Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _PiTT_
    _PiTT_

AW: Blade 120 SR

Oh grad erst gelesen.

<- macuser

Ich öffne die pdf einfach mit PS4 und der bietet mir importieren an.
    Wenn ich das dann einmal so gemacht & die Datei bearbeitet habe, dann speicher ich mir das Ergebnis als jpg ab & gut iss.
    Du brauchst eigentlich nix an der Größe ändern. Bzw ich mach das etwas umständlich, da ich kein Drucker habe aber meine Daddy hat n schön Farblaser.
    Also ich mach ne Worddatei, füge da das Bild als jpg ein und veränder das Bild in der Worddatei von der Größe her auf 120%.
    Ich muss das leider so machen, da mein Vadda kein gescheites Bildbearbeitungsproggi hat.
    Im Prinzip kannst Du aber direkt auch in PS das ganze Bild auf 120% vergrößern & als jpg abspeichern und dann ganz normal ausdrucken.

Hoffe Du verstehst, wie ich das meine!
    Wenn net, dann frag einfach nochma...

Kommentar

• uman71
      uman71

Okay, danke dir schon mal für die Erklärung. Ich werd mich da bei Gelegenheit mal näher mit befassen müssen. Mein PhotoImpact x3 öffnet leider kein pdf und ein Importieren des Bildes bietet es mir auch nicht an.
      Habe allerdings so ein kleines Programm, nennt sich "PDF Image Extraction Wizard", damit kann ich das Bild Exportieren.
      Naja, mal sehen, Photopapier habe ich momentan eh keines im Haus.

Kommentar

• _PiTT_
        _PiTT_

Wenn´s net klappt, dann schreib mir ne PN & ich wandel Dir die pdf um, iss ja kein Ding!

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Zitat von _PiTT_ Beitrag anzeigen
          Der Preis der Lipos iss auch sehr nett! 5,90€!
          Hast du mal einen Link zur Bezugsquelle für diese Akkus ? Die müsste man doch auf die Abdeckung der 5in1 Einheit plazieren können ?!
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Ob das mit dem Schwerpunkt dann noch hin haut - ich bin skeptisch ......

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Bingoo
              Junior Member
              • 14.03.2010
              • 10
              • Horst
              • Hemsbach / BergstraÃ?e

Zitat von Blader Beitrag anzeigen

Da jetzt nicht jeder einen Koax-Lipo zum schlachten hat, das zerlegen der Lipos sicher auch nicht jedermanns Sache ist, frage ich mich, ob der KDS 1S 500mAh Lipo nicht eine preiswerte und vor allem unbegrenzt sofort verfügbare Alternative wäre !

Der Lipo ist für 3,20 in D zu kriegen, dazu jeweils ein jst Stecker für 1,20 bzw. einen Adapter.

Kann das klappen bzw. spricht was dagegen ?

mfg
              Roland
              Schau mal hier:http://www.rc-fabrik.de/akkus/lipo-1s-37v.html
              und hier:http://www.rc-fabrik.de/elektronik-z...a-buchsen.html

Dort habe ich schon oft bestellt.
              Ist in der Regel am nächsten Tag da.

Gruß

Horst
              [FONT="Comic Sans MS"]KDS 450S, Blade mCX, Blade mSR, Blade 120SR, DX6i[/FONT]

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                Ob das mit dem Schwerpunkt dann noch hin haut - ich bin skeptisch ......

mfg
                Roland
                Mit etwas Trimmung dürfte das Aufgrund des geringen Gewichtes keine Probleme darstellen.
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Luenzmann
                  Luenzmann

Warum erst so viel anpassen....Original Lipo's kann man von RC Pitstop bekommen.Und Versand für 2 Stck liegt bei 1,50 Pfund.

Gruß
                  Herbert

Kommentar

• Tomster79
                    Senior Member
                    • 20.02.2010
                    • 3317
                    • Thomas
                    • FMC Maintal

Zitat von Luenzmann Beitrag anzeigen
                    Warum erst so viel anpassen....Original Lipo's kann man von RC Pitstop bekommen.Und Versand für 2 Stck liegt bei 1,50 Pfund.

Gruß
                    Herbert
                    Hast du dort bestellt bzw. wenn ja schon welche bekommen ??
                    Habe heute ne Mail von HH bekommen..
                    Die Originalen sollen in Kürze lieferbar sein..

Gruß Tom
                    Logo 700 / Logo 550 SX
                    DJI FPV / Mavic 2 pro
                    Blade 150S

Kommentar

• _PiTT_
                      _PiTT_

So langsam kommt das hier ja ins rollen!

Bezugsquelle http://www.gtoys.de/shop/ dort bei LiPos usw. Der LiPo lässt sich leider nicht direkt verlinken!
                      Der hier: Lipo-Akku 600mAh, 3,7V, 10C (HM-4#3B-Z-28)

GToys wird sicher auch nur bauen lassen & dann umlabeln.
                      Will die Firma auch nicht puschen (nicht das Ihr das Falsche denkt), durfte mich bereits von der mangelnden Quali überzeugen aber die Akkus funzen..

