Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Ist die Xtreme haube gibt 2 Varianten davon "A" und "B"
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Quincy
      Quincy

Hi ha heute meine DX6i bekommen und habe diese nun erfolgreich an meinen mcpx2 gebunden, aber die einstellungen sind ja nicht so dolle wie mir scheint zumal ich nicht auf CP umschalten kann und ich mit dem kleinen irgend wie nich mehr mit FP zurecht komme .....
      Was muss ich um/einstellen damit ich wie vorher bei meiner DX4e , drehzahl hochfahren und dann umschalten kann oder gibt es da noch weiter möglichkeiten?
      Bin halt noch noob in sachen Coputer sender
      Hoffe mal mir kann soweit einer helfen das ich wieder ordentlich fliegen kann.

Aber bitte keine antwort von wegen steht doch schon hier 1000 mal im Thred.

Danke schon mal

Kommentar

• Sepp
        Senior Member
        • 14.09.2011
        • 2294
        • Severin
        • Dahoam/ MCM München

Servus,
        wenn du die Einstellungen 1:1 aus dem Handbuch vom mCP-x übernommen hast,
        kannst du mit Throttle Hold erst den Motor anschalten, und dann
        den rechten 2-Wege-Schalter, der nach "vorne" (nicht nach "oben") schaut
        umschalten. Unten ist Normal, oben ist Stunt.
        "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Strassenkater
          Senior Member
          • 13.04.2011
          • 1473
          • Frank-Michael
          • Wuppertal

Zitat von rs540i Beitrag anzeigen
          Hast Du die Haube selbst gemacht oder gabs die im Zubehör?

Gruß
          Rolf
          Es ist der Typ A von Xtreme: http://www.live-hobby.de/products/de...01a66e6891700d
          Die Aufkleber habe ich weggelassen, gefällt mir ohne besser.

Das Landegestell ist auch von Xtreme:

Das war aber eher 'ne Notlösung, da kein Händler orange Haupt- und Heckblätter, orange Haube und originales Landegestell vorrätig hatte.
          Optisch sieht's ganz nett aus, ist aber schwerer als das Originale.

Wer Probleme mit der Lageerkennung hat, sollte die orangen Blätter und Haube mal antesten, ich empfinde es als eine deutliche Verbesserung.
          [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Quincy
            Quincy

@Sepp danke dir jetzt funzt es

Kommentar

• rs540i
              Member
              • 26.06.2011
              • 284
              • Rolf
              • Griesheim http://www.youtube.com/user/rs20003000

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
              Es ist der Typ A von Xtreme: http://www.live-hobby.de/products/de...01a66e6891700d
              Die Aufkleber habe ich weggelassen, gefällt mir ohne besser.

Das Landegestell ist auch von Xtreme:

Das war aber eher 'ne Notlösung, da kein Händler orange Haupt- und Heckblätter, orange Haube und originales Landegestell vorrätig hatte.
              Optisch sieht's ganz nett aus, ist aber schwerer als das Originale.

Wer Probleme mit der Lageerkennung hat, sollte die orangen Blätter und Haube mal antesten, ich empfinde es als eine deutliche Verbesserung.
              Ich glaube ich werde mich mal wieder mit dem kleinen beschäftigen.
              Das Landegestell sieht echt gut aus. (Wertiger)
              Was mich persönlich nervt ist das wegdrehen des MCPX bei Pitchstößen.
              Deshalb verstaubt er momentan im Schrank. Aber es gibt wohl Abhilfe...
              Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• spennemama
                spennemama

habe mir nach dem TREX 100 nun den Blade MCPX gekauft und bin von der Qualität der Verarbeitung nicht begeistert.
                Ich hatte relativ schnell das Schütteln bei nachlassender Akkulesitung und niedrigen Drehzahlen. Durch hochschieben des Hauptritzesl und Flug im Stunt Modus ist das bei normalen Flug nun verschwunden, jedoch bei starken Pitch (absenkender Drehzahl) taucht das wieder auf.....solange ich noch übe und weniger hart fliege ist das eine Zwischenlösung. Es gibt ja im Netz eine Menge Lösungen dazu wie Gummi am Kopf etc...ich frage mich natürlich wieso so ein halbfertiges Produkt für relativ viel Geld angeboten wird....

Nichtsdestotrotz ist der Blade für mich ein super Widereinstieg nach 20 Jahren Pause Heli, der T rex 100 wurde schnell langweilig und ist zu Windanfällig.

