Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J-S
    J-S
    modellbau-nordhausen
    Fachgeschäft & Flugschule
    • 16.07.2003
    • 1073
    • jens
    • Nordhausen/Thüringen

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

Zitat von Felge der Nacht Beitrag anzeigen
    Betreffen eure negativen Erfahrungen mit Century Aachen eigentlich "nur" deren Service oder auch den Ersatzteilsupport?

Also wenn man da bestellt, liefern die schnell und zuverlässig oder gibt es da auch "Hürden"?

Wenn ich wüsste, dass die Ersatzteilversorgung gewährleistet ist, könnte ich wieder etwas entspannter fliegen.

Gruß
    Johannes
    Hallo @ All,

ihr tut ja gerade so als gäbe es nur den lieben lieben Herrn Kaiser. Natürlich liefert Cetury Aachen und außerdem noch jede Menge andere Händler,die höchst wahrscheinlich sogar besser Bescheid wissen, wie der nette Herr Kaiser. Nett ist er sicher....aber wenn man Fragen hatte die ins Detail gingen,dann hat man besser Herr Schimmels angerufen ,der fliegt die Helis wenigstens auch
    Ich selbst nutze 3 Centurys zum Flugschulen und habe dieses Jahr bereits 40 L Benzin durchgepumpt.....von einigen Anfangsschwierigkeiten mal abgesehen,halten die Helis jetzt super durch....

Grüße Jens Seiboth
    www.modellbau-nordhausen.com
    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Felge der Nacht
      Member
      • 29.05.2007
      • 902
      • Johannes
      • Würzburg

Zitat von J-S Beitrag anzeigen
      ihr tut ja gerade so als gäbe es nur den lieben lieben Herrn Kaiser.
      Neben Kaisermodellbau und Century Aachen kenne ich leider keine weiteren deutschen Century-Händler, daher bleibt mir leider nichts anderes übrig als "so zu tun".

Dass Century Aachen liefert, davon gehe ich aus, sonst hätten die ja keinen Onlineshop, aber mich interessiert deren Zuverlässigkeit bzw. Sorgenfreiheit, wenn es um Ersatzteilbestellungen geht.

Gruß
      Johannes
      T-Rex 600 Nitro, OS 55
      T-Rex 700 Century Benzin Umbau
      Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Schneiderpeter
        Schneiderpeter

War am Wochenende auf der Jetpower und unter anderen auch bei Century Aachen am Stand. Die hatten einen schöhnen großen stand mit Benzinhelis, Turbinenhelis, T-REX Benzinumbauten 600/700, Rümpfen usw. Habe mich mal mit den Jungs unterhalten und muss wirklich sagen, sehr nett und vorallem konnte ich mal alles Fragen, was mir so zum G20 bzw. zum Umbaukit vom T-REX 700 Benziner einviel und bekam auch immer eine anständige und glaubwürdige aussage bzw. Beratung ( fast eine Stunde lang). Nach diesen persöhnlichen Kennenlernen, Gesprächen mit denen, kann ich wirklich nicht bestätigen, das die keine ahnung haben oder blöde sind, wie es hier von manschen Leuten ( vorallem von Kaiser Modellbau) im Forum dargestellt wird. Somit habe ich mal wieder die Bestätigung, mann darf nicht alles glauben, was mansche sogenante Profis von sich geben. Besonders der Turbinenhubschrauber T-REX 700 ( 6500€) fand ich total super .Bei der Flugvorführung, 3D in vollen zügen. Sowas hab ich mit einem Turbinenhubschrauber in Bodennähe noch nicht gesehen. Leider fehlt mir dafür das kleingeld und der Mut.

Kommentar

• J-S
          J-S
          modellbau-nordhausen
          Fachgeschäft & Flugschule
          • 16.07.2003
          • 1073
          • jens
          • Nordhausen/Thüringen

ßbrigens sind die Starrantriebe für den G 20 jetzt lieferbar.... ich werde wenn ich die Zeit finde,einen G 20 umbauen und weiter berichten.

Grüße JS
          www.modellbau-nordhausen.com
          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1964
            • Horst
            • Telfs Tirol

Zitat von J-S Beitrag anzeigen
            ßbrigens sind die Starrantriebe für den G 20 jetzt lieferbar.... ich werde wenn ich die Zeit finde,einen G 20 umbauen und weiter berichten.

