Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der konny
    der konny

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

hallo pascal

dann erkläre mir mal, wie du den im 3d kunstflug im rücknflug mit der pitchkurve halten willst...

wieviel grad negativer pitch ist bei der dx7 denn bei 0 auf der kurve.

lieben gruß

der konny
    Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2011, 22:06.

Kommentar

• Pascal
      Gast
      • 14.07.2010
      • 2442
      • p

Wieso wo ist das Problem? Ist eine fast Lineare Pitchkurve von negativ bis positiv.

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Ah Konny, ich sehe du hast editiert Was bin ich froh das ich mich mit Helis auskenne

0% ist bei der DX7 maximal negativ

Kommentar

• der konny
          der konny

hallo pascal

das meine ich ja.

ist 0 bei dir auf der kurve soviel negativ, wie 100 im positiven bereich.

ich fliege mc24, da ist der negative bereich bei -100% und der positive pitchvollausschlag bei +100%

gruß

der konny

Kommentar

• mucfloh
            mucfloh

Zitat von BigBen4711 Beitrag anzeigen
            So,
            einen Akku durch und der hintere Kugelkopf der TS ist weg. Der Einschlag sah mal gar nicht so schlimm aus. Doll..

Zuvor auch nur Frust mit dem Ding gehabt, weil das Teil aus der Kiste nicht auf Nick reagiert hat und bei jedem anlaufen einfach weggekippt ist. Die Funke aus dem RTF Set war im Sim Mode....Soll mal einer drauf kommen.

Erinnert mich schwer an meine Frustzeit mit dem 4G3.... Flugverhalten übrigens auch...
            servus bigben,

klingt aergerlich - kann es denn sein, dass bei dir auch ein servo (in diesem falle der nickservo) nur in 80% der faelle ging? denn solange flog er ja wohl auch...

gruessles

mucfloh

ps: nach dem umtausch gibt es dann erst mal das deppengestell fuer den mcpx...dann kippt er wenigstens nicht sofort um.

Kommentar

• der konny
              der konny

hallo pascal

jetzt verstehe ich eure werte, alles klar..

besten dank

gruß

der konny

Kommentar

• Pascal
                Gast
                • 14.07.2010
                • 2442
                • p

MC24? Tuh das alte Ding weg :b *duck und wech*

Bei Spektrum wäre 0% quasie 100% negativ. Genauso wie bei Spektrum 0-50% Normalmode vom Kreisel ist und von 51-100% ist HH Mode (als Info anbei)

Grüße

Kommentar

• der konny
                  der konny

hi pascal

habe die vor ein paar vielen wochen auf 2.4 ghz spectrum umgebaut.

habe mich halt an die vielen freien mischer gewöhnt.

ich muss mir mal die menues von so einer dx7 anschauen.

die kosten ja nix mehr.

wieviel modellspeicher hat so eine dx 7?

gruß

der konny

Kommentar

• holgers
                    Senior Member
                    • 21.09.2010
                    • 1331
                    • Holger
                    • Berlin

Hi, ich muss nochmal fragen, vllt. hab ich ja die Antwort (auf die mehrfach gestellte Frage) in dem Mega Thread übersehen. Wie war das mit der Gyro-Empfindlichkeit? Kann man die einstellen? Hat er HH/Normal?

Pascal schrieb gerade was über HH/Normal (war das nur ein Beispiel für die DX7 0-50-100 = -100-0-+100 Einstellung?).

Das hintere Taumelscheibenkugeköpfchenproblem werde ich morgen mal nach der efliege Methode lösen mit einer Kugelköpfchenprothese einer ausgeleierten mSR TS.

DX7 hat 20 Speicher.

Gruß, Holger

Kommentar

• der konny
                      der konny

hallo holger

pascal meinte mit hh nur den head hold modus.

die werte geben nur die werte der blattverstellung auf der kurve (pitchkurve) an.

gruß

der konny

Kommentar

• efliege
                        efliege

ßbrigens - ich war heute bei Horizon in Elmshorn - meiner muss wegen eines schwereren Defektes in die Werkstadt - wahrscheinlich 3in1 defekt - sehen wir mal (Heckrotor läuft sofort auf 100%).

Der Kollege vor mir hat nach dem Crash Kit gefragt, was nun wohl verfügbar sein soll;-)
                        Die Verfügbarkeit wurde bestätigt - laut Lagerbestand 450 Stk., aber noch keine Preise im System, bzw. welche Teile das Kit beinhaltet - dies konnte dann somit heute noch nicht verkauft werden - ob die Taumelscheibe dabei ist?

Trotzdem - Horizon hat hier ein geiles Teil auf den Markt gebracht - sei Ihnen der Umsatz gegönnt.

Und wer seinen mCP X genauso gewissenhaft fliegt wie seinen "Goßen", wird hier auch keine übermäßigen Ersatzteilkosten zu verbuchen haben - der ßbermut am Kleinen geht nun mal in die Kohle - ist zumindest meine Meinung - und einen Tropfen Locktite wird auch jeder aufbringen können.
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2011, 22:33.

Kommentar

• A6er
                          Senior Member
                          • 30.11.2010
                          • 3648
                          • Rüdiger
                          • Mal hier mal da

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                          Also, hier mal meine Setup für 3D-Flug mit der DX7:

Gaskurve: 100-100-100-100-100
                          Pitchkurve: 0-25-50-80-100
                          Blätter: Speedblätter und Tanks abgeknipst.

