Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4219
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Zitat von Balsapilot Beitrag anzeigen
    Ich habe mal aus leideriger Erfahrung gelernt! Damals habe ich bei meinem Raptor 50 ALLE Schrauben mit einem sehr festen Schraubensicherungslack eingebaut. Die Belohnung waren große Probleme beim Lösen der Verbindungen zu Reparaturzwecken. Ich musste sogar teilweise intakte Komponenten zerstören um die Verbindungen wider lösen zu können. Seit diesem Erlebnis überlege ich mir ganz genau welche Schrauben ich wie und womit sichere. Meist gehe ich 100%tig nach Anleitung vor!
    Deshalb sollten wir, es sei denn es ist ausdrücklich anders vorgeschrieben, mittelfesten Schraubensicherungslack nehmen.
    Das reicht normalerweise.
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Balsapilot
      Balsapilot

Wie geschrieben - ich habe daraus gelernt.
      Ich wöllte Euch nur an meinen Erfahrungen teilhaben lassen!

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Bei Schrauben die in Kunststoff geschraubt werden braucht man keinen Sicherungslack.

Wenn ich die allerdings mal lösen musste gebe ich zum Wiedereinschrauben ein bisschen Sekundenkleber aufs Gewinde der Schraube. Hält super.
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• AnderlW
          AnderlW

Zitat von UliZ Beitrag anzeigen
          dann lass uns doch nicht dumm sterben und beschreibel, wie du den 1mm 120SR-Rotor auf der 0,78mm mCPX Heclmotor-Welle festgemacht hast... das wäre nett.
          Ich hab den 120 SR Heckprop gestern auch aufgezogen. In die 1mm Bohrung einen 0,6mm Schrumpflauch gesteckt mit ein weinig CA. Jetzt passt er festsitzend auf die kleinere Motorwelle.
          Mir scheint er aber zu groß und ich hab ihn 5 mm gekürzt (auf beiden Seiten). Outdoor-Test steht noch aus. Werde berichten.
          Gruß Andreas

Kommentar

• donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von tamed Beitrag anzeigen
            Gibts im Ausland günstige Quellen für Ersatzteile?
            Miracle Mart - RC Helicopters RC Cars RC Planes Parts for Cars Parts for Helicopters Accessory Xtreme Production

Leider schon wieder fast alles out of stock.
            Ich hab dort zumindest ein paar Landegestelle und Blätter ergattert.

Bei Hopmeup in den USA hatte ich auch bestellt. Ist aber nicht wirklich so zu empfehlen, die sandten per Fedex und daher keine Chance wegen Zoll etc. Kam mir gleich teuer als wenn ich hier bestellt hätte (war allerdings im März, da war hier wirkich fast alles an Ersatzteilen ausverkauft).

Gruß,

Walter

Kommentar

• dieter.guenther
              Member
              • 05.02.2007
              • 425
              • Dieter

Hallo Zuammen,

bei HKönig gibt es in kürze 300mAh Nano-Tech Accus..(Info twitter).

Also Walter bestell schon mal einen Container vor...aber bitte Verzollt...

Gruss, Dieter

Kommentar

• cwh
                cwh
                Senior Member
                • 15.02.2010
                • 2590
                • Christoph
                • Raum Osnabrück

hi @ all,

nach dem Angriff meiner Deckenlampe mit folgender Erdung habe ich Probs mit dem Heck. Das Röhrchen war zerfasert. Habs geklebt. Aber das Heck bricht dauernd aus, "steht" nicht mehr, kreiselt und ist "weich". Außerdem kommt es vermehrt zu Stromaussetzern. Neu binden bringt keine ßnderung und die Stecker sitzen alle fest.
                Ich vermute mal, dass das HeMotörchen angezählt ist, zu viel Strom frisst und es deshalb zu diesem Verhalten kommt. Kann das jemand bestätigen?
                Dennoch hat er zuvor nochmal nen guten Flug gehabt, der mich von der guten Funktion der MH-TS überzeugen konnte (danke Tasa).
                Und zwar ist er dabei so lange gut geflogen, bis das Heck
                (vermutlich infolge nachlassender Akku-Kapazität oder ßberlastung *??)
                anfing zu kreiseln.
                Kennt noch jemand solche Symptome?
                Gibts da nen "Königsweg" ?
                Oder hilft da nur der übliche Austausch ?

ßbrigens:
                Die Reparatur der Haubenhalterung mittels der implantierten Stecknadel als Schiene hält bombig! Das ist ein toller Tipp !!

lG
                Christoph
                lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• emde
                  emde

Hi
                  Mein Heck bricht auch bei Flips mit vollen Pitschausschlägen nicht aus. Habe Pitch auf 90° in der Funke stehen. Ich habe die Heckfinne weggebaut und an den Heckmotor 5 Neodyne Magneten angebracht seitdem steht das Heck wie eine 1 ohne das Heck zu verlängern. Mache heute oder morgen noch ein Video dass ihr es mal sehen könnt.
                  gr emde

Kommentar

• nimic
                    kfz-tattoo.com
                    Folienplots
                    • 05.01.2009
                    • 1188
                    • Michael
                    • Schalksmühle

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
                    michel
                    wie wird man denn da mitglied und wie kann man da schreiben?
                    Schau mal auf dem Bild:
                    Angehängte Dateien
                    GruÃ? Michael
                    RC-TT

Kommentar

• revilo
                      Member
                      • 04.03.2011
                      • 630
                      • Oliver
                      • FMSC Steinfurt

