Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Eine Störung bei 2,4 GHz halte ich für absolut ausgeschlossen. Da wo ich fliegen war ist im Umkreis von ca 2000 m kein Haus und Fahrzeuge waren zu dem Zeitpunkt als der ßberschlag stattfand auch nirgens.Zitat von scrat Beitrag anzeigenGru� Michael
RC-TT
-
Hauptplatine oder/und Servojitter, wenn alles mechanische ausgeschlossen werden kann.
Edit: Blade mCP X der TricksZuletzt geändert von bikerks; 01.06.2011, 08:23.
Kommentar
-
Irgendwas davon wird wohl sein, wobei die Servos habe ich grade erst überholt.
"Wie" eine Störung schrieb ich ja. Senderausfall schließe ich mal aus, muß ich aber mal simulieren, wie das Failsafeverhalten ist.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
3dfunfly
So jetzt mal eine lustige Sache....
ich habe mir einen neuen mcp gekauft da mein alter sich ständig schüttelte, er hob normal ab ab bei ein bisschen mehr pitch dann fing er an zu schütteln.
Ich hab es nicht weggebracht.
jetzt hol ich ihn ausm karton um ihn auszuschlacht und was seh ich....
ein Rotorblatt ist noch falsch drauf vom einstellen

Das war wohl keine Heldentat von mir.
Kommentar
-
Hab auch schon alles überprüft, kann aber keine Abweichungen finden, Servojitter hab ich gar nicht.Zitat von bikerks Beitrag anzeigenHauptplatine oder/und Servojitter wenn alles mechanische ausgeschlossen werden kann.Gru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
Nee die sind schon richtigrum drauf, lolZitat von 3dfunfly Beitrag anzeigenRotorblatt ist noch falsch draufGruÃ? Michael
RC-TT
Kommentar
-
straesso
Hallo,
ich möchte mich gerne bei all den erfahrenen und mitteilungsfreudigen mCPX-Bastlern in diesem Thread bedanken!
Ohne Eure Hilfe, die vielen Tipps und Tricks, wäre ich mehrmals an dem kleinen Heli verzweifelt. So wäre ich nie auf die grossartige Idee mit UHU-Por gekommen, um das Spiel der Taumelscheibenanlenkungen zu eliminieren. Auch mein "jüngstes" Problem mit einem schlotternden mCPX hätte ich ohne den Hinweis auf verschmutzte Leiterbahnen und Kontakte bei den Servos nicht lösen können.
Aus keinem anderen Thread habe ich je so viele hilfreiche Informationen gezogen - DANKE!
Euch allen weiterhin viel Spaß beim Fliegen und Optimieren, Olaf
Kommentar
-
Hab ich da was nicht mitbekommen? Nehmt ihr UHU-Por anstelle der Haubengummis?Zitat von straesso Beitrag anzeigenSo wäre ich nie auf die grossartige Idee mit UHU-Por gekommen, um das Spiel der Taumelscheibenanlenkungen zu eliminieren.
Ich hab die Haubengummis drauf gemacht und siehe da es ist wirklich besser. Jetzt auch noch ein 140 mm x2mm Carbonstab als Heck und er fliegt wieder ruhigGruÃ? Michael
RC-TT
Kommentar
-
Na ja, die Hauptplatine kann man nicht so einfach aus der "Bastelkiste" überprüfen.Zitat von nimic Beitrag anzeigenHab auch schon alles überprüft, kann aber keine Abweichungen finden, Servojitter hab ich gar nicht.
Gyro-Tempdrift, mangelnde Ansteuerbefehle bauteilseits...und und und .
Ich hab jetzt einen 2ten MCPX , den ich ungeflogenen als "Joker" für etwaige Problemfindungen heranziehe.
Wenn mal was mit der Platine nicht stimmen sollte, erkenne ich das durch Austausch.Zuletzt geändert von bikerks; 01.06.2011, 10:39.
Kommentar
-
straesso
Ja, super Sache. UHU-Por bleibt elastisch und eliminiert das Spiel an den Anlenkungen auf Null. Da der Baumarkt meines Vertrauens kein UHU führt, verwende ich Pattex Rapair Extreme mit Flextec-Technologie (was die Marketing-Fuzzis sich immer so alles ausdenken). Das Zeugs bleibt ebenfalls elastisch...Zitat von nimic Beitrag anzeigenNehmt ihr UHU-Por anstelle der Haubengummis?
Kommentar
-
straesso
Das war natürlich nur der Anfang der Bezeichnung des edlen Stoffes. Die vollständige Bezeichnung umfasst drei SchreibmaschinenseitenZitat von scrat Beitrag anzeigen"Pattex Rapair Extreme mit Flextec-Technologie"

Ich glaube, das Zeugs hat irgend was zwischen 6 und 8 Euro gekostet (natürlich die kleine Tube mit 20 Gramm). Dafür kommt aber auch extra ein Chemiker von Henkel zu Dir nach Hause und gibt Dir eine dreistündige persönliche Einweisung
Kommentar
-
Hallo,
hier noch ein kleiner Tip bezüglich seltsamen Verhaltens in "extremeren" Situationen, bei mir z.B. Abstürze bei stärkerem Nick ziehen. Beim Stecker für den Akku war ein Draht abgebrochen, habe jetzt ca. 140 Akkus verflogen und scheinbar trotz Schrumpfschlauch das Kabel abgebogen.
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Genau das hatte ich auch schon. War bei mir das hintere Servo, erst hat er es selten gemacht (natürlich nicht beim ersten vorführen beim Händler) und dann wurde es immer schlimmer. Das Servo wurde dann auf Garantie getauscht, es muß sich wohl das Kugellager aufgelöst haben, sagte der Händler. Nun ist wieder alles okay.Zitat von Ralf35 Beitrag anzeigenSeid heute habe ich auch Probleme mit unkontrollierten Verhalten.
3x ist mir heute beim gemütlichen fliegen , das Pitch weggeblieben. Es ging langsam abwärts, roll und nick liefen noch. Aufgehoben,ohne Akku abzuziehen, und er flog wieder. Hatte sowas jemand schon mal?
Dafür stach aber mein selbstgebautes Heckrohr mir positiv ins Auge. Ich habe das Rohr etwas angeschliffen, so das es sich im chassis,wie auch Heck wegdrehen kann. Das ganz so schwergängig, das es beim fliegen hält, beim Aufprall sich verdreht.Gru� Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar

Kommentar