Hey Danke Gol23, den Link zum 3d Heli Forum kenn ich schon und habe den auch ein bißchen durchgearbeitet, damit ich bedenkenlos starten/landen kann. Figuren und der genze Kram das dauert noch ein wenig...
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Dr.Doolittle
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Hey Danke Gol23, den Link zum 3d Heli Forum kenn ich schon und habe den auch ein bißchen durchgearbeitet, damit ich bedenkenlos starten/landen kann. Figuren und der genze Kram das dauert noch ein wenig...
-
Rasender Falke
Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenIst ganz normal das der Rotor im Normalmode (0) erst recht spät anläuft.
Bei mir auch erst bei ca 35-40% Knüppelstellung bei Standard Setup.
Würd dir aber raten ihn im Stuntmode (1) zu fliegen. Dazu einfach TH HOLD ein.
Dann FL. MODE auf 1. Pitch ...................
.......................Noch viel Spass mit dem mCPx. Meiner begeistert mich bei jedem Flug, jetzt sinds schon an die 100, wieder auch wenn er teilweise so seine kl. Macken hat( wirst du noch sehen)
Kann dir den Tipps und Tricks Fred zu mCPx hier nur wärmstens empfehlen (bes. auch den Link zum mCPx How To im 3d heliforum)
Glückwunsch!!!! #9000#
Kommentar
-
Mortis
Wie würde sich das Ende des brushed Hauptmotors ankündigen? Passt folgendes, oder habe ich vermutlich ein anderes Problem?
In der letzten Zeit ist er bei kräftigem Pitcheinsaz immer mal wieder einfach alles auf gewesen und insbesondere bei letzen 3 Akkus fehlte wesentlich die Leistung und die Akkus waren teils trotz moderatem Fahrverhalten schon nach 2 Minuten so leer, dass die Elektronik langsam die Drehzahl reduziert hat. Jetzt will er leider gar nicht mehr fliegen. Er läuft an, aber noch vor dem Abheben oder kurz danach ist alles aus.
Ich kann das zuvor beschriebene mit allen meiner 8 Akkus reproduzieren.
Die Akkus sind alle immer nur 4 Minuten geflogen worden und nie bis zum Abschalten der Elektronik. Es würde mich außerdem wundern, wenn alle am gleichen Tag plötzlich keine Leistung mehr hätten.
Insgesamt bin ich vermutlich etwa 300 Akkuladungen mit dem Setup geflogen.
Kommentar
-
raetzer
Haben doch oben erwähnt, dass 300 Flüge durchaus repräsentativ für den Brushed Motor sind
Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
Kommentar
-
Wenn ich deinen Satz richtig interpretiere würde ich sagen, baue mal einen neuen Motor ein und teste dann. Hört sich für mich schon nach Motor an.Zitat von Mortis Beitrag anzeigenIn der letzten Zeit ist er bei kräftigem Pitcheinsaz immer mal wieder einfängt alles auf gewesen und insbesondere bei letzen 3 Akkus fehlte wesentlich die Leistung und die Akkus waren teils trotz moderatem Fahrverhalten schon nach 2 Minuten so leer, dass die Elektronik langsam die Drehzahl reduziert hat.
P.S.: Manchmal ist's gut, wenn man seinen Satz nochmal durchliest bevor, oder wenigstens kurz nachdem, man ihn weggeschickt hat.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Mortis
Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenP.S.: Manchmal ist's gut, wenn man seinen Satz nochmal durchliest bevor, oder wenigstens kurz nachdem, man ihn weggeschickt hat.
Du hast Ja recht. Ich hatte direkt von der Wiese mit dem Handy drauflosgetippt und als ich meinen Beitrag korrigiert hatte, war es schon zu spät.
Zum Thema: Ich werde Morgen mal einen neuen Motor testen und dann berichten.
Kommentar
-
Rasender Falke
Hat jemand von Euch schon mal darüber nachgedacht, den Motor des Genius CP zu benutzen* Oder hab ichs wieder verpennt?
Kommentar
-
HeHeZitat von Rasender Falke Beitrag anzeigenGlückwunsch!!!! #9000#greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Newbie1
Die Heckfinne vibriert seitlich. Woran könnte das liegen?
Spurlauf des Heckrotoblattes nicht eben?
Heckrohr auf irgendeine Art und Weise beschädigt?
Oder ist das sogar normal? Normalerweise bin ich nämlich immer ohne geflogen.
Kommentar
-
Heckrohr angeknackst...Zitat von Newbie1 Beitrag anzeigenDie Heckfinne vibriert seitlich. Woran könnte das liegen?
Spurlauf des Heckrotoblattes nicht eben?
Heckrohr auf irgendeine Art und Weise beschädigt?
Oder ist das sogar normal? Normalerweise bin ich nämlich immer ohne geflogen.
Blätter sind unwuchtig oder stark lädiert... (Haupt oder Heck)
Blattlagerwelle ist krumm...
Hauptrotorwelle hat einen Riss...
und noch vieles mehr...
Wenn sie stark vibriert, ist es auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass irgendetwas nicht stimmt.
Ferndiagnose ist allerdings schwierig, da Vibrationen wirklich zig verschiedene Ursachen haben können.Zuletzt geändert von Strassenkater; 13.04.2012, 13:31.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Newbie1
Ja. Ich möchte ja auch keine Diagnose, sondern nur die Möglichkeiten, die es gibt.Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenHeckrohr angeknackst...
Blätter sind unwuchtig oder stark lädiert... (Haupt oder Heck)
Blattlagerwelle ist krumm...
Hauptrotorwelle hat einen Riss...
und noch vieles mehr...
Wenn sie stark vibriert, ist es auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass irgendetwas nicht stimmt.
Ferndiagnose ist allerdings schwierig, da Vibrationen wirklich zig verschiedene Ursachen haben können.
Was bedeutet es, wenn die Blätter unwuchtig sind? Bisher hab ich dazu noch keine Definition gelesen.
Kommentar
-
Unwucht besteht dann, wenn z.b. das eine Rotorblatt beschädigt wurde und dadurch nicht mehr beide Rotorblätter gleich schwer sind.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Newbie1
Ich habe vorhin bemerkt, dass ein Servoarm verbogen war. Habe ich wieder geradegebogen.
Welche Symptome kann ein krummer Servoarm alles verursachen? Ein Symptom scheint zu sein, dass er beim Pitch geben zittert und so Vibrationen verursacht.
Sonst noch etwas?
Kommentar

Kommentar