Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha83
    Sascha83

AW: Blade 120 SR

Nee, Nitro lass mal.. Da bin ich bei RC-Cars schon nicht so begeistert von...
    Ich denke mal, die Laufzeit wird sich nach ein paar Ladungen noch verbessern...

Sascha

Kommentar

• Moebius
      Member
      • 13.02.2009
      • 412
      • Michael

Es wird sicherlich in Bälde auch andere Akkuvarianten zu kaufen geben. Der 120er scheint dem mSR den Rang abzulaufen, da er wohl einfach, auf Grund seiner Größe und der damit verbundenen besseren Laufruhe für die Anfängerschulung geeigneter zu sein scheint.
      Mich würde interessieren, ob er "steilere" Linkskurven besser meistert als der Kleine. Der mSR hat leider die Eigenart bei schnellerer Gangart zunächst schlecht links einzukreisen, um ab einem gewissen Punkt dann eine Pirouette durchzuführen. Rechts herum kreist der Kleine auch steiler sehr gut und konstant ...

Wie sind da Eure Erfahrungen?

, micha
      [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Mein msr wollte noch nie so wirlich links rum ........
        ( ist ja allg. beim msr so. )

Der 120SR fliegt problemlos auch Linkskurven.

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Moebius
          Member
          • 13.02.2009
          • 412
          • Michael

... das hört sich doch sehr gut an ...
          Ist echt ne Schwäche des Kleinen, wenn man in der Turnhalle schnell unterwegs ist, ist ne Steilkurve links herum ne echte Herausforderung ...

, micha
          [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Sascha83
            Sascha83

So, war heute Nachmittag nochmal 2 Akkus fliegen. Leider wars ziemlich windig, was das Fliegen ein bissl schwer gemacht hab, denn draußen und vorallem bei Wind bin ich bisher nur 1-2 Mal geflogen. Dennoch ließ sich der 120er gut halten, ein bissl gegen den Wind knüppeln und es war "fliegbar".
            Hab auch meine Cam heute bekommen und sie direkt mal am Heli "befestigt" und 2 Probevideos gemacht. Da bin ich ebenfalls erstaunt von, daß die Videos so gut geworden sind (was definitin nicht an meinen Flugkünsten liegt^^).
            Das Mehrgewicht hat sich meiner Meinung nach nicht sooo sehr bemerkbar gemacht.

Sascha

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Na dann mal bei einem Videohoster aufspielen und uns alle per Link an deinen Flug- und Filmkünsten teilhaben lassen
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Sascha83
                Sascha83

Werd ich morgen mal machen, da will ich mal versuchen, unsere Feuerwehr-ßbung aus der Luft zu filmen.. Mal schauen, ob es klappt...

Sascha

Kommentar

• BlackBaron1971
                  RC-Modellbau-Center
                  • 21.07.2009
                  • 3527
                  • Uwe
                  • Dettingen am Albuch

Na pass nur auf das Sie dich nicht mit dem Schlauch verwischen, dass spült den Blade bis Elmshorn zurück

Viel Erfolg und achte auf die Zeit (verkürzt sich ja mit dem Mehrgewicht)
                  RC-Modellbau-Center
                  OnlineShop
                  RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Sascha83
                    Sascha83

Hehe, da mach ich mir keine Sorgen, morgen steht die Kettensäge auf dem Programm... Da ist mein Blade in der Luft eher sicher

Akkulaufzeit scheint sich aber verlängert zu haben, heute warens 6min mit der Cam..

Sascha

Kommentar

• cascada
                      Member
                      • 06.10.2009
                      • 147
                      • Stefan

Hy,

mein 120 er hat eine leichte Rechtslage beim fliegen,, ferner stößt die Paddelstange beim Abflug gegen die Rotorblätter.

Ist das auch bei Euch so, und was kann ich dagegen machen?

Grüße

Cascada

Kommentar

• Sascha83
                        Sascha83

Hm ja, dasselbe hab ich bei mir auch schon beobachtet...

Sascha

Kommentar

• sumstefan
                          Member
                          • 11.02.2010
                          • 78
                          • Stefan
                          • Weilbach / Didenbergen

Hi,
                          zuerst sollte man den Rotor vor dem Start Waagerecht ausrichten, dann gibt es auch keinen Kontakt. Evtl. mal nachschauen, ob die Blätter zu lose sind und dann leicht nachziehen. Die leichte Schräglage ist normal, das machen alle Hubis, auch die größeren.

LG
                          Stefan

Kommentar

• FlyNowhere
                            FlyNowhere

AW: Blade 120 SR - Binding Plug

Hallo,

kleineres Problem, hab den Binding Plug verloren, wollte wegen dem Kleinteil nicht unbedingt nachbestellen.

Meine Frage daher: das ist doch nichts weiter als eine ßberbrückung zwischen den 3 Pins am Empfänger, richtig? Falls ich Bindung verliere (was schon vorgekommen ist), kann ich dann alle drei einfach kurzschliessen für den Binding Mode am Empfänger? Oder nur 2 (dann wäre die Frage welche (Heli im Stand - oben,mitte,unten)?

Grüße
                            Wolfgang

Kommentar

• Sascha83
                              Sascha83

? Welcher Binding Plug? Du musst den 120er doch nur anmachen, dann mit gedrücktem Trainer-Schalter den Sender anmachen, dann wird gebunden. Oder hast Du den RTF-Sender? So´n Bindi kannste aber auch selber machen.. Ich würd beim 120sr nur nichts finden, wo ich den reinstecken sollte....?!

Sascha

Kommentar

• FlyNowhere
                                FlyNowhere

Zitat von Sascha83 Beitrag anzeigen
                                ? Welcher Binding Plug? Du musst den 120er doch nur anmachen, dann mit gedrücktem Trainer-Schalter den Sender anmachen, dann wird gebunden. Oder hast Du den RTF-Sender? So´n Bindi kannste aber auch selber machen.. Ich würd beim 120sr nur nichts finden, wo ich den reinstecken sollte....?!

Sascha
                                ..Mist, ist denn Montag, falscher Thread wollte in Blade SR Thread also für den größeren Bruder, hast Recht, der 120 hat natürlich keinen.

Entschuldigung dann und tschüss...

Grüße
                                Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X