Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 03Lars06
    03Lars06

AW: Blade 120 SR

Das hat glaub nichts mit zu fest angezogen zu tun weil nach fest kommt ja nur noch ab , ja wenn er schon den ein oder anderen Chrash hatte kann es schon gut möglich sein das es daher kommt elles ist möglich.
    Wo gehobelt wird fallen auch Späne

Kommentar

• Konfusius
      Konfusius

So , ich habe heute endlich den UHU Por gekauft; für die Anlenkstangen.
      Wo soll der genau ran. Direkt seitlich über die Kugel oder nur oben oder unten ein Punkt ?
      Auf beiden Enden ?
      Wäre nett, wenn jemand ein Bild hätte, ich will ja nix zerstören.

Danke !

Kommentar

• Konfusius
        Konfusius

Habs im MCP X Thread gefunden
        RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blade mCP X Erfahrungsbericht

Alles klar, na dann weiter.
        Eine "dumme" Frage hinterher:

Meine Frau fragt mich doch glatt: Warum ziehst du die Akkus am Kabel aus dem Heil raus ? Ich soll das doch nicht machen *

Und sie hat Recht, ich mach das so !? Das ist bestimmt nicht gesund auf Dauer.
        Da ich die Akkus ja nach dem Tipp von hier ausm Forum kopfrum einschiebe, bekommt ich die nicht so einfach raus. Anfassen am Plastik und ziehen gelingt mir nicht wirklich. Zange ?, nein !
        Ich könnte jedesmal die Haube abnehmen und den Akku rausschieben, aber:

Macht ihr das so ?? :dknow:

Ist auch gut möglich , dass die Kabel bei der Stärke das mühelos mitmachen, aber ist da eine Zugentlastung im Plastik ? Nicht dass das am Akku abreisst ?

Hat jemand schon mal einen (defekten) Akku zerlegt ? :dknow:

Meine sind noch gut, da zerlege ich sie noch nicht !
        Oder ich mach das , wenn der erste hin ist...

Guten Flug und Grüße
        Wolfgang

Kommentar

• midnight
          midnight

hab die haube unten, entsprechend der akkugröße, ausgeschnitten

seitdem
          finger vorm akku rein
          und nach hinten rausdrücken
          funtzt einwandfrei

Kommentar

• Ingo
            Member
            • 13.10.2012
            • 346
            • Ingo
            • Münster

AW: Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit ohne die Haube zu beschädigen die Akkus schonend und bequem aus der Halterung zu ziehen:

Einen Streifen Tesafilm oder ähnliches auf die Unterseite des Akkus kleben und ca. 2 cm an der Kabelseite überstehen lassen. So kann man einfach an dem Tesafilm ziehen und der Akku kommt leicht heraus ohne gefummel und ohne das Kabel zu ziehen :-) :-)
            Gruß, Ingo

Kommentar

• Eugene Tooms
              Eugene Tooms

Hallo !

Ich hole mal dieses Thread aus der Versenkung. Leider gab es in den letzten Monaten keine Einträge mehr hier.

Ich habe seit Weihnachten auch den 120 SR und versuche nun Indoor damit zu üben.
              Leider komme ich nicht viel dazu weil ich 2 Schäden hatte und jeweils recht lange auf die Ersatzteile warten mußte.

Aktuell ist mir die Heckfinne weggeflogen und ich warte auf eine neue. Sollte heute endlich kommen.

Tue mich noch sehr schwer mir Schweben und das richtige Trimmen klappt auch noch nicht so richtig gut. Als Funke habe ich die dx7s.

Ich hoffe mal ich mache bald Fortschritte.

Würde mich freuen wenn hier wieder Betrieb aufkommen würde.

Kommentar

• Dark-Lord
                Senior Member
                • 28.12.2012
                • 1063
                • Ulrich

Hallo,

Habe auch seit weihnachten den 120 sr und auch den ein oder anderen Absturz hinter mir ;-). Tolles Teil.

Als Tipp: gib am Anfang nur ganz wenig Gas das sich der rotor langsam dreht und dann ruckartig mehr Gas damit er direkt abhebt. So kommst du schnell vom Boden weg und kannst ihn dann versuchen in der Luft zu trimmen und hast nicht immer den bodeneffekt. Bei mir rutscht er nämlich sonst zu viel auf dem Boden hin und her obwohl er in der Luft sauber steht.

Gruß

Uli

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• goemichel
                  Senior Member
                  • 11.01.2012
                  • 4180
                  • Michael
                  • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigen
                  Aktuell ist mir die Heckfinne weggeflogen und ich warte auf eine neue. Sollte heute endlich kommen.
                  Da brauchst du nicht zu warten. Der 120er fliegt auch ohne die Finne sehr gut.
                  GruÃ? Michael
                  [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Normalerweise ist die Heckfinne doch wieder zu finden - oder ?

(Ok ich hab sie auch im Feld verloren - die neue mit einem dünnen Draht gesichert ! )

Und wie Michael schon sagt - es geht auch ohne Heckfinne.
                    ( Dann noch die Knochen mit Uhu Poor oder ähnlichem gegen Verlust sichern - sonst kaust Du Dich dumm und dämlich an den Dingern ....)

mfg
                    Roland
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Eugene Tooms
                      Eugene Tooms

Danke euch für die schnellen Antworten.

Also ohne Finne dreht sich der SR bei mir wie ein Kreisel auf dem Boden. Da war an Abheben nicht zu denken.

Obwohl ich die Finne in Zimmer verloren habe, haben 3 Leute das blöde Teil nicht finden können. Ein rätsel wo das Teil sein kann. Ich habe mir auch schon überlegt das Teil irgendwie zu befestigen damit es nicht immer wegfliegt.

Habe manchmal noch zu viel Angst um richtig Gas zu geben beim Abheben....da muss ich die innere Bremse bei mir noch besser in den Griff bekommen.

Wie lange habt ihr denn gebraucht um mal regelmäßig ruhig schweben zu können ?

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Die Heckfinne hat mit dem drehen nichts zu tun - Du hast jetzt ein Heck-Problem.

Entweder Heckrotor verbogen, somit zu wenig Wirkung.
                        Dreck, Fäden, oder Haare um die Welle von Heckrotor ?
                        Dreht der Heckmotor noch wie wild - wenn ja OK, wenn nicht hast Du einen Kabelbruch - meist direkt am Motor !

Kriegst Du es nicht repariert - nimm das kompl. Heck für ca. 16,- Euro.

mfg
                        Roland
                        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Eugene Tooms
                          Eugene Tooms

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                          Die Heckfinne hat mit dem drehen nichts zu tun - Du hast jetzt ein Heck-Problem.

Entweder Heckrotor verbogen, somit zu wenig Wirkung.
                          Dreck, Fäden, oder Haare um die Welle von Heckrotor ?
                          Dreht der Heckmotor noch wie wild - wenn ja OK, wenn nicht hast Du einen Kabelbruch - meist direkt am Motor !

Kriegst Du es nicht repariert - nimm das kompl. Heck für ca. 16,- Euro.

mfg
                          Roland

Oh je, das hört sich ja nicht gut an. Da machst du mir aber Angst. Ich kann keinen Dreck erkennen und an den Kabeln scheint auch alles ok zu sein. Wenn die Finne heute kommt schau ich mal was passiert. Hoffentlich kann ich den Fehler finden.

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2277
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Du brauchst die Finne nicht wirklich - Du wirst keinen unterschied beim Fliegen merken !

Also kannst Du den Fehler auch so suchen.

mfg
                            Roland

Kommentar

• Eugene Tooms
                              Eugene Tooms

Der Heckrotor dreht sich jedenfalls ganz normal.....sehr seltsam.
                              Was könnte denn noch der Fehler sein ?

Kommentar

• tiepel
                                Senior Member
                                • 30.07.2011
                                • 2260
                                • Reimumd

Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigen
                                Ich habe seit Weihnachten auch den 120 SR und versuche nun Indoor damit zu üben.
                                Hi,
                                hattest Du vorher schon anderweitig Flugerfahrung?
                                Also bei meinem Talent hat es schon ein bisschen gedauert, bis ich den 120SR in der Wohnung fliegen konnte. Wobei ich mit Wohnung jetzt allerdings ein Zimmer mit so 15, 16 m² meine.
                                Für den Anfang sollten schon so 40/ 50 m² zur Verfügung stehen.
                                Was das Kreiseln angeht. Schau Dir auf jeden Fall mal die Stecker vom Kabel des Heckrotors an (vorne und hinten).
                                Ich hatte an einem Stecker mal einen kalte Lötstelle unter dem Schrumpfschlauch. Sowas kann man natürlich nicht so ohne weiteres erkennen. Und gedreht hatte sich der Heckrotor auch.
                                Gruss Reimund

Kommentar

Lädt...
                                X