Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reiser81
    reiser81

AW: Blade 120 SR

Hallo.

Für mich steht es jetzt auch fest, daß ich mir erst mal einen mCX holen werde.

Woran scheiterte es denn beim 120 SR, daß keine Ersatzteile zu bekommen sind?
    Noch zu neu auf dem Markt?

Gruß
    Markus

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Jau, den gibt es noch nicht sonderlich lange und Horizon kommt offenbar mit den vielen Versprechungen zu Lieferterminen nicht wirklich nach ......

Aber wer Vorsichtig fliegt braucht eh kaum Ersatzteile.....

Und solange es kaum Teile gibt fliege ich besonders vorsichtig!
      ( Bin aber schon drei Mal suboptimal gelandet .......keine Schäden.....)

Nur Akkus hätte ich gerne noch einige......
      mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Bingoo
        Junior Member
        • 14.03.2010
        • 10
        • Horst
        • Hemsbach / BergstraÃ?e

Zitat von FlyNowhere Beitrag anzeigen

Dann kommen wir auch gleich zum Schwachpunkt, warum ich den 120 SR vorerst keinem Anfänger empfehlen würde. Es gibt noch keine Ersatzteile! Nicht mal einen Ersatzakku, keine Rotorblätter und keinen Heckmotor (ein Ersatzteil dass ich bei den Blades immer recht schnell ordern musste).

Grüße
        Wolfgang
        Falsch: Genau diese Ersatzteile bis auf den Accu gibt es hier: http://www.rcm-modellbau.eu/Hubschra...8_442_564.html

Gruß

Horst
        [FONT="Comic Sans MS"]KDS 450S, Blade mCX, Blade mSR, Blade 120SR, DX6i[/FONT]

Kommentar

• _PiTT_
          _PiTT_

Tja wie gesagt 4 Antworten 5 Meinungen.
          Entscheiden muss Du das letztendlich für Dich alleine, welcher Heli Dein Erster wird.
          Ohne E-Teile sitzt Du ganz schnell da & hast ne Zwangspause.

Wobei ich echt sagen muss der 120SR ist seeeeehr stabil & ja ich hab schon wirklich n ganz bösen Crash gehabt.
          Ich bleib dabei, lass den Coax aus. Dann greif lieber zum msr. Wobei ja keiner hier einschätzen kann, wie talentiert Du bist!

Ich bin nicht mit dem 120SR direkt eingestiegen.
          Das erste Gerät war ein GToys g0.5, baugleich mit Walkera HM 4#3 B oder CB100 allerdings mit 2 Brushless Motoren. Das kleine Viech ist sowas von giftig! Da bekommste fast Angst!
          Wenn Du den fliegen kannst fühlt sich der 120SR an wie ein Coax.
          Der GToys g0.5 iss aber definitiv der falsche Einsteigerheli! Damit tust Du Dir keinen Gefallen! Dann lieber einen Blade msr.
          Ansonsten fliege ich einen Blade SR draussen aber lass von dem vorerst auch die Finger!

Wenn Du beim 120SR (flugfertig) noch 15g zulädst, dann fliegt das Teil net mehr gescheit bzw überhaupt nicht mehr.

Ich denke wenn Du an die Elektronik anstatt eines 7,4V LiPos einen 11,1V LiPo anschließt wirst Du Dir evtl. die Elektronik zerschiessen! Sie ist für diese Mehrspannung nicht ausgelegt. Um den Motor würde ich mir da an letzter Stelle n Kopf machen, der iss n bissi billiger als die 5in1 Einheit.....

MfG Peter!

Kommentar

• Eraser
            Member
            • 05.06.2009
            • 77
            • Mike
            • Luzern (CH)

Trotzdem nochmal schnell ne Frage. Wie lange fliegt ihr mit eurem 120er. Bei mir muss ich nach 4 Minuten rundflug (outdoor) runter. Denn heute hätt ich ihn fast in unserem Bach ertränkt! Wenns anfängt zu blinken ist schlagartig die Leistung weg und dann gehts nurnoch abwärts.

Ist das nur bei mir so oder gehts euch gleich?

Sonst bin ich damit wirklich super zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen

Kommentar

• mastaserge
              mastaserge

E-Flite Blade 120 SR Upgrades, Radio Control Micro Sub-Micro Palm Size Helicopters, Design Services, Kit Manufacturing, Micro Flight Museum

Hier gibts bald (hoffentlich) Scale Bodies, Mods und Upgrades für den 120 SR!

Kommentar

• _PiTT_
                _PiTT_

Habe bei meiner DX6i 6min für den Counter eingestellt.
                Indoor sind die auch knapp schafbar. Outdoor ist ca. 1min früher schluss.
                Der Zustand vom LiPo ist natürlich auch noch entscheidend...

Die Zeiten den Anderen interessieren mich aber auch!
                Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2010, 18:12.

Kommentar

• RoadRunner373
                  RoadRunner373

hab auch 6min eingestellt. im wohnzimmer hat es die ersten 3 ladungen zum schweben üben gereicht. aber nen paar sekunden später kommt dann die zwangslandung.
                  also für draußen werd ich wohl anfangs mal auf 4,5min runter gehen und dann noch nen bissl schweben bis er runterregelt.

wann regelt der eigentlich ab? wenn er leer ist oder wenn es noch gesund für den akku ist? man will ihn ja nicht killen durch die zwangslandung...

Kommentar

• sumstefan
                    Member
                    • 11.02.2010
                    • 78
                    • Stefan
                    • Weilbach / Didenbergen

Hi,
                    wenn der 120 SR oder auch der MSR und MCX blinken und die Zwangslandung einleiten, haben die Akkus nur noch ca 4% Restkapazität - den Händler freut es, da er wieder neue Akkus verkaufen kann. Meine Faustformel ist 1 X fliegen bis es blinkt und dann eine Minute abziehen, so bleiben die LiPo´s gesund.

LG
                    Stefan

Kommentar

• RoadRunner373
                      RoadRunner373

ok, gut zu wissen. dann muss ich wohl nochmal draußen ordentlich nachmessen und dann wirklich ne minute weglassen. aber dann kommt man sicher nur noch auf 4min flugzeit, das is nicht lang...

Kommentar

• Moebius
                        Member
                        • 13.02.2009
                        • 412
                        • Michael

Zitat von sumstefan Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        wenn der 120 SR oder auch der MSR und MCX blinken und die Zwangslandung einleiten, haben die Akkus nur noch ca 4% Restkapazität - den Händler freut es, da er wieder neue Akkus verkaufen kann. Meine Faustformel ist 1 X fliegen bis es blinkt und dann eine Minute abziehen, so bleiben die LiPo´s gesund.

LG
                        Stefan
                        Korrekt! Und wenn man sich "am Riemen reißt" und die ersten drei Ladungen sicher frühzeitig landen, damit der Akku sich "konditioniert". Dann lieber vorsichtig rantasten. Meist merkt man schon am Pitchverhalten (Drehzahlwechsel) wenns langsam "zuende geht". LiPos nehmen Tiefentladungen übel!

Fliegergruß, micha
                        [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Ich habe meinen Timer auf 5 Minuten.

Mal bleibe ich knapp drunter, mal leicht drüber.
                          Ich warte nicht bis er schlapp vom Himmel fällt .......

mfg
                          Roland
                          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• t0770
                            t0770

Juhee, meine Akkus aus UK sind da... hat so ca 10 Tage gedauert... Heute Abend mal auf trockenes Wetter hoffen.

Oder den gebrauchten Lama V4 testen :-)

Kommentar

• RoadRunner373
                              RoadRunner373

dann rein bei ebay
                              da hab ich getsern nen originalen für über 16€ gesehen.
                              das wäre ne geschäftsidee gewesen...

Kommentar

• Bearhawk
                                Bearhawk

Hi,
                                Ich habe gestern auch 6 Akkus und einen Haufen Ersatzteile bei rcpitstop in uk bestellt, er hatte alles bereits lagernd, hab auch schon die Versandbestätigung, bin mal gespannt wann die Teile hier in Wien ankommen.

Kommentar

Lädt...
                                X