Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _PiTT_
    _PiTT_

AW: Blade 120 SR

Ja genau & zwar flott!

Die KDS sind auf jeden Fall ne super Alternative & der Preis ist super.
    Ihr könnt die Teile auch einfach (wie ich) an den Motor mit Klett fesseln.
    Schwerpunkt passt & Motor wird (gefühlt) auch nicht wärmer..
    und Ihr müsst keine Halterung basteln..

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Bilde(er)
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• _PiTT_
        _PiTT_

Wenn Du mich meinst: Seite 13, Post #127

Kommentar

• Bingoo
          Junior Member
          • 14.03.2010
          • 10
          • Horst
          • Hemsbach / BergstraÃ?e

Zitat von _PiTT_ Beitrag anzeigen
          Ja genau & zwar flott!

Die KDS sind auf jeden Fall ne super Alternative & der Preis ist super.
          Ihr könnt die Teile auch einfach (wie ich) an den Motor mit Klett fesseln.
          Schwerpunkt passt & Motor wird (gefühlt) auch nicht wärmer..
          und Ihr müsst keine Halterung basteln..
          Dafür mußt Du aber jedesmal die Haube abbauen!
          Mit Halterung nicht!

Gruß
          Horst
          [FONT="Comic Sans MS"]KDS 450S, Blade mCX, Blade mSR, Blade 120SR, DX6i[/FONT]

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Ja, die Lösung ist gut aber etwas umständlich beim Akkuwechsel

An einem anderen Heli habe ich auch größere Akkus in benutzung, die sind auf einer Aluplatte mit Klett fixiert , diese wiederrum ist zwischen den Landekufen befestigt (leider beim 120Sr etwas instabil)
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• _PiTT_
              _PiTT_

Nein, die Haube muss bei mir nicht runter gebaut werden.
              Habe zZ eine selbst gebaute dauf & da kommste rel. gut an den Motor heran bzw mit etwas Fingerspitzegefühl.
              Wie es bei der originalen Haube ist kann ich leider nicht sagen, denn die habe ich völlig zerstört.

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

So, die KDS-Lipos habe ich, nur habe ich beim Adapter was falsches bestellt.

Jetzt will ich auch nicht unbedingt an alle Lipos den JST Stecker drann löten, sondern ein Adapterkabel basteln.

Nur wo zu Henker finde ich die passende Buchse zu den KDS-Lipos ??
                Weiss jemand wie diese Buchse heisst und wo ich sie kriege ?

Ansonsten passen die KDS leider nicht unter den org. Akku-Halter, das ist zu knapp. Ok, wenn die Haube beschädigt wird, dann sollte es gehen.
                Haube abmachen und Akku an den Motor mit Klett, geht sicher, ist aber nicht sonderlich komfortabel....

Ich denke, ich werde mal was basteln, was den KDS-Lipo hinter dem org. Lipo, also zwischen den Kufen plaziert.

mfg
                Roland
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

So, hab das Kabel mit der entsprechenden Walkera Buchse doch letzlich gefunden.
                  mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Bingoo
                    Junior Member
                    • 14.03.2010
                    • 10
                    • Horst
                    • Hemsbach / BergstraÃ?e

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                    So, hab das Kabel mit der entsprechenden Walkera Buchse doch letzlich gefunden.
                    mfg
                    Roland
                    Damit hast Du aber ein langes Kabel unten rumhängen.
                    Besser ist meiner Ansicht nach: passende Buchsen zum anlöten oder quetschen.

Braucht man aber nicht: sondern einfach die alten Buchsen durch (leichtes!) drücken auf die sichtbaren Buchsen (einzeln sonst Kurzschlußgefahr!!!) herausziehen und in das neue (rote) Gehäuse (Polarität beachten!) einschieben (evtl. vorher den kleinen (Wiederhaken) mit Gefühl etwas hochbiegen.
                    Fertig.

Gruß
                    Horst
                    [FONT="Comic Sans MS"]KDS 450S, Blade mCX, Blade mSR, Blade 120SR, DX6i[/FONT]

Kommentar

• Sascha83
                      Sascha83

Hallo Leute!

Nachdem ich im Juni schon vom 120sr gelesen hatte, stand der schonmal auf meiner persönlichen "haben-wollen"-Liste. Aber da gabs ja noch keine. Nunja, es geriet ein bissl in Vergessenheit, da ich ja normalerweise RC-Car fahre und der Terminplan im Sommer ziemlich eng ist.

