Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarcBerg
    MarcBerg

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

Das Problem mit dem Motor habe ich zum Glück nicht,
    dafür habe ich noch zuweinig Ahnung und Erfahrung damit.
    Nur das gehoppel macht mich nervös.

Ich versuche den Heli schon ganz langsam runter zu fahren, damit der Motror
    nicht gleich aus ist, aber es ist einfhach da.
    Es ist so wie sich mein 450er schüttelt bis die Blätter gerade stehen. Aber doch nicht beim Abstellen*

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

@Marcberg, wie fest hast du deine Blätter festgeschraubt?

Motor einstellen: es darf immer nur ein zahndl (Tirolerisch) geschraubt werden nicht gleich eine einviertel. Ich habe zu erst den leerlauf eingestellt und dann erst die Hauptnadel und seid dem lauft mein Motor.Wenn du den Leerlauf einstellt und den Hubi am Stand auf die Seite kibst und er lauft ganz normal weiter dann stimmt der leerlauf. So war es bei mir.

Horst
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Pitsch Meister
        Member
        • 10.09.2010
        • 361
        • Michael
        • Wuppertal

Zitat von MarcBerg Beitrag anzeigen
        dass es hier um den Radikal
        G20 gehen sollte und den Spaß daran.
        Wer Spaß beim Fliegen haben möchte, sollte sich alles mögliche kaufen, aber sicherlich keinen G20.

Den Fehler habe ich auch leider gemacht!
        GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• spirit
          Member
          • 05.11.2006
          • 952
          • Ralph
          • Wegberg

Das kann ich so nur unterschreiben und wenn es mit dem Heli so weitergeht werden wir bald versuchen können unsere ETeile in Amiland selber zu ordern.Ich habe an den ET Lieferungen aus Aachen nichts auszusetzen ,ausser das ich immer wieder Teile benötige die eigentlich durch Ihre Fehlkonstruktion auseinander fallen. Ich weiss das es hier Leute gibt die mit ihren Radikalen zufrieden sind aber bevor ich das nicht mit eigenen Augen gesehen habe glaube ich da nichts mehr. Ich würde meinen G20 verkaufen aber ich käme mir wie ein Gebrauchtwagenverkäufer vor wenn ich diesen Heli anpreisen müsste. Ich verstehe nicht das sich die Fa. Century in Aachen nicht dieses Teil nicht von Markt nimmt, (Hubschrauber mag ich ihn nicht mehr nennen. Ich habe 7 Helis aber wenn ich mit dem Benziner auf dem Flugplatz auftauche fragt sicher wer "na ,heute keine Lust zu fliegen?" Also weil hier ja einige von dem Teil so überzeugt sind könnt ihr meinen gerne zu einem vertretbaren Preis haben.
          "Ich habe Flasche lehr"
          Gruß
          Ralph

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1964
            • Horst
            • Telfs Tirol

Hallo

ich hatte am anfang probleme aber jetzt fliegt und fliegt und fliegt und fliegt und fliegt. Was anderes kann ich nicht sagen.

Horst

Kommentar

• MarcBerg
              MarcBerg

Sodele, jetzt hab ich den ersten Kanister für mich durch.

Ich hoffe ich störe nicht bei der Diskussion wenn ich eine Frage zum
              Radikal stelle.
              Ach ja, ich fliege noch einen KDS, aber das dürfte der laut "Allign Board"
              auch nicht fliegen, der Schrott.

@Horst: Sollte ich die Blätter fester verschrauben oder leichter.
              Ich bin etwas irritiert, bei meinem Kleinen ist so, locker, kurzes Schütteln beim
              Start und gut ist, aber nie beim Abesetzen.

Kommentar

• nero16
                Senior Member
                • 26.09.2010
                • 1964
                • Horst
                • Telfs Tirol

Hallo

du kannst sie ruhig ein wenig fester anziehen aber so das du sie noch bewegen kannst. Hast du schon mal die Blattlagerwelle kontroliert?

Hast du ein Video von deimen schutteln?

Horst

Kommentar

• MarcBerg
                  MarcBerg

Vom Schütteln leider nicht,
                  ansonsten http://www.youtube.com/watch?v=obiy0ZrLKko
                  Die Handschuhe, gerne lachen, ich hab mir beim Einstellen des Leerlauf
                  die Finger aufgerissen.

Ich schick Dir morgen was als PN.

Danke!!!

Kommentar

• nero16
                    Senior Member
                    • 26.09.2010
                    • 1964
                    • Horst
                    • Telfs Tirol

Das Video hab ich schon gesehen. Probier das sus was ich dir per Pm geschickt habe

Horst

Kommentar

• Pitsch Meister
                      Member
                      • 10.09.2010
                      • 361
                      • Michael
                      • Wuppertal

Zitat von spirit Beitrag anzeigen
                      Ich verstehe nicht das sich die Fa. Century in Aachen nicht dieses Teil nicht von Markt nimmt
                      Diesen Kernschrott hätten die besser niemals auf den Markt gebracht!!
                      Damit wäre mir dann jede Menge ßrger und versenktes Geld erspart geblieben.

