mal schaun .g.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Oranje
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Hab mir Samstag auf den 3d-Masters mal ein Paar KBDD-Mainblades mitgenommen und konnte Sie heute erstmals draußen testen.
Erster Eindruck:
Der Heli läuft sehr ruhig mit den Blättern. Der Rotorkreis ist extrem gut sichtbar gegenüber den Originalblättern.
Auf Pitch sind sie weniger aggressiv als die originalen, der Heli würgt aber auch etwas weniger. Steigleistung und Maxspeed sind mit den originalen spürbar höher. Habe allerding den Eindruck dass er mit den KBDDs später in den Vortex kommt bzw. schneller wieder raus - der Heli verliert deutlich die Tendenz zum durchsacken, sehr angenehm zu fliegen.
Zyklisch sind die Blätter erste Sahne. Für 3D einfach Top. Absolut präzise die Teile.
Mache mir allerdings etwas sorgen bzgl. der Haltbarkeit. Nach ein wenig Blade-Scratching auf sehr glattem Beton sind tiefe Riefen in den Blättern und an der Blatthinterkante eines Blattes ist ne kleine Ecke rausgebrochen - und das ohne Crash. Die E-Flite blätter sind da doch deutlich robuster, die haben schon Akkuweise Bladescratching hinter sich
Fazit: Für präzises 3d sehr gut, zum rumheizen/rumbolzen dagegen sind die Eflite besser. Haltbarkeit wird sich rausstellen...
Kommentar
-
Hy!Zitat von Andi.e Beitrag anzeigengut, danke
EDIT: Werte passen, aber wenn ich ihn halte dann zieht er positiv wesentlich mehr als negativ
Hauptzahnrad richtig drauf? Wenn nicht, verschiebt sich der Pitchbereich auch.
Fest andrücken, bis ein Rastgeräusch zu hören ist.
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
Oranje
Glaube nicht dass es daran liegt. Dann hätte er das Problem bei positiv Pitch/normallage. Bei negativ Pitch/in Rückenlage kann das HZR ruhig locker seinZitat von Twinbrother Beitrag anzeigenHy!
Hauptzahnrad richtig drauf? Wenn nicht, verschiebt sich der Pitchbereich auch.
Fest andrücken, bis ein Rastgeräusch zu hören ist.
Gruß Nils
Kommentar
-
Sascha-Kassel
Moin an alle mcp x Piloten !!!
Ich brauche Eure HILFE ! ! !
Leider habe ich gestern Abend meinen "kleinen" seitlich in eine Holzwand fliegen lassen ....
Es ist äußerlich überhaupt nicht zu sehen - noch nicht mal ein kleiner Kratzer auf meiner TDR Haube... gott sei Dank !!
Nachdem ich dann meine Nerven beruhigt hatte , habe ich Ihn wieder angesteckt und dachte es geht weiter. Allerdings habe ich dann gemerkt das ich ein Problem mit dem Heckrotor habe. Der Rotor dreht sich nur noch in eine Richtung und das vollgas.... ! ich habe keine Reaktion des Heckrotors wenn ich den Steuerknüppel nach links ziehe .... ziehe ich nach rechts kann ich Ihn kaum noch in der Hand halten....
Kann mir jemadn sagen was es seinen kann *??
Besten Dank
Gruß Sascha
Kommentar
-
Hallo Sascha,
wie hast Du das mit dem Heck festgestellt?
Hast Du versucht Ihn abheben zu lassen, und Er hat sich im Kreis gedreht?
Oder einfach nur in der Hand getestet?GruÃ? Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Kommentar
-
Sascha-Kassel
Hallo Alex !
Ich habe Ihn versucht abheben zu lassen - nachdem er nur leicht vom Boden abhieb, drehte er sich sofort wie ein Brummkreisel und kippte um. Dann habe ich nochmal alles nachgesehn und in der Hand die Funktionen überprüft.Dabei habe ich bemerkt das der Heckrotor nur noch in eine Richtung dreht !