Ich denke (wie Blader auch) wenn der LiPo hinter der Hauptwelle sitzt wird's echt kritisch mit dem Schwerpunkt. Könnte ich aber mal probieren.

Der Link von Bingoo ist super, habe ich auch schon gefunden.
                      Ich denke ich bestell mir dort auch mal was, alleine weil die LiPos 20C haben & der Preis iss geil!
                      Die 20C sind aber nur max. Belastung, für Dauerbetrieb sind die Dinger mit 15C angegeben.
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2010, 18:26.

Kommentar

• Luenzmann
                        Luenzmann

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                        Hast du dort bestellt bzw. wenn ja schon welche bekommen ??
                        Habe heute ne Mail von HH bekommen..
                        Die Originalen sollen in Kürze lieferbar sein..

Gruß Tom
                        Ja,habe 2 bestellt und wurden am 8.9.2010 gleich verschickt.

Gruß
                        Herbert

Kommentar

• Moebius
                          Member
                          • 13.02.2009
                          • 412
                          • Michael

Mahlzeit

Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken den 120er anzuschaffen. Es gibt da ein interessantes Angebot, als RTF mit einer DX6, die sich dann auch vorzüglich für den mSR nutzen könnte (wer denn einen hat):

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Gibts eigentlich schon Tuningteile für den 120er? Mich stört ein wenig die Verwendung des Bürstenmotors ... wie lange der wohl halten mag?

Fliegergruß, micha
                          [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Tomster79
                            Senior Member
                            • 20.02.2010
                            • 3317
                            • Thomas
                            • FMC Maintal

Tach zusammen ..

Wenn das in GB so schnell mit dem Versand geht , muss ich überlegen , ob ich nicht auch noch mal 2 bestelle..

Ich bin gerade ne Akkuladung mit dem Blade 120 im Wohnzimmer geflogen(draußen ist bei mir gerade viel Wind) Mir ist folgendes aufgefallen :

Ich fliege den Blade mit der DX 6i . Wenn ich im Schwebeflug bin , nimmt er das Erhöhen oder Verringern der Drehzahl sehr gut an. Gebe ich jedoch kurzfristig "Vollgas" und nehme es kurz danach wieder raus, ist im Antriebsstrang eine spürbare Verzögerung, dadurch wäre er mir eben fast an die Decke geknallt.

Ich hab ihn dann mal an den Kufen in die Hand genommen und das ganze erneut durchgeführt :
                            Selbes Verhalten . Vollgas und Gas wieder raus . Auf das Gasgeben reagiert Motor und Elektronik sehr schnell , auf den Gasrausbefehl leider nicht , man hat das Gefühl , daß der Motor noch ne gefühlte halbe Sekunde auf Teillast läuft , obwohl der linke Stick bei meiner DX 6 (fliege Mode 2) auf Anschlag unten ist.
                            Erst nach dieser halben Sekunde dreht der Rotor dann langsam aus..

Habt ihr schon ein ähnliches Phenomän feststellen können bzw. könntet ihr das auch mal probieren ??

P.S. Habe mir ne andere Gaskurve im Sender gemacht , kann aber eigentlich daran net liegen, oder ?

Gruß Tom
                            Logo 700 / Logo 550 SX
                            DJI FPV / Mavic 2 pro
                            Blade 150S

Kommentar

• Moebius
                              Member
                              • 13.02.2009
                              • 412
                              • Michael

... schätze mal, das hängt mit dem Bürstenmotor zusammen- Der wird wohl insgesamt träger reagieren. Das ist im ßbrigen eine typische FP-Reaktion. Diese Helis muß man eh etwas "vorausschauender" fliegen, weil sie einfach verzögerter reagieren als die CP-Fraktion ...

, micha
                              [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Tomster79
                                Senior Member
                                • 20.02.2010
                                • 3317
                                • Thomas
                                • FMC Maintal

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
                                ... schätze mal, das hängt mit dem Bürstenmotor zusammen- Der wird wohl insgesamt träger reagieren. Das ist im ßbrigen eine typische FP-Reaktion. Diese Helis muß man eh etwas "vorausschauender" fliegen, weil sie einfach verzögerter reagieren als die CP-Fraktion ...

, micha
                                Hi Micha ,

Also am Motor liegt das denke ich nicht , hoch dreht er ja auch blitzschnell,
                                ich habe aber das Gefühl , daß der Motor noch ca. eine halbe Sekunde Spannung hat , obwohl der Knüppel auf null ist..

Ich habe die Vermutung , daß das eine Funktion auf der Platine ist , daß er nicht ruckartig runterfällt , wenn man das Gas direkt rausnimmt..

Gruß tom
                                Logo 700 / Logo 550 SX
                                DJI FPV / Mavic 2 pro
                                Blade 150S

Kommentar

Lädt...
                                X