Frühlingsfest bei rc-now war jetzt nicht soo der Brüller, jedenfalls nicht das, was der Shop zu bieten hatte. Inner Halle nochmal schnell durchgefegt, und was sich dabei gesammelt hat, für 1€ angeboten. So kam es mir jedenfalls vor, attraktive Angebote gab es jedenfalls nicht.
                      Mcpx Teile fast nix da, war blöd... Nur eins hat mich gefesselt, die Vorführung eines Profis an Dx8 und mcpx. Im Gespräch mit ihm über Einstellungen (fliegt Mode4), hab ich danach gefragt, was er als Problemstellen ansieht und was er schon dran gemacht hat. Nur 2 Haubengummis vorne an der Taumelscheibe, sonst nix. Da ich auch immer wieder mit Alu liebäugle, brauch mir also nun keiner mehr erzählen, damit fliegt sichs besser, präziser oder sonstwas. Der ist mit Standard Material so genial (!!!) geflogen, so dass ich nun sicher sagen kann, dass es nur mir liegt aber nicht am Heli. Und ne Alu Taumelscheibe kompensiert die eigene Unfähigkeit dann auch nicht...
                      Der ist so übelst geflogen, aufm Rücken rückwärts voll Speed Richtung Hallengebäude und ganz relaxed bei nicht wenig Wind noch schön eben 50 cm vor dem -klatsch- die Kurve bekommen. Auf ganz kleinem Raum jegliche Tricks gezeigt, es war echt genial. Mein Fazit: eine gut an sich selbst angepasste Funke und entsprechendes Knüppel Know-how sind mehr Wert als jedes Tuning...
                      Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                        Da ich auch immer wieder mit Alu liebäugle, brauch mir also nun keiner mehr erzählen, damit fliegt sichs besser, präziser oder sonstwas.
                        Darum geht es doch auch gar nicht. Bling-Bling sieht lecker aus und macht einen schmalen Fuß! Darum gehts, um Optik und Spaß. Muss man nicht, kann man aber. Ich persönlich finde eine Alu-TS und Alu-Blatthalter auch deutlich hübscher anzusehen, wie das öde Plastikzeugs aus der Serie. Muss man aber nicht.

Ein Muss wird aber m.E. der Full-Brushless-Umbau vom Berthold (http://www.nanoheli.net/nanoheli/vid...less-19-05-11/). Da ist Musik und echtes Potential drin! Und der Berthold weiß, was er da tut aus jahrelangen 4#3B- und 4G6-Umbauerfahrungen.

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• donaldsneffe
                          Senior Member
                          • 01.04.2011
                          • 3878
                          • Walter
                          • Wien - Donauinsel

Zitat von dieter.guenther Beitrag anzeigen

Also Walter bestell schon mal einen Container vor...aber bitte Verzollt...
                          Nö,
                          ich bleib lieber unter 22 Euro incl. Versand, wie (fast) immer

Gruß,

Walter

Kommentar

• BlackMizi
                            plastes.de
                            • 29.07.2009
                            • 292
                            • Kai
                            • 91207 Lauf

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                            Darum geht es doch auch gar nicht. Bling-Bling sieht lecker aus und macht einen schmalen Fuß! Darum gehts, um Optik und Spaß. Muss man nicht, kann man aber. Ich persönlich finde eine Alu-TS und Alu-Blatthalter auch deutlich hübscher anzusehen, wie das öde Plastikzeugs aus der Serie. Muss man aber nicht.

Ein Muss wird aber m.E. der Full-Brushless-Umbau vom Berthold (http://www.nanoheli.net/nanoheli/vid...less-19-05-11/). Da ist Musik und echtes Potential drin! Und der Berthold weiß, was er da tut aus jahrelangen 4#3B- und 4G6-Umbauerfahrungen.

Gruß
                            Dirk
                            Tra, muss nur noch die Teile und Umbauanleitung, besser noch ein Teileset her!
                            plastes.de

Kommentar

• Oranje
                              Oranje

Ein BL-Umbau ist auf jeden Fall ne feine Sache, hab da jedoch meine Bedenken bzgl. Crashes. Mit Zahnrad-Hochschieben ists bei nem Crash mit 6k rpm wahrscheinlich nichtmehr getan. Hat da jemand Erfahrungswerte?^^

Kommentar

• donaldsneffe
                                Senior Member
                                • 01.04.2011
                                • 3878
                                • Walter
                                • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                                Nur 2 Haubengummis vorne an der Taumelscheibe, sonst nix. Da ich auch immer wieder mit Alu liebäugle, brauch mir also nun keiner mehr erzählen, damit fliegt sichs besser, präziser oder sonstwas.
                                ich glaub das hat dir auch keiner erzählt.
                                Die Alu TS fliegt bei den meisten so gut wie die Plastik TS mit dem Haubengummi-Mod.
                                Mir ging es auch gar nicht um "Bling-Bling".
                                Die Alu TS kostet nicht mal doppelt so viel wie eine original Plastik TS.
                                Da stellt sich mir die Frage nicht, was ich fliege - die Kugelköpfe der Plastik-TS brechen, irgendwann, bei jedem (außer dem, der niemals crasht).
                                Ist halt die Frage, regelmäßig eine Plastik TS kaufen und den Gummi-Mod anwenden, oder einmal eine Alu-TS - und die hält dann deutlich länger (ewig?).
                                Zusätzlich halten die Hundsknochen IMHO auf der Alu TS viel besser, ich verlier die nur noch ganz selten (und brech sie auch nur noch sehr selten).

Gruß,

Walter

Kommentar

Lädt...
                                X