Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flat-Twin
    Flat-Twin

AW: Blade 120 SR

Zitat von _PiTT_ Beitrag anzeigen
    Habe den 120SR & den MSR, mMn ist der 120SR voll langweilig im Vergleich zum MSR.
    Kauf das Teil & Du hast n bissi mehr Herausforderung was die Steuerung angeht. Ich finde der MSR ist der bessere Heli.
    ... werde ich nächste Woche beurteilen können ... mSR ist bestellt ...

Gruß: Christian

Kommentar

• gaf007
      gaf007

Hallo zusammen,

bin auch stolzer Besitzer vom SR 120, allerdings ruckelt er ab und an einwenig in der Luft...Damit meine ich nicht die normalen Verwirbelungen, die auch vorkommen und den Heli einwenig schaukeln. Habe den Heli untersucht, aber alles schein i.O. zu sein. Beim näheren Betrachten allerdings kommt es mir so vor, als ob die Aufnahmestangen für die Kabinenhaube nicht zentriert sind. Schaut Euch mal bitte die Bilder an; habe versucht entsprechend zu fotografieren. Wenn die Batteriehalterung in der Mitte sein soll, dann ragt zumindest die untere Stange recht weit nach außen. Vielleicht könnt Ihr auch mal Bilder einstellen, wo man das gut sehen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Daniel

Kommentar

• uman71
        uman71

Das mit den Haltestäbchen hatte ich auch schon, liegt daran dass sie nur im Hauptrahmen stecken, sind nicht geklebt oder gar Bestandteil das Rahmens.
        Das kann man aber ganz einfach wieder richten. Ich hab mit ner Flachzange so lange auf das Stäbchen gehämmert bis es wieder mittig saß.
        Kam bei mir wohl vom einen oder andern Crash. Mir ist aber lieber die Stäbchen verschieben sich etwas als dass sie abbrechen.

Kommentar

• chris362
          chris362

Hallo Daniel,

die Stangen kann man verschieben. Sieht so aus als hätte er mal einen Schlag auf die Seite bekommen. Einfach vorsichtig mit einem harten Gegenstand mittig ausrichten!

Gruß Chris

Kommentar

• gaf007
            gaf007

Udo, Chris,

vielen Dank! Habe ihn ausgerichtet und werde gleich mal sehen, wie er sich in der neuen Balance schweben läßt.

Viele Grüße

Daniel

Kommentar

• Ottenbach
              Ottenbach

Hallo zusammen
              Ich mal wieder betreffend diesen Akkus hier

Ich habe mal den einen zwölf mal geladen und wieder leer geflogen. Die Flugzeit habe ich dabei bei etwa sechs Minuten gehalten, damit ich in etwa gleich viele Zyklen wie auf dem Originalakku hatte.
              Ich habe mal den Originalakku und den oben beschriebenen miteinander verglichen. Dabei bin ich einfach vor meiner Nase ein bisschen auf und ab geschwebt. Also reines Schweben ohne Kreise und Turnen.
              Mit dem Originalakku mit 500mAh hat die rote LED bei 4 Min 52 Sek angefangen zu blinken und beim Tigers 3.7v 600mAh 15C Li-poly Lipo aus der Bucht hat er bei 7 Min 50 Sek angefangen zu blinken.
              Ich kann natürlich anhand von diesem Kurztest keine Referenz abgeben, aber es scheint so als ob sie wirklich nicht schlecht sind.
              Vom Preis her sind sie wohl im Moment nicht zu schlagen und wenn man zwei 5er Pack ordert anstatt wie ich ein 10er Pack kommt man noch ein bisschen billiger.
              (Ich möchte diesen Beitrag aber nicht unter dem Motto Geiz ist Geil verstanden haben!!)

Kommentar

• uman71
                uman71

Ich hab mir ja auch einen Fünferpack von denen bestellt, sie wurden am 15. verschickt, wird wohl noch ein paar Tage dauern bis sie eintreffen.
                Aber es ist schon mal schön zu lesen dass es sich nicht um Elektroschrott handelt

Kommentar

• Späteinsteiger
                  Späteinsteiger

Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, woran das zeitweise Schaukeln/Wackeln während des Fliegens liegt ?

Meinen ersten 120 SR hatte ich deswegen zu HORIZON eingesand (da war das Wackeln fast ständig) und hab daraufhin einen Neuen 120er bekommen.

Gruß
                  Thomas

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Bin der Meinung das dies, wie beim MSR, an der labilen Paddelstange liegt
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Moebius
                      Member
                      • 13.02.2009
                      • 412
                      • Michael

... die Blatthalterschrauben leicht anziehen, dann hörts meist auf mit der Schüttelei!
                      , micha
                      [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Sascha83
                        Sascha83

So, nachdem an meiner Paddelstange ein Kugelkopf abgebrochen war, war erstmal Ende mit fliegen. 3 Wochen lang Pause. In der Zeit hab ich mehrere Läden und Online-Shops konsultiert, mit dem Ergebnis: Ersatzteile Blade 120SR? Ham`wir nich, kriegen nichts geliefert! Okay, die Angebote ausländischer Shops hab ich erstmal aussen vorgelassen (Danke nochmal an Alle, die mir die Links der Shops haben zukommen lassen!!!).
                        Nachdem ich vor 4 Wochen meinen mSR auch hab einschicken müssen (Elektronik-Problem), und ich nach 4 Wochen nicht davon gehört habe, war ich ziemlich sauer auf Horizon DE. Habe mich hingesetzt und eine gesalzene Email an den Support geschickt, zum einen wegen meinem mSR, zum anderen sowohl wegen der schlechten Ersatzteilversorgung als auch wegen Probleme mit meiner alten Car-Funke, bzw deren DSM-System, was durch ein anderes 2,4Ghz-System gestört wurde.
                        Nun gut, es wurde eine lange Email, zwar durchaus höflich und mit Anstand, aber dennoch sehr bestimmt.
                        Ein paar Details: Ich fragte nach dem Verbleib meines mSR´s. Erste Antwort: "Der ist schon seit dem 30.09 wieder bei uns weg." Okay, ich zu meinem Händler. Der hatte meinen mSR aber auch nicht. Also wieder ne Mail an Horizon geschrieben. Antwort (nach einem Tag): "Oh, ist bei uns aufgetaucht, geht umgehend raus!" Na toll....
                        Auch habe ich mich über die extrem besch****ne Ersatzteilversorgung beschwert. Antwort: " Wir haben 95% der Teile vorrätig, kommen nur mit dem Versand nicht klar." Daraufhin habe ich erwiedert, daß das nicht mein Problem wär, aber zu einem großen Problem für Horizon werden könnte. Denn die Kunden lassen sich sowas nicht lange gefallen...
                        Daraufhin wurde ich gefragt, was ich brauchen würde. Heute hatte ich meine Paddelstange (kostenlos!!!) im Briefkasten! Da war ich überrascht...
                        Nunja, bin grade mal den ersten Akku geflogen (Schlafzimmer, 4x5m^^), funktioniert tadellos :-)

Nur zur Ergänzung: Die obigen Antworten sind keine Zitate, ich habe nur den Sinn der Antworten kurz zusammengefasst. Die Antworten waren im Original wesentlich ausführlicher und sehr höflich. Dies nur mal als kleiner Bericht hier für´s Forum.

Sascha

Kommentar

• Sascha83
                          Sascha83

Mal ne kleine Frage: Weiß Jemand, welches Kabel am Akku Plus und welches Minus ist?
                          Ich würd ja von schwarz als Minus ausgehen, bin mir aber nicht sicher...

Sascha

Kommentar

• BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

Genau so, das schwarze ist Minus
                            Kannst du aber auch messen wenn du ein Meßgerät hättest
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Sascha83
                              Sascha83

Danke für die fixe Antwort! Ja, Messgerät hab ich hier, allerdings keinen 9V-Block, ums anzukriegen.....

Sascha

Kommentar

• dieter.guenther
                                Member
                                • 05.02.2007
                                • 425
                                • Dieter

AW: Blade 120 SR - Alu Tuning

Hallo Zusammen,

hier mal was Neues für den 120 SR, viel Alu- und Carbontuning.

We design and produce high precision Kits, Parts, Upgrades (Hop-ups) and other applications for R/C Helicopters, Multirotor, Cars and Trucks.

mal nicht von Microheli aber wohl aus den gleichen Land.

Gruss, Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X