Kommentar
-
Der Heckrotor dreht nur in eine Richtung.
Es ist nur möglich ihn von Aus bis Vollgas zu regeln.
Regiert der Heckrotor noch auf Steuerbefehle, oder hast du immer Vollgas?
Wenn immer Vollgas, könnte es die Platine erwischt haben; vieleicht durchgebrannt weil der Heckrotor beim Crash blockierte?Gruß,
Marco
Kommentar
-
no_flo
Ist das nicht normal?Zitat von Sascha-Kassel Beitrag anzeigen[...]
Dabei habe ich bemerkt das der Heckrotor nur noch in eine Richtung dreht !
Kommentar
-
rebel
Hi,Zitat von no_flo Beitrag anzeigenIst das nicht normal?
ja das ist normal!
Nur regeln sollte er sich lassen. Wenn er sich niicht mehr regeln lässt, geh ich auch davon aus, dass die Platine was abbekommen hat.
Viele Grüße
Stephan
Kommentar
-
claus.carstensen
GuggsDu vierter Beitrag: mCP X Platine abgeraucht - RC-Heli CommunityZitat von Sascha-Kassel Beitrag anzeigen.. Ich brauche Eure HILFE ! ...
C.C.
Kommentar
-
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, dreht der Heckmotor nur in eine Richtung!Zitat von Sascha-Kassel Beitrag anzeigenHallo Alex !
Ich habe Ihn versucht abheben zu lassen - nachdem er nur leicht vom Boden abhieb, drehte er sich sofort wie ein Brummkreisel und kippte um. Dann habe ich nochmal alles nachgesehn und in der Hand die Funktionen überprüft.Dabei habe ich bemerkt das der Heckrotor nur noch in eine Richtung dreht !
Ist bei deinem Einschlag in die Wand eventuell die Steckverbindung des Heckrotors zur 3in1 abgegangen, und Du hast Ihn vielleicht falsch rum angeschlossen?
Mehr fällt mir auch net ein, außer dann halt die 3in1 defekt, wie oben schon geschrieben.Gru� Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Kommentar
-
Sascha-Kassel
Hallo!
Ich habe mich glaube ich ziemlich blöd ausgedrückt !!
Ich meinte eigentlich das sich der Hubschrauber mit dem Heck nur in eine Richtung regeln bzw. Steuern lässt !
Zum Crash: Er ist mit dem Heck eingeschlagen und der Heckrotor stand schlagartig .....
Also gehe ich jetzt mal davon aus das die Platine platt ist ... ?!?
sch.....
Kommentar
-
Hallo,
ich zeig Euch mal meinen Nine Eagles Bravo SX CP Heli, eine Kreuzung aus Bravo SX und Blade mCP x, also den beiden hier:
[CENTER]
[/CENTER]
Das Ergebnis:
[CENTER]

[/CENTER]
Ich konnte es selbst kaum glauben, aber das Ding fliegt - und das sogar ganz vernünftig
Aber es ist noch Platz für viele Verbesserungen, vor allem der Hauptmotor des Bravo SX ist zu schwach für ein wirklich gutes Flugverhalten, ev. tragen auch die gekürzten Blätter zur mäßigen Steigleistung bei.
Vielleicht bringen ja in Zukunft auch einige Marken noch kleinere CP Helis raus, als den bis jetzt kleinsten, den Blade mCP x.
Möglich ist es, wie man sieht - der Bravo SX CP hat 19 cm Rotordurchmesser.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Sieht lecker aus toller Umbau.....eigentlich hab Ich ja auch noch 1 1/2 Bravo SX :-) brauch eigentlich nur noch deine Geduld und Fingerfertigkeit. Aber echt Respekt fuer den Mod
Christian
Sent from my GT-I9100 using TapatalkUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar

Kommentar