ansonsten hab ich nichts zu meckern. Der Heli funktioniert optimal(jetzt fast optimal) und präzise und macht mächtig Spass.
Btw. Fliege nur im Stuntmode mit 90-85-80-85-90(will den Motor nicht zu schnell grillen oder ist es egal wenn ich alles 100 wie im HB steht fliege?) und mit Wellpower 300 mAh 30C Lipos
Ist er beim Absturz aufs Heck gefallen? Könnte sein, dass der Heck prop verbogen ist. Haste noch einen als Ersatz, wenn ja probier den mal.
Er schüttelt sich immer beim anfahren am boden ist er stil und wenn er ca.20cm in der Luft ist geht-s los ach ich habe noch Vergessen zu sagen die TS hab ich mit haben Gummis bestückt und am heck ist ein V2 Rotor dran her Heli ist ein mcpx v1. Mfg Thomas
Hast Du folgendes getestet? War bei mir das Problem!
"d) Axiales Spiel der Blattlagerwelle:
Test: lässt sich eines oder gar beide Hauptrotorblätter in der Waagrechten auf der Blattlagerwelle bewegen, kann das zu übermäßiger Tätigkeit des Stabi-Systems, des Haupt- und Heckmotors führen."
[QUOTE=Joshuas;1983133]Hast Du folgendes getestet? War bei mir das Problem!
"d) Axiales Spiel der Blattlagerwelle:
Test: lässt sich eines oder gar beide Hauptrotorblätter in der Waagrechten auf der Blattlagerwelle bewegen, kann das zu übermäßiger Tätigkeit des Stabi-Systems, des Haupt- und Heckmotors führen."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar