Hallo Jungs,
nicht frustriert sein, das kommt immer Mal vor.
Vielleicht hilft es zum Problem mit dem MCP X:
Seit einem Jahr fliege ich einen Protos 500 und einen T-Rex250, jetzt auch den Protos 450 Flybarless, gelegentlich "ziehen" die wie der MCP beim Start in eine der Taumelscheibenrichtungen. Ich habe mich mit dem Problem nicht weiter beschäftigt, da ein beherzter Griff den Heli unauffällig abheben lässt.
Ich fliege den kleinen jetzt den dritten Tag, leider ist es draußen auch recht windig. Nach leichter Abänderung von D/R und Expo fliegt Lämmchen exakt und macht nur noch Spaß im Slalom zwischen den Flaschen, unterm Tisch durch...
7 Heli`s im Hangar und der hat nach dem dritten Tag meinen Protos abgelöst. Nur noch Klasse!!!
Ein Problem hab ich beim Inverted, beim umdrehen über Roll oder Nick dreht er bei negativ Pitch das Heck derartig derb weg, dass er einige Meter taumelnd nach unten sackt. Ich gehe im Moment davon aus, das Problem ist hausgemacht bzw. liegt am doch sehr starken Wind.
Ich fliege mit der DX8i wäre super, wenn einer von Euch DX8lern kurz mein Programm lädt und testet.
Eflite MCP-X mit Spektrum DX8i Programmierung nach Anleitung
Eflite MCP-X mit Spektrum DX8i Programmierung für`s Wohnzimmer
Wir bekommen den zusammen super hin, da hab ich nach den ersten Flügen keine Bedenken. Beim 250er FBL hab ich bis er sauber geflogen ist 2h eingestellt, ich vermesse morgen mal die Pitchwerte vom MCP-X. Im Gegensatz zu meinen Walkera ;-) die zwei zähle ich schon garnicht mehr im Hangar.
Gruß
Schlado

Kommentar