Ich will den 120er ja gar nicht schlecht machen, für das Geld ist es eigentlich ein tolles Gerät. Aber: dieses Problem (er regelt ab, als wäre der Akku leer, danach aber Weiterfliegen möglich) bin ich nie losgeworden. Da mein erster 120er viel mitmachen musste, dachte ich dass die Platine einen abbekommen hat, ihn als defekt verkauft und mir nen neuen geholt. Schon nach wenigen Flügen aber das alte Verhalten. Da ich insgesamt 17 Lipos von 4 Herstellern zur Auswahl hatte, kann ich sicher sagen, dass es am Hubi liegt. Die Dx6i hat immer frische Batterien, und funzt an msr und mcpx ohne Probleme. Von daher möchte ich mal behaupten, dass da irgendein größeres Problem beim 120er vorliegt.
Es trat nicht oft auf, aber schon mit gewisser Regelmäßigkeit, so ca alle 10 - 15 Akkuladungen einmal. Was mich dabei geärgert hat ist, dass man das Vertrauen etwas verliert, da man nie weiß, wann er das nächste Mal runterkommt und in welcher Fluglage er sich gerade befindet.
Mein Fazit war, mich vom 120er zu verabschieden. Beim Rumbolzen auf der Wiese schmälerte es nachhaltig den Spaßfaktor, jedes weitere Abregeln ohne Grund verstärkte den Gedanken, mich vom 120er zu verabschieden.
Wie Anfangs beschrieben will ich ihn nicht schlecht machen, kann aber eben bestätigen, dass dieses Problem kein Einzelfall ist und auch bei Neukauf wieder vorkam. Mein Fliegerkollege hat dieses Problem allerdings nicht.
Gruß
rev

das fehlt mir auch noch,hatte das Problem bisher noch nicht.
...is das echt für´n

Kommentar