Den zu kaufen war natürlich mein persönlicher Fehler.
                      Ich wunder mich nur, wie man so ein sensilbles und unausgereiftes Gerät überhaupt auf den Markt bringen kann, schon echt dreist.

Und damit meine ich jetzt mal Century USA.
                      GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• nero16
                        Senior Member
                        • 26.09.2010
                        • 1964
                        • Horst
                        • Telfs Tirol

@ mike jetzt wiesen wir es. Du kannst es gut sein lassen.

Horst

Kommentar

• Schneiderpeter
                          Schneiderpeter

Immer die selben versuchen hier, unruhe reinzubringen indem sie fortlaufend das Produkt schlecht Schreiben. Man könnte ja fast schon meinen, das da Mitbewerber am werk sind. Habe dazu aber schon genug geschrieben. Ich binn mit meinem G20 mitlerweile sehr zufrieden und kann manche Kommentare nicht Glauben oder Ernstnehmen.

Kommentar

• spirit
                            Member
                            • 05.11.2006
                            • 952
                            • Ralph
                            • Wegberg

Hallo-
                            gehts noch ,wenn hier jemand seine negativen Erfahrungen mit dem Heli kund tut ist das wohl ok.Seitenlang werden hier Händlersituationen durchgekaut, die mit dem Heli selber nichts zu tun haben. Das gehört alles hier nicht her. ßbrigens jemanden als Mitanbieter zu bezichtigen würde heissen das man Anbieter ist. Also ich bleibe dabei das ich von dem positiven nichts mehr glaube und mehr als 3 Flüge schafft der Heli nicht ohne Revision. traurig das das Thema Radikal G20 hier untergeht. Ich habe mehrfach eine Bezugsquelle für die Lager neben dem Freilauf erbeten, keine Antwort. Der Heli hat so viele Schwachstellen, würde es einen Tüv für Modellhelikopter geben hätte der G20 nie eine Zulassung bekommen. Diese Seite verstehe ich als Möglichkeit unter G20 Besitzern ihre Helis soweit zu verbessern (Modifizieren) das ein "gefahrloser Betrieb" und eventuell etwas Spaß an dem Teil dabei rauskommt.

Kommentar

• nero16
                              Senior Member
                              • 26.09.2010
                              • 1964
                              • Horst
                              • Telfs Tirol

Soll es jetzt so weiter gehen? Dann wird dieser Beitrag bald zu sein wenn es einen Mod reicht. Wir Wiesen alle wie gut oder schlecht der Radikal G20 ist.

Horst

Kommentar

• Wusel
                                Member
                                • 20.10.2001
                                • 382
                                • Frank
                                • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

ich habe zwar einen G30 und über meinen Bausatz habe ich hier genug geschrieben, und danach hatte ich eigentlich schon resigniert aber oh Wunder das Teil fliegt. Momentan habe ich glaube sieben Tanks durch und es ist weder was locker noch habe ich was verloren, habe aber einiges anders gemacht.

Hallo spirit,

ich habe zwar selbst nicht die genauen Maße. Aber wäre es möglich das sich das ganze im Zoll System bewegt, da finde ich was in der Größe
                                Typ RI 1458-2Z Maße metrisch 15,875 x22,225 x 3,967mm.

Anbieter:

Techpro Vertrieb Gmbh

Rudolfstr. 13
                                40549 Düsseldorf
                                Deutschland

Tel. 0211503010

dürfte aber noch mehr geben wenn es wirklich Zoll ist.

Wenn dem so wäre müsste aber der Freilauf sehr straff in der Bohrung sitzen oder auch Zoll bzw. die Bohrung entsprechend ausgeführt sein. Wenn da mit den Maßen was nicht passt würde das vielleicht auch das sterben der Freiläufe erklären oder die Wandstärke reicht nicht für die Kräfte.
                                Beim Raptor gab es mal das Problem das die Hülse wo der Freilauf eingepresst wurde die entstehenden Kräfte nicht ab konnte, da gab es dann als Lösung einen Klemmring außen drauf. Der Freilauf selbst kann die Kräfte nicht ausreichend aufnehmen und braucht sozusagen ausreichen Hilfe von außen. Wenn das nicht gewährleistet ist fängt er erst an sich zu verklemmen und später geht er in beide Richtungen.
                                Plötzliches beschleunigen (ruckartig Gas geben) besonders wenn er gerade frei läuft ist Gift für die Dinger besonders wenn sie grenzwertig dimensioniert sind

mfg wusel.
                                Zuletzt geändert von Wusel; 17.09.2011, 10:14.
                                Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

Lädt...
                                X