Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

Hallo,

hast du schon mal beim Rotorkopf nachgeschaut? Welche Gumi Hast du am Rotorkopf, die Roten oder die Schwarzen

Horst
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• linus_findus
      linus_findus

Hallo zusammen,
      also bei mir will die Pechsträhne einfach nicht abreissen.

Jetzt ist mir schon zum zweiten Mal eine Heckverstrebung abgerissen, nur vom leichten Schweben und lockerem Rundflug! Und das Aluröhrchen soll Schlappe 15 Euro kosten!!??

War heute mal wieder einen Einstellungsflug machen, der Motor lief auch eigentlich recht gut ... Nachdem ich im kompletten Antriebsstrang die Lager getauscht habe, um endlich die fürchterlichen Vibrationen aus dem Heck zu bekommen ...

Ich habe sie nicht weg bekommen, es sind nach wie vor sehr starke vertikale Vibrationen am Heck. Ich bin absolut ratlos wo ich noch suchen muss. Sind die vielleicht sogar normal?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Vibrationen, und den Heckabstrebungen? Hat nicht jemand zufällig ein Video mit Nahaufnahme vom Heck?

Bitte helft mir sonst landed die Kiste demnächst mit dem Heck voran im Acker. Das ist echt ein Murks-Heli, auch wenn einige so gar keine Probleme haben.

Viele Grüße Andreas

Kommentar

• linus_findus
        linus_findus

Uups! Doppelpost.

Hallo Horst,

also ich habe die schwarzen (hart) Gummis drin. Das ist natürlich auch noch eine Idee, ich mache mal die roten (weichen) rein. Kann jemand evtl. bestätigen, dass es dadurch besser werden kann?

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

• nero16
          Senior Member
          • 26.09.2010
          • 1964
          • Horst
          • Telfs Tirol

Ich habe mein Hubi bei Modellbau Kaiser gekauft und er meinte das es mit den schwarzen Gumi Vibrationen geben konnte am Heck.

Versuch es einfach mal. Zuerst die Rotorwelle einbauen und dann die Gumi rein schieben.

Kommentar

• Lamm
            Lamm

Hallo,

also die Heckverstebungen sind mir auch schon gerissen, hab jetzt 6mm Alurohr aus dem Baumarkt genommen und diese Plastikendkappen ,welche bei anderen Modellen verwendet werden, zur Befestigung genommen. Der Kunststoff verträgt Vibrationen besser, als die verpressten Aluenden an den originalen Streben, meine ich und die Alurohre kosten nur ein paar Cent als Meterware.

Gruß Udo

Kommentar

• linus_findus
              linus_findus

Hallo Udo,

genau diese Idee hatte ich auch schon, habe mich aber gefragt, ob das für den Benziner ausreichend ist; also wie stabil muß denn diese Verstrebung überhaupt sein.

Welche Plastikkappen hast Du denn verwendet? Das wäre noch eine Option.

Ich habe mir heute Alurohr DM8x1 besorgt, das werde ich morgen einmal versuchen, zu verpressen.

Viele Grüße
              Andreas

P.S. Was geht denn als nächstes kaputt? Dass ich schon mal drauf vorbereitet bin

Kommentar

• Lamm
                Lamm

Nabend,

ich habe die Endkappen vom Kyosho Caliber genommen, da ich noch nen Bausatz für meinen Cali als Ersatzteilspender habe.
                Von Align Helis in 600 und 700er Größe gehen auch, andere werden sicherlich auch funktionieren.
                Von den verpressten Enden halte ich eh nicht viel, da ist immer schnell die Gefahr, dass es an der Pressstelle bricht, wenn mans mit dem Pressen übertreibt und 6mm Rohre finde ich sind ausreichend, die Wandung ist auch stärker als bei den originalen vom Radikal.
                Andere Hersteller verwenden auch 6mm Streben ihre Helis in der Größe, siehe Align (600er und 700er).

Grüße Udo

Kommentar

• linus_findus
                  linus_findus

So, jetzt rutscht der Stift der Nickanlenkung raus. . . An der Kiste ist auch wirklich immer was anderes.
                  Zu meinem eigentlichen Problem mit den Vibrationen. Habe jetzt die roten Dämpfergummis drin, hat aber nichts verbessert. Was nun?
                  Habe noch festgestellt, dass obwohl die BlattlagerEinheit mit Sicherheit richtig zusammengebaut ist, Ca. 0,5mm Unterschied von Rotorwelle zur Schraube von den Blättern besteht. Soll ich das durch die Scheiben ausgleichen, also an der einen Seite eine rausnehmen?
                  Habt ihr eigentlich zwischen der Mutter und dem Drucklager eine Unterlagscheibe?D

Wir sollten echt mal eine Liste machen, welche Probleme es immer so gibt. Das hilft dann den Leuten die überlegen, sich solch einen Heli zu kaufen.

