Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolyGER
    HolyGER

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

woher hast du die rohdaten zum fräsen? und wie fräsen die das dann. wollte für meinen radikal mir aus 3mm doppelkupfer glasfaserplatten, seitenteile machen. weiß nur nicht wie ich die daten aufbereite. da ein zeichnen im cad, mir zu umständlich erscheint ;-)

Kommentar

• Dominik
      Dominik

Ich habe den rahmen mit seitenplatten, bodenplatte und seitlichen motorträgern in cad konstruiert. So konnte ich sehen, ob die teile passen. Als datenformat wollte der schildermacher dxf haben. Die arbeiten oft mit corel draw. Zuerst hat er versucht die platten mit einem 1mm fräser zu fräsen...nach zwei abgebrochen fräsern hat er sich von mir überzeugen lassen, es mit einem 2mm fräser zu versuchen. Das hat dann auch wunderbar funktioniert. Die platten werden per vakuum auf den frästisch fixiert. Da verrutscht nichts.

Also von doppelkupfer glasfaserplatten habe ich noch nichts gehört. Kufter ist nur ein sehr weiches metall. Wenn ich schon den aufwand treibe, würde ich auch gleich das ganze aus kohlefaser platten schneiden lassen. Dann würde ich auch diese puzzle-verbindung zwischen den seitenplatten rauslassen und das ganze aus einer platte machen. Die kohlefaser platten, die ich verwendet habe, habe ich selbst laminiert. Das ist deutlich preiswerter. Da sollte man aber etwas erfahrung im umgang mit kohlefaser und epoxy haben.

Grüße Dominik

Kommentar

• Wusel
        Member
        • 20.10.2001
        • 382
        • Frank
        • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

klingt nach Leiterplatte die gibt es auch in verschieden Stärken.

mfg wusel
        Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• HolyGER
          HolyGER

sind leiterplatten. vermute bzw hoffe ja, das durch diese die schraubenlöcher nicht so schnell sich eindrücken...

Kommentar

• Dominik
            Dominik

Da würde ich eher auf glasfaserplatten von r&g oder bacuplast zurückgreifen. Da ist man auch
            sicher, was die verwendeten harze angeht. Bei den leiterplatten steht ja festigkeit nicht
            unmittelbar im vordergrund. Aber wie gesagt, wenn ich schon umbaue, würde ich auf cfk gehen. Aber das ist auch ansichtssache.

Kommentar

• Wusel
              Member
              • 20.10.2001
              • 382
              • Frank
              • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Zitat von HolyGER Beitrag anzeigen
              sind leiterplatten. vermute bzw hoffe ja, das durch diese die schraubenlöcher nicht so schnell sich eindrücken...
              ich habe mir Unterlegscheiben vom Raptor geordert die sind so wie es aussieht aus Edelstahl. Kosten leider etwas mehr.

mfg wusel
              Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• spirit
                Member
                • 05.11.2006
                • 952
                • Ralph
                • Wegberg

Hallo
                Ich habe am Sonntag 2Flüge mit dem Radikal gemacht und hatte keine Probleme.
                Der Heli stand so ruhig, das ich die Finger fast von den Sticks genommen hätte.
                Wenn nichts unvorhersehbares dazwischen kommt werde ich jetzt mit optimieren der Kurven anfangen.
                Das Heck ,(mit Beast( stand perfekt, Motor sprang tadellos an und lief ohne Mukken, bin aber gelandet als ich fast keinen Kraftstoff mehr im Tank sehen konnte.
                Gruß
                Ralph
                ps: wens interssiert, habe meine Haube in das Scheme vom Raptor beim Phoenix eingefügt, der natürlich noch ein wenig angepasst werden muss, Dims und Qualm ua.
                bei Interesse PN an mich
                Angehängte Dateien

Kommentar

• heliflymario
                  heliflymario

Wichtige Information

Aus Gründen der Weiterentwicklung der Firma KaiserModellbau haben wir uns vom deutschen Century Distributor in Aachen getrennt. Selbstverständlich können alle Kunden weiterhin Century-Produkte über uns beziehen. Auch die Ersatzteilversorgung bleibt zukünftig in vollem Umfang gesichert. Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Liebe Grüße
                  Mario Kaiser

Kommentar

• kptblueberry
                    kptblueberry

Gute Entscheidung.

Ich habe noch nie vorher erlebt, dass jemand seinem eigenen Produkt und Produktimage derart großen Schaden zufügt.
                    Mario, bleib tapfer, Du schaffst das. Es gibt genügend Leute, die Dir helfen und ich bin sicher, dass Deine Kunden Dich nicht im Stich lassen.

Kommentar

• nero16
                      Senior Member
                      • 26.09.2010
                      • 1964
                      • Horst
                      • Telfs Tirol

Hallo

Ich werde sicher immer meine Ersatzteile bei Mario bestellen. So eine gute und freundliche Betreuung wie es bei Mario gibt hab ich noch nie wo anderst bekommen.

Horst
                      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• HolyGER
                        HolyGER

hi,

weiß einer zufällig woher ich das one way lager bekomme was in der fliehkraftkupplung drinn ist. meins dreht irgendwie nunmehr in beide richtungen. und ich weiß nicht warum. liegt es an der starterwelle... die hat nunmehr ein maß von 7.96mm oder liegt es am lager an sich....

mfg daniel

Kommentar

• heliflymario
                          heliflymario

KAISER Modellbau stellt den Verkauf von Century Helis ab sofort ein .

Century Neukunden wenden sich bitte an unsere Partner

Rc-Helistore Century UK LTD, Home to the latest in Radio Control Technology http://www.centuryheli.fr

Es gibt natürlich weiterhin Ersatzteile für unsere Stammkunden , sowie Beratung ,wie gewohnt bei Technischen Problemen

Wir lassen Euch nicht im Regen stehen keine Angst , aber dieser Schritt war unausweichlich.
                          Es wird Neue Benziner Helis geben , dazu bald mehr neues auf der Website.

Kommentar

• Pitsch Meister
                            Member
                            • 10.09.2010
                            • 361
                            • Michael
                            • Wuppertal

Hallo Herr Kaiser,

kann sie zu ihrer Entscheidung nur beglückwünschen!
                            Wenn man sich nicht unbedingt selber ruinieren möchte, kann das ja wohl nur die logische Konsequenz sein.

Habe meine Erfahrungen ja hier auch schon reichlich zum Ausdruck gebracht und werde auch noch mal was ausführliches dazu schreiben, aber not jet.

War vor drei Wochen in Aachen und hab mal wieder Ersatzteile für über 200,-€ geholt.

Century Aachen ist echt der Knüller, ohne Worte...............

Gruß aus Wuppertal
                            GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• Povenz
                              Povenz

Hallo,

hat zuffällig jemand eine Originale Propellernabe für Luftschrauben übrig für den ZG 20 ?
                              wenn ja bitte PN !

MFG

Andreas

Kommentar

• heliflymario
                                heliflymario

Hallo Mike ,

ja das stimmt was Du sagst , ich kann hier als Gewerblicher nicht zuviel schreiben, der Platz im Forum würde ohnehin nicht ausreichen und ich würde morgen früh noch schreiben !!!!!!!!!!

Aber eines kann ich sagen , wenn ich nur an die Garantieleistungen denke , die ich aus eigner Tasche gezahlt habe, dann! ........................ möchte ich lieber nicht ausweiten .!

Aber für meine Kunden habe ich es natürlich gerne getan .. sehr gerne.
                                Aber das ihr wisst ja..

Ich bin froh das ich diese Verbindung Aachen gelöst habe . SEHR FROH

Ach , schaut Euch mal das tolle Büro an, so was findet man im Internet und fertig ist das Mega Büro

Firma

Liebe Grüße
                                Mario

Kommentar

Lädt...
                                X