Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Hi

ich weiß nicht was ihr habt?
    Es ist doch ein Schraubendreher im Lieferumfang dabei

Kommentar

• Stalkracer
      Stalkracer

Hatte heute auch wieder einen crash dabei ist mir der eine blatthalter weggeflogen und das lager plus die unterlegscheibe ist weg das heist wieder neue teile bestellen ...

Ich muss trosdem sagen toller heli...
      weis nicht was so viele hier rummeckern mit schrauben nicht gesichert usw ist nun ma so beim t-rex muss man auch alles selber machen also...

Kommentar

• Thommy12
        Thommy12

Zitat von Oernie Beitrag anzeigen
        wie genau? meinst du damit die "rev" Schiebeschalter?

edit: haha grad versucht.. nein die meisnt du nicht
        Meine den Lo/Hi Schalter, steht auch in der Anleitung der DX4E!

Kommentar

• hbert
          Gesperrt
          • 02.01.2011
          • 994
          • Robert
          • Regensburg

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
          Ich seh nur, dass hier eine kleine Menge Leute einer Großen Menge Leute den Spaß an ihrem Modell nehmen will. .... Keiner zwingt euch einen solchen Heli zu kaufen. Aber dann macht denen, die solch ein Gerät haben und damit viel Freude haben, bitte diese Sache nicht madig.
          Ich will niemandem die Sache madig machen. Ganz sicher nicht.

Nur muss ich auch nicht lange überlegen wer hier den Spaßfaktor deutlich dämpft. Ich mit meinen kritischen Aussagen oder Horizon Hobby wenn sie ihre Helis unvollständig zusammenbauen. Und es geht dabei ja auch um Dinge wie die lockere Servoplatine die sich dann gelößt und so einen Absturz verursacht hat. Es geht um Kugellager die sich auflösen und um Hauptzahnräder die nicht fest sitzen.

Das Zeug hab nicht ich locker geschraubt. Und keines dieser Dinge kann als Versäumnis im Pre-Flight-Check abgeschmettert werden - ausser natürlich es stünde explizit in der Anleitung.

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Tja, beim harten Crash verrutscht das Hauptzahnrad.

Wer mag - und glaubt ihn dadurch noch crashfester zu kriegen, der kann das Zahnrad ja festschrauben. ( Und berichten was stattdessen bricht ....)

Man kann auch die aufgesteckte Heckfinne ankleben, dann fliegt sie nie wieder komplett ab, dann bricht sie .......oder das Heck bricht halt ab.

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Xantrix
              Xantrix

@hbert:

Also das mit der Servoplatte ohne Crash möchte ich erst sehen. Das ist Schraube in Kunststoff und kann eigentlich nur mit entsprechenden Vibrationen locker werden. Die lockeren Hauptzahnräder sind bisher immer Crashbedingt und bei den Blattlagern ist es entweder auch Crash oder - so mein Gefühl - eben die fehlende Schraubensicherung.

Lass also mal die Kirche im Dorf. Mal direkt gefragt? Was fliegst Du denn so? Schweben, Rundflug, Kunstflug oder 3D? Wie oft bist Du gecrashed? Was ist bei Dir ohne Crash einfach kaputt gegangen?

Frank

Kommentar

• hbert
                Gesperrt
                • 02.01.2011
                • 994
                • Robert
                • Regensburg

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                @hbert:

Also das mit der Servoplatte ohne Crash möchte ich erst sehen. Das ist Schraube in Kunststoff und kann eigentlich nur mit entsprechenden Vibrationen locker werden. Die lockeren Hauptzahnräder sind bisher immer Crashbedingt und bei den Blattlagern ist es entweder auch Crash oder - so mein Gefühl - eben die fehlende Schraubensicherung.

Lass also mal die Kirche im Dorf.
                Ist halt so passiert. Klar liegt es an Vibrationen. Wie sie halt mal vorkommen bei einem RC-Heli. Da musst du dir um die Kirche keine Sorgen machen.

Mal direkt gefragt? @hbert:Was fliegst Du denn so? Schweben, Rundflug, Kunstflug oder 3D?
                Was hat das mit dem Thread zu tun?

Wie oft bist Du gecrashed? Was ist bei Dir ohne Crash einfach kaputt gegangen?

Frank

Kommentar

• Xantrix
                  Xantrix

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
                  Ist halt so passiert. Klar liegt es an Vibrationen. Wie sie halt mal vorkommen bei einem RC-Heli. Da musst du dir um die Kirche keine Sorgen machen.

Das Ding heisst doch Erfahrungsbericht, oder? Und da wollte ich wissen, welche Erfahrungen DU, bei WELCHEM FLUGSTIL hast und was DABEI kaputt gegangen ist. Darum geht es doch hier.

Frank

Kommentar

• mbcupra
                    Member
                    • 13.06.2009
                    • 397
                    • Marcus
                    • Hagen

Dieser kleine Heli ist der Hammer. Wie ich schon geschrieben habe, ist er das WE durchgeflogen und einige male bei harten Manövern abgeschmiert. Das einzige was kaputt ging waren die Anlenkungen(bei mir auch grad;-) ). Ob es ein RTF-Heli ist oder nicht, ist doch vollkommen wurscht. Schrauben sollte man kontrollieren, ob e-flite, Align, Mikado oder Henseleit. Wer mein es ist ja nur ein Spielzeug und so damit umgeht, muß sich auch nicht wundern, wenn ihm die Teile um die Ohren fliegen.

