Da mußt du die Schraube mit dem Kreuzschlitz rausdrehen. Das andere Ende ist mit einem Schlitz zum gegenhalten versehen.
Das 222 Loctide ist niedrigfest und sollte gehen, aber ich mach da nie was dran, damit die winzigen Schrauben noch herauszudrehen sind ohne abzureißen.
Eigentlich sollten solche Schrauben ja gesichert werden, aber bei mir hat sich noch nie was gelöst.
Gibt es irgendein Trick sodass ich die BLW rausbekomme. Ich schaffs einfach nicht die kleine Schraube zu lösen?
Falls es dann irgendwann geklappt hat und ich die neue BLW einbauen kann, ich habe hier Loctide 222. Passt das für die kleine Schraube?
Gibt es:
Erhitze den Schraubendreher mit einem Feuerzeug, dadurch erwärmt sich die Schraube und damit (das ist der Sinn des Ganzen) das Schraubensicherungsmittel.
Schraubensicherungsmittel sind meistens absichtlich so beschaffen, dass sie bei Erwärmung weich werden, um ein späteres Lösen zu vereinfachen.
Locite 222 ist ok.
Aber ziehe die Schraube nicht zu fest an.
Falls du sie später wieder lösen möchtest, müsstest du sonst auch noch das Losbrechmoment der Schraube überwinden - zusätzlich zum Schraubensicherungsmittel.
Das Locite 222 alleine hält die Schraube schon da, wo sie sein soll, auch ohne sie festzuknallen.
(Das bezieht sich jetzt aber nur auf die BWL! Im Allgemeinen sollte man Schrauben natürlich schon mit dem gefordertem Drehmoment festziehen)
edit:
Auf jeden Fall Schraubensicherungslack verwenden!!
Wenn sie sich bei einigen ohne nicht gelöst hat, war das reiner Zufall und Glück!
Zuletzt geändert von Strassenkater; 06.04.2012, 15:27.
Hi mCPX-Freunde,
ich fliege den Kleinen mit den Knubbelblättern. Jetzt würd ich den doch mal gern aufs Dach legen.
Geht das auch mit den Knubbelblättern oder sollte ich da besser die Normalos nehmen?
Danke schon mal.
Mit den knubbel Blättern geht das auch gut. Ich finde mit denen ist er besser auf dem Kopf zu halten. Aber auf der stelle auf den Kopf drehen geht mit den normalen besser.
Hallo, musste den Heckmotor an meinem mCP X tauschen. Nun steckt der Stab recht locker im Hauptrahmen. Muss man den sichern und wenn ja womit?
Wenns mit dem anfeilen nicht hilft, kannst du es mit nem Tropfen schraubensicherungslack probieren. Nach ner zeit war bei mir die heckrotoraufnahme im Chassis leicht ausgeleiert.
musste den Heckmotor an meinem mCP X tauschen. Nun steckt der Stab recht locker im Hauptrahmen. Muss man den sichern und wenn ja womit?
Wickel Dir Tesa um eine Fingerkuppe.
Dann gibst Du etwas Sekundenkleber drauf und verstreichst das rundherum am Anfang des Heckrohrs.
Wenn das Rohr nach dem trocknen zu dick ist, mit Schleifpapier wieder etwas dünner schleifen.
(Ich mach es immer so. Der Tipp kam von einem User aus einem Forum).
ich habe noch einmal eine weitere (doofe) Frage. Wie weit sollte man eigentlich den Akku einstecken? Bis zum Anschlag oder eher wie z.B auf den Bildern in diesem Artikel? Heli Rock->Blade mcp x - ein Erfahrungsbericht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar