Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: Blade 120 SR

Hmmmm dann muss ich auch mal nach denen schauen,benutze derzeit die Originalen

Kommentar

• brillo83
      brillo83

Also mein blade 120 sr inkl. dx6i sind heute angekommen! akku geladen, dx6i verbunden, das teil fliegt absolut nicht so wie ich mir das vorgestellt habe! hab an den einstellungen der dx6i nix verändert und komme absolut nicht damit klar!!! HILFE was tun*? mit der funke komm ich absolut nicht klar!!

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

schreib bitte mal genauer, mit was Du nicht klar kommst.

Kommentar

• brillo83
          brillo83

also mit der dx6i bin ich total überfordert. die ganzen schaltern an dem teil sowie die einzelnen parameter die man da einstellen kann oder auch muss! hab echt 0 ahnung davon! hoffe du kannst mir helfen die dx6i richtig einzustellen für den 120 sr!!

Kommentar

• Windu
            Member
            • 31.10.2010
            • 357
            • Martin
            • Hiltown

Vergiss erstmal die ganzen Schalter; hau einfach alle nach "vorne" (von dir weg) und gut is.

Hast du den 120 so gebunden wie ich es in Blade 120sr an DX6i binden - Seite 2 - RC-Heli Community beschrieben hatte?
            Und damit fliegt er nicht?

Wenn das klappt, kümmern wir uns um den Timer (schont den Akku, wenn man ihn nicht ganz leer fliegt), sowie Rate und Expo (um ihn ggf. etwas "ruhiger" zu machen). Die Begriffe sind bekannt?

Gruß
            Martin
            DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• brillo83
              brillo83

hab ihn jetzt genau so verbunden! er fliegt auch aber das ist doch schwerer als ich dachte der ist ja sowas von unruhig und macht nicht wirklich das was ich will!!

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik
                • Braunschweig und Umgebung

Was bin ich froh die RTF Version genommen zu haben, der fliegt super der Kleine mit der 0815 Fernbedienung
                Banshee 850

Kommentar

• brillo83
                  brillo83

hab mir die dx6i auch nur gekauft weil ich phoenix 3.0 dazubestellt habe um zu üben!!!

Kommentar

• Windu
                    Member
                    • 31.10.2010
                    • 357
                    • Martin
                    • Hiltown

Und was macht er stattdessen? Du musst bei der Problembeschreibung schon etwas genauer werden, wenn wir dir helfen sollen.
                    Generell solltest du aber nicht erwarten, den 120 genauso schnell beherrschen zu können, wie den mCX. Beim 450er CP wirds ohne Geduld erst so richtig "lustig".
                    Hier hilft nur üben, üben, üben.

Ok, entschärfen wir ihn mal ein wenig..
                    geh im Menü auf D/R&Expo und stell folgendes ein (Schalter alle "vorn" lassen):
                    Aile 0 70% +30%
                    Elev 0 70% +30%
                    Rudd 0 70% +30%
                    (die 0 steht für Schalter is vorn, da sich für jede der drei Ruderfunktionen zwei verschiedene Einstellung abspeichern lassen; an der Funke sind das die drei Schalter Elev D/R, Aile D/R und Rudd D/R)

Warte aber lieber auf besseres Wetter und versuchs draussen bei Windstille auf einer Rasenfläche. Gerade zu Anfang braucht man doch reichlich Platz, solange die Reflexe noch nicht schnell genug und das Modell noch unbekannt sind.

@Helibeginner: Der fliegt mit der DX6i sicher nicht schlechter, bei den Standardsettings eher genauso. Hier fehlt einfach noch etwas ßbung.

Kommentar

• brillo83
                      brillo83

Okay einstellungen sind gemacht werde morgen gleich mal ausprobieren!
                      denke auch hab mir das ein wenig zu leicht vorgestellt! ist absolut garnicht zu vergleichen mit nem koax! den hab ich 100% beherrscht und wollte jetzt mit dem 120 sr den nächsten schritt machen!

Kommentar

• Windu
                        Member
                        • 31.10.2010
                        • 357
                        • Martin
                        • Hiltown

Keine Bange, das wird.
                        Beschränk dich zuerst nur aufs abheben, schweben und landen. Die große Rundflugshow lässt du diese Woche noch weg.
                        Falls du nich klar kommst.. wir sind hier.. ansonsten verschweb erstmal gute 10 Akkuladungen, dann sieht die Welt schon anders aus.

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Zitat von Blauesau25 Beitrag anzeigen
                          Okay einstellungen sind gemacht werde morgen gleich mal ausprobieren!
                          denke auch hab mir das ein wenig zu leicht vorgestellt! ist absolut garnicht zu vergleichen mit nem koax! den hab ich 100% beherrscht und wollte jetzt mit dem 120 sr den nächsten schritt machen!
                          das habe ich mir auch erstmal gedacht, als ich vor drei Wochen den 120er bekommen habe. Ist was ganz anderes als ein 3 Kanal Koax. Ist reine ßbungssache. Langsam angehen, geduldig sein und es wird immer einfacher. Er ist viel unruhiger und agiler als ein Koax und genau das macht ja den fun aus.

Bevor Du mit Rundflügen anfängst, lerne ihn ersmal richtig zu schweben, von allen Seiten, kleines 1x1 so zu sagen. Das muss (auch im Hinblick darauf, dass Du vielleicht später einen cp steuern willst) 100% sitzen. Wirst sehen, in ein paar Wochen scheuchst Du ihn grinsend über die Flugwiese

Kommentar

• brillo83
                            brillo83

So war gerade mal draußen ein wenig probieren. Geht doch!!! ist leider ein wenig windig was mir noch ein wenig zu schaffen macht! aber so im großen und ganzen klappt es schon ganz gut!
                            Danke erstmal für eure hilfe!

Kommentar

• Spider
                              Spider

Genau du musst ihn ZßGIG auf ca 1m höhe bringen damit er aus dem Bodeneffekt raus ist (eigene Luftverwirbelung) dann wird er ruhiger und du wirst sehen wo er hin will. Das kannst du "NACHDEM" du ihn gelandet hast an der Funke austrimmen.
                              Und WINDSTILL sollte es sein,flieg ihn mal eine Woche und du wirst sehen wie schnell du ihn in den Griff bekommst
                              Nicht aufgeben ist halt kein Koax da musst du etwas mehr abreiten

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Ich war gerade in einer großen Sporthalle fliegen. Habe achten geübt. Gar nicht so einfach, lol. Obwohl, da waren doch ein paar wirklich ansehnliche Dinger dabei .

Beim 7. Akku habe ich dummerweise in einer sauschnellen links die Fluglage nicht richtig erkannt und zu viel roll gegeben. Kurz darauf zeigte die Nase leider sehr richtung Hallenboden . Der Kleine wurde aus 5 Meter amtlich geerdet, die Teile flogen nur so. Ich war von Situation so überrascht, dass ich nicht abfangen konnte.

Ein Hautprotroblatt, Heckrotor, Landegestell rechts, Akkuhalterung, Paddelstange und das Rotorkopfzentralstück, mussten drann glauben.

Halle ist zwar geil, ohne einen Luftzug kann der 120sr so richtig aufdrehen, aber leider ist der Boden sehr hart.

Kommentar

Lädt...
                                X