Viele Grüße
                  Andreas

Kommentar

• nero16
                    Senior Member
                    • 26.09.2010
                    • 1964
                    • Horst
                    • Telfs Tirol

Am Rotorkopf keine scheibe rausnehmen

Kommentar

• spirit
                      Member
                      • 05.11.2006
                      • 952
                      • Ralph
                      • Wegberg

Zitat von linus_findus Beitrag anzeigen
                      So, jetzt rutscht der Stift der Nickanlenkung raus. . . An der Kiste ist auch wirklich immer was anderes.
                      Zu meinem eigentlichen Problem mit den Vibrationen. Habe jetzt die roten Dämpfergummis drin, hat aber nichts verbessert. Was nun?
                      Habe noch festgestellt, dass obwohl die BlattlagerEinheit mit Sicherheit richtig zusammengebaut ist, Ca. 0,5mm Unterschied von Rotorwelle zur Schraube von den Blättern besteht. Soll ich das durch die Scheiben ausgleichen, also an der einen Seite eine rausnehmen?
                      Habt ihr eigentlich zwischen der Mutter und dem Drucklager eine Unterlagscheibe?D

Wir sollten echt mal eine Liste machen, welche Probleme es immer so gibt. Das hilft dann den Leuten die überlegen, sich solch einen Heli zu kaufen.

Viele Grüße
                      Andreas
                      Wie schon geschrieben, längerer Stift mit 2 Stellringen in die Nickanlenkung, dann ist Ruhe, ansonnsten bin ich deiner Meinung. an dem Heli ist ständig was neues.Ich such zur Zeit eine andere Halterung fürs Heckservo, ich glaube beim G30 sitzt das wieder wie bei verschiedenen Prototypen des G20, im Chassie, glaube beim G20 geht das aber nicht so einfach.
                      Hat eigentlich jemand beide, G20 und G30 und mal geschaut wie gleich die Helis sind, bzw welche Teile man evtl. vom G30 nehmen kann?
                      Gruß
                      Ralph

Kommentar

• Wusel
                        Member
                        • 20.10.2001
                        • 382
                        • Frank
                        • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

lade Dir doch einfach die G30 Anleitung runter dann kannst Du vergleichen.
                        Glaube aber das der G30 auf dem 20er aufbaut.

mfg wusel
                        Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• spirit
                          Member
                          • 05.11.2006
                          • 952
                          • Ralph
                          • Wegberg

Hallo-
                          Habe ich gemacht, habe aber die Nummern der Teile nicht verglichen, auch wenn die Teile gleich aussehen, können sie anders in den Maßen sein.
                          Wäre interessant ob man den G20 zum G30 upgraden kann.
                          Prinzipiell finde ich es nicht in Ordnung wie die Firma Century hier zeigt das man nicht bereit ist aus den Fehlern des vG20 zu lernen.
                          Gruß
                          Ralph

Kommentar

• nero16
                            Senior Member
                            • 26.09.2010
                            • 1964
                            • Horst
                            • Telfs Tirol

Hallo

Eine Frage zum Motor:

Ist es besser eine V Kurfe oder eine lineare Kurfe als Gasvohrwahl?

Horst

Kommentar

• Wusel
                              Member
                              • 20.10.2001
                              • 382
                              • Frank
                              • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Zitat von spirit Beitrag anzeigen
                              Hallo-
                              Habe ich gemacht, habe aber die Nummern der Teile nicht verglichen, auch wenn die Teile gleich aussehen, können sie anders in den Maßen sein.
                              Wäre interessant ob man den G20 zum G30 upgraden kann.
                              Prinzipiell finde ich es nicht in Ordnung wie die Firma Century hier zeigt das man nicht bereit ist aus den Fehlern des vG20 zu lernen.
                              Gruß
                              Ralph
                              wenn die Teilenummern gleich sind müsste es passen, Umbau lohnt sich wohl nicht aus den Bauch raus. Aber da kann Dir sicherlich Mario genaueres sagen.

mfg wusel
                              Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• vw-bussmann
                                Senior Member
                                • 03.01.2007
                                • 1518
                                • Oliver
                                • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Hier mal ein Video von meinem G20

Finde das er schon ganz gut eingestellt ist. Optimierungs Potenzial gibt es bei den Rollen bei denen ich immer drücken muss. Das ständig wegdrehende Heck ist auch noch eine Baustelle, ich denke der GY401 kommt bei dem fliegenden Vibrator an seine Grenzen .

[YOUTUBE]hdHO2e-mtLs[/YOUTUBE]

Ich habs mal hier eingestellt, in Bilder und Videos wird wahrscheinlich ehh schlecht gemacht .

Have Fun
                                --GruÃ? Oliver--
                                My Tube

Kommentar

Lädt...
                                X