mfg Christian
Century Radikal G20 mit ZG 20
Einklappen
X
-
csmaster
AW: Century Radikal G20 mit ZG 20
normal springt er sofort an, sprit im auspuff ? beim starten chocke zu ziehen bis er angehen will chocke auf und dann sollte er laufen, ich hatte immer das problem das sich anfangs viel sprit im auspuff sammelte dann bekommste das ding nicht anZitat von Kogon Beitrag anzeigen
mfg Christian
-
Zitat von csmaster Beitrag anzeigenhi gasservo ist drann das was du auf den Bildern siehst ist meine Drosselklappe, fliege eine gasgrade will noch ein bischen rummprobieren, hoffe das mein Heck noch lange hält und nicht so wie bei dir auseinanderfliegt, ich vermute mal durch unrunden lauf der heckhülse oder Welle ? oder vorher durch die fertigung schon haarrisse,was ich heut festgestellt habe ist das die Heckstreben ganzschön vibrieren, werd ich noch beheben durch zusätzliches verstreben, wie gesagt hab alles sauber aufgebaut und die Heckwelle und die hülse gleich ausgetauscht weil die centurybauteile nicht wirklich rund laufen, das heckrohr ist mit schraubensicherung hochfest eingebaut,
wie viele flüge macht ihr mit dem orginal zündakku ?
mfg Christian
Na, ich glaube ich habe was an den Augen!
Ich sehe kein Gestänge! Sieht von euch jemand eins?
Wie springt ein Motor so an oder wird die Gasgerade gesteuert?
Baut Ihr eure Gestänge auch immer nach dem Flug aus, oder sollte das Gestänge
abgebrochen sein
Fragen Fragen............
Mit dem Zündakku habe ich noch keine Erfahrung. Mein Century Radikal G20
ist ja noch nie geflogen
Gruß
Manfred
Kommentar
-
Hi Alex,Zitat von Kogon Beitrag anzeigenHallo ZG 20 Flieger,
habe einen T-REX 600 mit Gasser Umbau. Das Teil funktionrt auch recht ordentlich. Das
Problem ist der ZG 20 und zwar das starten. Die kompression des Motors ist enorm. Den
Seilzugstarter zerlegt es regelmäßig (Starterklinge, Mitnehmer auf der Kurbelwelle usw.).
Mit Elektrostarter auch zwecklos. Wie bringt Ihr den Motor zum laufen
Gruß Alex
ich befeuer meinen 12V Graupner E-Starter mit 2 x 3S Lipo in Reihe geschaltet.
Die Kraft und Drehzahl ist dann mehr als ausreichend und der ZG 20 springt sehr gut an.
Bisher hat der Starter mir das noch nicht übel genommen!
Gruß
Manfred
Kommentar
-
@csmaster
das sieht ja toll aus - aber fliegen kann der so nicht!
Meinst Du mit der "Gasgerade" eine Gerade von 0 - 100 in der Fernsteuerung oder hast Du die Drosselklappe festgestellt? Wie das allerdings gehen soll entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Die Chokeklappe machst Du dann immer mit der Zange auf und zu?
kann mich nur dem Baron anschliessen - Fragen über Fragen.....Gru� - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
Kommentar
-
csmaster
hi das was du makiert hast ist der chocke hebel, normal ist da der schwaze hebel drann aber der passt mit der haube nicht, das gasgestänge sitzt dahinter mach dir nochmal ein detailbildZitat von Baron-Red Beitrag anzeigenNa, ich glaube ich habe was an den Augen!
abgebrochen sein
Mit dem Zündakku habe ich noch keine Erfahrung. Mein Century Radikal G20
ist ja noch nie geflogen
Gruß
Manfred
mfg christian
Kommentar
-
Hi Christian,Zitat von csmaster Beitrag anzeigenhi das was du makiert hast ist der chocke hebel, normal ist da der schwaze hebel drann aber der passt mit der haube nicht, das gasgestänge sitzt dahinter mach dir nochmal ein detailbild
mfg christian
ich glaube ich kann Dir HELFEN!
Das ist mein Vergaser! Das Schwarze ist der Choke. Bei Dir nicht mehr vorhanden!