Aber heute wars dann doch soweit: Hab mir meinen 120sr gegönnt.
                      Ab nach Hause, Lader raus, Akku dran. Erster Gedanke: Cool, "gescheite" Stecker dran. Denn die Stecker vom mSR sind nicht so toll..
                      Okay, weiter gings: Meinen 120er hab ich als BNF gekauft, hab ja ne DX6i für meinen mSR.
                      Der Akku war schnell voll, ein gutes Zeichen, somit war er nicht tiefentladen. Das Binden ist genauso simpel wie beim mSR, hab auch direkt ohne groß nachzudenken den 120er auf meine Einstellungen vom mSR gebunden.
                      Kurzer Test, ob alles funktioniert, wurde erfolgreich erledigt. Aber Moment: Beim mSR wurde doch auf gieren noch ein bissl was draufgemischt, oder? Weiß gerad nicht genau was, aber irgendwas wurde da gemischt. Naja, vielleicht kanns mir jemand beantworten?
                      Also gings jetzt ans Fliegen, ein kleiner Hoover-Test wurde direkt vom Wohnzimmertisch aus absolviert: Huch, der is ja doch wat größer als der mSR.. Dieser Tatsache entsprechend bin ich doch lieber raus in den Hof gegangen, da ist ein bissl mehr Platz..
                      Draussen war es zwar ein wenig windig, allerdings war das für den 120er gar kein Problem, locker gings in 2m Höhe. Das Heck steht ziemlich stabil da, was ich relativ freudig begrüsste, jedoch musste Roll ein bissl getrimmt werden.
                      Der Wind wurde etwas kräftiger, allerdings konnte ich den 120er erstaunlich gut gegensteuern, so daß der Wind mir nicht viel ausmachte.
                      Nach 1-2min "rumgondeln" und trimmen gabs die erste Landung. Alles relativ easy, also hab ich die Stangen am Rotorkopf direkt wie bei meinem mSR auf die langen Kugelköpfe gelegt.
                      Dann gings wieder in die Luft, die Steuerbefehle wurden jetzt wesentlich präziser umgesetzt.
                      Leider ist der Akku doch relativ schnell leer, deswegen jetzt diese kleine Schreib-Pause. Trotz eines kleinen Crashs (blöder Busch) konnte ich bei einem kleinen Service keine Schäden feststellen, was mich echt freut, denn das war für mich beim mSR ein dicker Pluspunkt.
                      Habt ihr schon irgendwelche Schwachstellen feststellen können?

So, ich flieg nochmal ne Runde, Akku ist voll...

Gruß
                      Sascha

Kommentar

• photoart
                        photoart

Ich bin mal gespannt, ob e-flite beim 120er noch Varianten herausbringt, der Heli steht bei mir auf Beobachtung, vor allem, weil er nicht ganz so nervös sein soll wie der MSR. Da ich aber schon den MSR habe, wäre ein andrer Gehäuselook mal willkommene Abwechslung. Eine Brushlessvariante mit einem Scalegehäuse inkl Beleuchtung alá MCX2 käme meiner Vorstellung eines perfekten Helis schon ziemlich nahe. Ich werde erst einmal abwarten, die Indoorsaison hat ja erst begonnen und dafür ist der MSR ja schon perfekt geeignet.

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Der 120SR ist sicher klasse in einer Halle - keine Frage.
                          Er ist auch deutlich weniger nervös als der msr - klar bei dem Unterschied in der Größe.

Variationen könnte mich leicht zu kauf eines zweiten 120SR bewegen, da ich nicht auf Kunstflug etc. aus bin.

Eine längere Motorlaufzeit wäre ganz oben auf meiner Wunschliste.
                          Ansprechende Scale-Gehäuse würden ihn nochmals deutlich aufwerten.

mfg
                          Roland

Kommentar

• Sascha83
                            Sascha83

Brushless wäre echt ne super Sache.. Verstehe nicht, warum daß nicht jetzt schon verbaut wurde. Alle Welt fährt/fliegt BL...
                            Bin gestern noch weitere 4 Akkus geflogen, der 120er liegt echt gut in der Luft und von der Haltbarkeit bin ich absolut begeistert! Nur die Flugzeit ist echt mies...

Sascha

Kommentar

• t0770
                              t0770

So mies finde ich die Flugzeit gar nicht... vorgestern hab ich ihn mit dem zweiten Akku auch Nase voran in den Rasen gesemmelt, so dass das Canopy sich aufgelöst hat
                              Aber ohne Wind outdoor macht super viel Spass, wenn man ausreichend Platz hat, kein Vergleich mit indoor!

Kommentar

• BlackBaron1971
                                RC-Modellbau-Center
                                • 21.07.2009
                                • 3527
                                • Uwe
                                • Dettingen am Albuch

Flugzeiten von 6 Minuten sind normal. Hast bei einem 450er heli auch nicht viel mehr. Wenn du mehr bzw. länger fliegen willst , dann kauf dir einen Nitro Heli
                                RC-Modellbau-Center
                                OnlineShop
                                RC-Modellbau-Center

Kommentar

Lädt...
                                X