Die Frage was man so fliegt(Rundflug, 3D) oder wie oft man schon gecrashed ist, gehört eigentlich schon hier hin, da ja einige Leute(ich meine keinen speziell) meinen das ihr Fluggerät der letzte Schrott ist, nur weil sie selber zu dusselig sind zu fliegen(im Notfall war´s die Technik).
                    Evtl. wollte Frank nur wissen, ob schon deftige Einschläge da waren und sich dabei etwas verabschiedet hat.
                    MfG Marcus
                    250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• mbcupra
                      Member
                      • 13.06.2009
                      • 397
                      • Marcus
                      • Hagen

Da hat sich was überschnitten.

Was man aber auf jeden Fall sagen und es auch ruhig oft wiederholen kann ist: Der mCP X ist definitiv nichts für Anfänger ist und Leute die grade einen mSR fliegen können, sollten sich das auch überlegen, oder schon mal pauschal 50% Expo einstellen;-) .
                      Zuletzt geändert von mbcupra; 09.03.2011, 16:29.
                      MfG Marcus
                      250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• zschigi2
                        zschigi2

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
                        Zumindest wäre eine Antwort auf die Frage, was bei dir schon ohne Crash kaputt ging ganz hilfreich, um zu erfahren, woher deine Erfahrungen mit HH resultieren oder ob du nur vom "hören sagen" berichtest...

Kommentar

• Xantrix
                          Xantrix

Zitat von mbcupra Beitrag anzeigen
                          Da hat sich was überschnitten.
                          Danke. Wollte ehrlich die selbst erflogenen Erfahrungen von hbert erfahren. Hab schon gesucht, aber konkret nix gefunden. Kann ja sein, dass er da wirklich einen Heli in sehr schlechter Qualität erwischt hat. Naja, vielleicht schreibt er es ja noch.

Frank

Kommentar

• hbert
                            Gesperrt
                            • 02.01.2011
                            • 994
                            • Robert
                            • Regensburg

Ich habe in diesem Thread bisher nur die Erfahrungen kommentiert die andere User mit dem mCP-X haben. Ich kann dir zu mir sagen: Ich habe noch nie eine Blattlagerwelle wegen nicht befestigter Schrauben eingebüßt, ebensowenig wie eine Servoplatine oder ein Hauptrad.

Mein Flugstil richtet sich nach dem Heli mit dem ich fliege - 3D fliege ich gar nicht. Das kann ich nicht.

Defekte ohne Crash gab es folgende: 2in1 Regler, Heckmotor, 2xHauptwelle (vom Werk weg schief), 2xHaube, 2x Kabinenhalter, Mainframe und 2x Paddelrahmen. Diese Schäden hatte ich beim Blade CP Pro 2 ohne Crash. Bei meinen anderen Helis gab es keine Schäden ohne Crash.

Aber dennoch: meine Erfahrungen haben nichts mit diesem Thread zu tun.

[edit]
                            Ja - es kann sein dass ich einen Montagsheli erwischt habe. und in dem Fall auch gleich eine Menge Montagsersatzteile dazu. Ausserdem schwingt in meinen Posts auch ein wenig eine gerade währender Mail-Debatte mit dem Support von Horizon mit. Mehr dazu berichte ich gerne auf Nachfrage - aber halt nicht gerade im mCP-X Thread.
                            Zuletzt geändert von hbert; 09.03.2011, 16:33.

Kommentar

• zschigi2
                              zschigi2

Aber fliegts du irgendwas von HH? Denn so pauschal, wie du diese Firma hier aufgrund vereinzelter (!) Berichte Dritter angreifst, das ist schon bedenklich.

Gruß,
                              André

Edit, zu spät gesehen. Den Blade CP Pro 2. Also genau einen Heli von HH und dann pauschalierte Aussagen...?

Kommentar

• hbert
                                Gesperrt
                                • 02.01.2011
                                • 994
                                • Robert
                                • Regensburg

Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigen
                                Aber fliegts du irgendwas von HH? Denn so pauschal, wie du diese Firma hier aufgrund vereinzelter (!) Berichte Dritter angreifst, das ist schon bedenklich.

Gruß,
                                André

Edit, zu spät gesehen. Den Blade CP Pro 2. Also genau einen Heli von HH und dann pauschalierte Aussagen...?
                                Pauschal? Was ist an meinen Aussagen pauschal? Ich gehe sehr konkret auf einzelne Punkte ein. Welche meiner Aussagen ist pauschal?

Das ist das eine. Das andere ist, dass mein CP Pro 2 nicht der einzige HH Heli ist den ich geflogen oder repariert habe. Was für dich bedenklich ist hat nichts mit mir zu tun. Und "vereinzelte Berichte Dritter" ... naja. Alles klar.

Kommentar

Lädt...
                                X