Das Silberne ist der Hebel für die Drosselklappe. Und an diesem wird normalerweise
das Servogestänge ............. Dein Hebel ist da, nur nicht Silber.....
Hast Du evtl. die neuen Tuning Servogestänge von Century verbaut?
Wie hoch ist die Gewichts Einsparung.
Die sind doch sicher Sau teuer oder?
Gruß
Manfred
Kommentar
-
[QUOTE=Baron-Red;1782370]Na, ich glaube ich habe was an den Augen!
abgebrochen sein
Also wisst ihr *? Manche sollten ihre Paranoia mal behandeln lassen...das was ihr auf dem Bild seht ist der Choke Hebel ! Wenn die Kugel am Drosselhebel oben angeschraubt wurde ,sieht man sie und das Gestänge aus dieser Position nicht . Ich habe an einem Radikal den schwarzen Chokehebel und an dem andern habe ich auch diesen braunen Hebel....
Grüße JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
csmaster
Zitat von Baron-Red Beitrag anzeigenHi Christian,
ich glaube ich kann Dir HELFEN!
Das ist mein Vergaser! Das Schwarze ist der Choke. Bei Dir nicht mehr vorhanden!
Das Silberne ist der Hebel für die Drosselklappe. Und an diesem wird normalerweise
das Servogestänge ............. Dein Hebel ist da, nur nicht Silber.....
Hast Du evtl. die neuen Tuning Servogestänge von Century verbaut?
Wie hoch ist die Gewichts Einsparung.
Die sind doch sicher Sau teuer oder?
Gruß
Manfred
wenn man richtig hinschaut sieht man es vileicht auch selber
aber ich hab nochmal ein Foto gemacht
der hebel müsste bei euch doch auch bei sein ? man kann wann man das möchte den chocke auch per servo steuern
Bitte

so werd dann mal Tanken und paar liter durchhauen wetter ist top
zwei sachen würden mich noch interessieren, gibt es einen E-Starter den ich statt den seilzug verbauen kann ? eigenbauten ? Bilder würden mich interressieren
und der Heli soll mal in einen Rumpf wenn er sich bewährt hat, welchen könnt ihr da empfehlen von der qualität und optisch dachte da an son Airwolf mit einziefahrwerk, Bilder würden mich mal interessieren wenn ihr euren Heli im Rumpf habt
mfg Christian
Kommentar
-
Zitat von csmaster Beitrag anzeigenwenn man richtig hinschaut sieht man es vileicht auch selber
der hebel müsste bei euch doch auch bei sein ? man kann wann man das möchte den chocke auch per servo steuern
Hi,
jetzt hat meine Augenverwirrung
auch ein Ende!
Diesen Chokehebel habe ich nicht.
Gruß
Manfred
Kommentar
-
hallo Christian - alles bestens! So ist es natürlich in Ordnung. Ich hatte aber die Anlenkung für die Drosselklappe auf den Bildern mit Haube nicht entdecken können und war deswegen verblüfft!Zitat von csmaster Beitrag anzeigenwenn man richtig hinschaut sieht man es vileicht auch selber
der hebel müsste bei euch doch auch bei sein ?
Viel Spaß mit dem Benziner (ich hab´ ihn mit meinem Radikal seit fast 2 Jahren).
happy landings!GruÃ? - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
Kommentar
-
Hallo
Habe vor kurzem einen Radikal G20 gebraucht gekauft und diesen komplett zerlegt um ihn neu aufzubauen.Nun bin ich gerade bei der Kupplungsglocke und wollte euch mal fragen ob bei euren G20 auch ein schwarzer Kupplungsbelag eingeklebt ist,die Glocke sieht neu und Orig. aus aber ich kenne eigentlich nur den Grün-Grauen Belag in Kupplungen die ich bisher verbaut habe.
Hätte gern gewusst ob der schwarze der Originale ist oder ob da schon einer drann war.Ist die kleine Kupplung wäre aber auch interressiert was für ein Belag in der grossen ist.
Gruss BerndAngehängte Dateien
Kommentar
-
csmaster
Hi
ist der orginale belag den hab ich bei mir auch drinn
gruss Christian
Kommentar

Kommentar