Hier mal ein Auszug aus den ersten ßbungsflügen im Freien. Macht einfach Spass

Kommentar

• Quincy
                  Quincy

Hm also ich bin mit dem mcpx v2 in das Heli segment eingestiegen , ich habe natürlich noch nicht so die Referenz Helis wo ich das so vergleichen könnte .... ABER ich sage mal was will man erwarten bei einem Heli der Flugfertig weniger wiegt als bei anderen die Haube mal übertrieben gesagt .
                  Ich für meinen Teil dichte dem kleinen eine gute Qualli an , weil so wie der mcpx unter meinen Künsten leiden muste und so viel weg gesteckt hat ... das ist für mich gute Qualität ... oder einfach mal nur mit kleinsten mitteln wieder Top Fit war/ist sowas begrüße ich.
                  Ich für meinen Teil bin höchst zufrieden mit der Kampf Mücke

Kommentar

• Mortis
                    Mortis

Guten Abend,

ich bastel mir gerade ein "Reserve-Heck" für meinen MCPX V2 und frage mich welcher Leitungsdurchmesser für den regulären Heckmortor ausreichend ist. Reichen 0.14mm^2 schon? Denn hiervon hätte ich hier noch etwas rumliegen.

Vielen Dank für dienliche Ratschläge.

Magnus

Kommentar

• juniorfuzzi
                      Senior Member
                      • 15.12.2011
                      • 1203
                      • Timm

Hallo Magnus,

Das sollte reichen. Ich glaub ich hab sogar nur 0,08er? erinnere mich leider nicht mehr was ich kaufte..

Kommentar

• Gol23
                        Member
                        • 08.03.2012
                        • 934
                        • Dominik
                        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Juhuu mein mCPx funzt von ganz alleine wieder einwandfrei...
                        Heck hält bei schnellen Pitchstössen wieder schön ohne wegzudrehn.

Ich glaub das hatte mit dem Crash nix zu tun. Gestern Nachmittag vor dem Crash wars warm da hat das Heck super gehalten. Hatte die Akkus auch in der Hosentasche. Da nach dem Crash der Countdown von dem 4. Akku(von 4)
                        schon piepte hab ich ihn nur auf Beschädigungen kontrolliert und bin erst abend wieder geflogen und hab bemerkt dass das Heck wegdreht. Da wars schon deutlich kühler draussen und die Akkus hab ich auf ner kleinen Mauer neben mir liegen gehabt.

Hab das gleiche Verhalten heute beobachtet. Nachmittag Heck hält einwandfrei.
                        Abends hat das Heck wieder etwas weniger gut gehalten aber deutlich besser als mit den "kalten" Akkus.

Is bei meinen Originalen 2 so und den 2 Wellpower 300 mAh 30C ca gleich.
                        Dafür flieg ich mit den Wellpower locker 2 min länger
                        greetz Dominik
                        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• heliwunder
                          Member
                          • 20.05.2011
                          • 218
                          • Klaus

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
                          Juchhuuuuuuuu

Es lag wirklich an den Schleifern!
                          Ganz vorsichtig wieder in "Form" gebracht,
                          und er geht wieder wie er soll

@Heliwunder Danke für den super Tipp, du hast mir 17 Euro erspart

Hach ich freu mich
                          Gerne, freut geholfen zu haben

Kommentar

• Sahasrara
                            Sahasrara

Ich habe wieder mal eine Frage. Habe das HOW TO vom anderen Forum mehrmals durchgelesen und Heute mal den Heli an einem anderen Ort genauer Untersucht (nachdem ich jetzt endlich mein verlängertes Heck habe). Es geht um die BLW. Was meint ihr wenn ihr sagt die BLW ist krumm... Sieht man das wenn sie montiert ist oder muss man sie rausnehmen? Wenn ich sie mit dem Schraubenzieher drehe kreisen die Blatthalter nur ganz leicht. Wann sollte man die BLW auswechseln?

Kommentar

• Strassenkater
                              Senior Member
                              • 13.04.2011
                              • 1473
                              • Frank-Michael
                              • Wuppertal

Wenn sie ganz leicht kreisen.

Du solltest nur darauf achten, dass das Kreisen nicht daher kommt, weil du beim Drehen mit dem Schraubenzieher ungewollt ungleichmäßigen Druck auf die BLW ausübst.

Alternativ kannst du die BLW auch ausbauen und über einen Spiegel rollen.
                              Da Spiegel prinzipbedingt eine extrem plane Oberfläche haben, fällt es sofort auf, falls die BLW verbogen ist.
                              [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• raetzer
                                raetzer

Meint ihr der Motor hier passt wenn man den Stecker umlötet?

Repair and Replacement Part Main Motor Part for F27 R/C Helicopter (Silver) YE272S - $2.89 - Affordable Helicopter Accessories

Kommentar

Lädt...
                                X