Grüße JS
            Hallo

Das ist eine gute Idee, bin schon neugierig

Horst
            Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Es sollte hier nicht in dem Maße um die einzelnen Firmen/Händler gehen, sondern vornehmlich um das Modell- daher letzter Aufruf zum Thema zurück zu kommen und dabei zu bleiben, sonst ist hier (endgültig) dicht!

Gruß
              Juky

Kommentar

• csmaster
                csmaster

hi hab mir den heli auch geholt, nur ist meine kupplung defekt die grosse 54 mm durchmesser, nirgens liferbar in 2 wochen
                mfg christian
                Zuletzt geändert von Juky; 23.09.2011, 06:24. Grund: KA

Kommentar

• nero16
                  Senior Member
                  • 26.09.2010
                  • 1964
                  • Horst
                  • Telfs Tirol

Hallo
                  Ich habe leider keine. Die haben nicht mal eine Kuplung lagernd? Wo soll das hin führen
                  Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• csmaster
                    csmaster

Hi momentan kannste anfragen wo du willst hat kein shop was da, find ich schade vorallem weil ich grad urlaub hab und dennoch nicht fliegen kann, kann man nicht ändern muss ich ebend warten
                    Zuletzt geändert von Juky; 23.09.2011, 08:34. Grund: KA

Kommentar

• spirit
                      Member
                      • 05.11.2006
                      • 952
                      • Ralph
                      • Wegberg

Zitat von csmaster Beitrag anzeigen
                      hi hab mir den heli auch geholt, nur ist meine kupplung defekt die grosse 54 mm durchmesser, nirgens liferbar in 2 wochen
                      mfg christian
                      Hallo-
                      Was ist an der Kupplung defekt?
                      Wenns der Belag ist kann mann den vielleicht von einen andern nehmen.
                      Gruß Ralph

Kommentar

• csmaster
                        csmaster

Hi ist die Kuplung direkt sie ist eingerissen hat die Bestellnummer HW6011GA die Glocke und der Belag sind im einwandfeien zustand

Kommentar

• spirit
                          Member
                          • 05.11.2006
                          • 952
                          • Ralph
                          • Wegberg

Hi in Aachen steht die als" lagernd "!
                          Gruß Ralph

Kommentar

• csmaster
                            csmaster

ja steht lagernd aber nichts da, hab ich Gestern schon angerufen

Kommentar

• MarcBerg
                              MarcBerg

Hi mal ne kurze Frage,

hab schon einen guten Tipp von Horst bekommen.

Es geht um den Blattspurlauf. Ich hab schon verschieden Farben Tape genommen
                              und sehe kaum einen Unterschied wenn der Heli läuft.
                              Wieviel Vibrationen (an der Kuve) sind normal? Oder sollten es keine sein?

Ich war heute den ganzen Tag am einstelen und hab das Gefühl keinen
                              Erfolg zu haben.

Somal die TS sitzt gerade und trotzdem habe ich verscheidene Anstellwinkel
                              wenn der Heli gerade steht und die Rotorblätter zur längs Achse stehen.
                              Das gleiche bei der Messung wenn sie im 90° Winkel zum Heli sind.
                              Z.B. das linke Blatt steht mit 0° und das Rechte mit positiven Pitch, das ganze
                              einmal gedreht, so steht das (ehemals rechte) mit 0° und das Andere hat
                              positiv Pitch.
                              Wenn es die Gestänge wären, dann müsste der "Fehler" doch für jedes Blatt gleich
                              sein.

Hat jemand einen Rat. Stehe gerade etwas dumm da.

Gruß
                              Markus

Kommentar

• csmaster
                                csmaster

hi das ist komisch normal wenn die Gestängelängen gleich sind müsste da alle 100% passen, haste mal geschaut ob die Taumelscheibe spiel hat oder die anlenkungen am Rotorkopf ? haben die Blätter vieleicht spiel in der Blattaufnahme ? ich hatte mir zuletzt da ich den radikal auf Flybarles umgebaut habe eine Digitale Pichlehre bei conrad gekauft welche für solche einstellungen Perfekt ist muss da nichts mehr nachstellen passt perfekt der spurlauf

mfg Christian

Kommentar

Lädt...
                                X