Geht sehr geil !
                          Und warum nicht die für 3D vorgesehenen original Blätter?
                          Blade Nano S2
                          Blade MCPX BL2
                          DX18

Kommentar

• A6er
                            Senior Member
                            • 30.11.2010
                            • 3648
                            • Rüdiger
                            • Mal hier mal da

Zitat von efliege Beitrag anzeigen
                            ßbrigens - ich war heute bei Horizon in Elmshorn - meiner muss wegen eines schwereren Defektes in die Werkstadt - wahrscheinlich 3in1 defekt - sehen wir mal (Heckrotor läuft sofort auf 100%).

Der Kollege vor mir hat nach dem Crash Kit gefragt, was nun wohl verfügbar sein soll;-)
                            Die Verfügbarkeit wurde bestätigt - laut Lagerbestand 450 Stk., aber noch keine Preise im System, bzw. welche Teile das Kit beinhaltet - dies konnte dann somit heute noch nicht verkauft werden - ob die Taumelscheibe dabei ist?

Trotzdem - Horizon hat hier ein geiles Teil auf den Markt gebracht - sei Ihnen der Umsatz gegönnt.

Und wer seinen mCP X genauso gewissenhaft fliegt wie seinen "Goßen", wird hier auch keine übermäßigen Ersatzteilkosten zu verbuchen haben - der ßbermut am Kleinen geht nun mal in die Kohle - ist zumindest meine Meinung - und einen Tropfen Locktite wird auch jeder aufbringen können.
                            Sehe ich genau so!
                            MIt dem kleinen macht man Sachen, die ich sonst nur am SIM übe, geschweige denn mit dem 500er
                            Insofern kann man dem MCPX nicht die Schuld geben wenn er bzw. manche Einzelteile einem mal um die Ohren fliegt
                            Und ich finde nach wie vor, der ist mind. so resistent wie ein MSR vor allem wenn man bedenkt, dass es ein CP ist und die Drehzahl deutlich über dem MSR liegt!
                            Blade Nano S2
                            Blade MCPX BL2
                            DX18

Kommentar

• Xabba
                              Member
                              • 12.01.2010
                              • 114
                              • Andy
                              • Zizishausen

Hallo zusammen!
                              Ich finds abartig wie 2 Welten aufeinanderprallen.
                              Absolute Anfänger stossen auf einen Micro CP und machen HH für Ihre Unerfahrenheit verantwortlich.
                              Das ist ungefähr so als wenn ich mich vom Dreirad direkt auf ne Suzuki Hayabusa mit 200 PS setz und mein das müßte ja gehen ich saß ja schon mal auf einem Dreirad, ne, ne, ne, ne!
                              Mein Sohn (9) hat schon einen Heiden Respekt vor dem Ding wenn der Rotor hochläuft, und der fliegt seit 1 Jahr alles was an FP Helis zu finden war. Auch er muss sich voll konzentrieren um Ihn auf der Stelle zu halten.
                              Ich hab mittlerweile ca 20 Akkuladungen geflogen im Wohnzimmer, hatte auch mehrere Crashes, aber aus ßbermut! Bis auf ne abgebrochene Anlenkung war nichts, und die liegen der Packung aus gutem Grund dabei. Das mit dem HZ welches sich löst hab ich nur nach einem Crash, seit 5 Akkus fehlerfrei das HZ bleibt wo es hingehört.
                              Ich lass Ihn mittlerweile seitlich schweben, das macht so Spaß das Ding absacken zu lassen und wieder ab zu fangen. Genauso der reagiert so hammermäßig auf rollen. Das Ding fängst du 5 cm vor der Wand noch ab, weil er so präzise und schnell reagiert. Ich geb den nicht mehr her.
                              Ich hab Ihn gekauft um zu Hause meine Fingerfertigkeit zu präzisieren und bei schlechtem Wetter zuhause Rückwärtsfliegen und ßhnliches zu üben und genau dafür ist er da.
                              Zum Spass im Freien zu haben hab ich meinen Trex Sport, zuhause brauch ich was kleines. Ich finde es unglaublich was der alles wegsteckt.
                              Logo 500 SE

Kommentar

• UR9000
                                Member
                                • 26.05.2007
                                • 258
                                • Uwe
                                • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

so hab jetzt 25 Flüge ohne Probleme durch. 3-4 richtig gut geerdet, aber ohne das irgendetwas beschädigt wurde ausser einmal das Zahnrad wieder hochzudrücken.

Flugzeiten in Normalmode 6:30 bis 7:00 Minuten im Rundflug. Im Stuntmode mit ein wenig rumturnen 5:00 bis 5:30 Minuten.

Bei einer Spannung von 3,4 - 3,5 Volt lade ich mit meinem richtigen Lader jedesmal so um die 240 mAh nach bei 0,4 A Ladestrom - Ladezeit immer so um die 30 Minuten.

Bei mir waren alle Schrauben, Board und Blattlagerwelle vernünftig angezogen. Hab trotzdem zur vorsicht mit Loctite gesichert.

Hoffe das ich Morgen etwas früher Zuhause bin und jetzt auch Outdoor den Kleinen prügeln kann. Bin bis jetzt echt begeistert und kann eigentlich nichts Negatives feststellen.

Gruß Uwe
                                T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

Lädt...
                                X