Tja, dieser Thread ist aber nun mal für den 120 SR bestimmt und ist mit seinen vielen Seiten schon unübersichtlich genug.
Fragen zum MCX passen wohl ehr in den Koax Bereich. Dort gibt es bestimmt auch mindestens einen Thread der für den MCX bestimmt ist.
Ist nicht böse gemeint aber der MCX passt hier wirklich nicht rein.
gelegentlich ist mein 120er auch "vom Himmel gefallen". Ich gehe davon aus das er dabei den Kontakt zur Funke verloren hat. Keine Reaktion mehr auf die Steuerung. Jedenfalls konnte ich nach einem Absturz ein erneutes Binden an die RTF Funke beobachten. Sind die Batterien noch frisch?
Hallo Kai.
Dass kann sein das ich den Kontakt verloren habe da ich bestimmt an die 50 Akkuladungen (MCX und 120 SR) hatte. Ab wann sagt man das die Batterien gewechselt werden sollen? Wären da nicht Akkus besser?
den Hauptmotor hatte ich auch schon mit einem Draht am Rahmen festgemacht.
Nach meinem Empfinden hat das nichts gebracht. Wegen folgender ßberlegungen hab ich den Draht wieder weg:
- alle Vibrationen des Rotors werden über den Rahmen stärker an den Motor weitergeleitet.
- bei einem/mehreren "Feindberührungen" werden Schläge unmittelbar immer auch auf den Motor und dessen Halteschrauben übertragen, was zum Lockern des Motors bzw. Lageveräderung des Antriebszahrades zum Zahnrad der Antriebswelle führen kann.
ich habe seit 3 Tagen auch einen Blade 120 SR und find ihn einfach super. Nach einem Koax finde ich das den besten nächsten Schritt vor einem CP Heli. Ich bin selber noch Anfänger und bin gestern bei schwachem Wind geflogen und war wirklich super.
Also jeder Anfänger der schnellstmöglich draussen fliegen will, dem kann ich nur den Blade 120 SR empfehlen.
@ Oli Da kann ich dir nur zustimmen ,war mit meinem heute auch draußen 3 Akkus
verbraten kein Crash. Habe jetzt mal die TS umgesteckt mal sehen wenn morgen Trocken und Böenfrei bleibt, will ich das mal testen.Mich stört nur das er nicht wirklich gut geradeaus fliegt sondern immer rechts driftet.
komme auch grad erst wieder rein: Regen hat aufgehört, Wind noch nicht wieder eingesetzt (wirklich absolute Flaute) und hell genug wars auch noch, Zeit um mal wieder 4 Akkus (brauche dringend mehr) auf der Flugwiede durchzuballern - hääääääääärlich
Wo Du recht hast hast Du recht - nur um bei max Nick ordentlich gerade aus zu fliegen muss ich Roll fast bis zum linken Anschlag geben. Dann läuft er zwar wie auf ner Schiene, aber halt wenig Reserve für ne halbwegs elegante Linkskurve. Aber was solls, rechtsrum macht ja auch Spass ;-)
Ich hab meinen blade heute das erste Mal in den Baum gesetzt. D.H. er hat sich mit dem Rotor ein paar Zweige reingezogen und schon hing er da. Da ich im Moment nur einen Lipo hab, hab ich wenig Lust weit zu fahren und bei mir um die Ecke ist so ein kleiner Park mit nem leider zu engen schönen alten Baumbestand. Aber schon mal viel mehr Platz als bei mir in der Wohnung. Die ersten Versuche den Heli mit nem langen Stock wieder frei zu bekommen schlugen fehl, erst der zweite Anlauf mit Leiter und zwei Stöcken fruchtete. Nachdem er dann aus ca. 4 m Höhe auf die Wiese gefallen war konnte ich keine Schäden erkennen und das änderte sich auch nicht, als ich dann nen Kontrollflug gemacht hab.
Der kleine kann schon was ab!
Ja stimmt der hällt was aus wenn ich da an meinen Walkera 4#6 denke einmal beim landen das Heck zu tief und schon sind wieder ein paar
Kegelzahräder fällig
4 Lipos, einen Lipo, .... Edit by Mod: Hat hier nichts zu suchen!
Mich hat gestört, dass ich gar nicht 2 Tage hintereinander zur Wiese kann, weil ich die nicht nachgeladen bekomme. Man steht ja nicht den ganzen Tag (+Nacht) daneben zum Wechseln.. Also mussten noch ein paar her und am Ende waren es 17, nach nem Flugtag sah das im Koffer immer aus wie aufm Lipofriedhof, 17x 120sr, 6 msr, 4 mcpx, ...
Zuletzt geändert von Juky; 07.06.2011, 09:27.
Grund: KA
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar