Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitsch Meister
    Member
    • 10.09.2010
    • 361
    • Michael
    • Wuppertal

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

Zitat von GERMANICUS Beitrag anzeigen
    ich war im übrigen nicht der einzige dem der flybarless kopf um die ohren geflogen ist. 600 km weiter von hier bis hamburg auch so geschehen...

..........ein absoluter Oberwitz, die Nummer!

Die sitzen das einfach alles aus und legen die Hände in den Schoss.
    Das denen da in Aachen nicht der Kackstift geht, was wenn wirklich mal ein Mensch gefährlich wegen Materialmängeln verletzt wird?!

Kann dieses Geschäftsgebaren leider überhaupt nicht nachvollziehen.
    Die ruinieren sich wegen dem einen Helimodell den ganzen Ruf.
    Möchte nicht wissen wie viele Leute sich den G20 wegen den ganzen Mängeln schon nicht gekauft haben.
    GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• GERMANICUS
      GERMANICUS

Zitat von mike G20 Beitrag anzeigen
      ..........ein absoluter Oberwitz, die Nummer!

Die sitzen das einfach alles aus und legen die Hände in den Schoss.
      Das denen da in Aachen nicht der Kackstift geht, was wenn wirklich mal ein Mensch gefährlich wegen Materialmängeln verletzt wird?!

Kann dieses Geschäftsgebaren leider überhaupt nicht nachvollziehen.
      Die ruinieren sich wegen dem einen Helimodell den ganzen Ruf.
      Möchte nicht wissen wie viele Leute sich den G20 wegen den ganzen Mängeln schon nicht gekauft haben.

In ebay stehen ja ab und auch immer mal welche, aber die leute bekommen ja nix mehr dafür, ist ja inzwischen bekannt das es krasse probleme gibt.

-und im ernst, ich schmiere mir lieber die hart verdienden euronen LEIDER ans bein, bevor ich in ebay einen dran bekomme der ihn mir abkauft...

ich wäre inzwischen echt günstiger weg gekommen, hätte ich mir ne kiste von vario geholt, die geht wenigstens für 500 euro mehr mit ZG23 und 18ner rotorkreis sogar größer, der grundbaukasten!!!

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Infos zu Qualität und Kunden"freundlichkeit" von Händlern und Herstellern sind sicher auch wichtige Themen- aber die letzen 15 Beiträge haben nichts Neues gebracht und einzig und allein als Emotionsventil ist das hier auch nicht gedacht.

Muß ich leider ans Gaspedal: *closed*

Wenn es wirklich Neues von der Front gibt, laßt es mich per PN wissen, ggf. wird der Fred dann wieder geöffnet.

Gruß
        Juky

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Der sachliche Gedankenaustausch zum Thema kann weitergehen..

Kommentar

• HolyGER
            HolyGER

hi,

hab jetzt sehr lange mitgelesen :-) mußte wirklich auch viel lachen :-) *nicht wegen der schäden.

ich hatte ja fast auch alle diese probleme, und wie ich dann irgendwann geschrieben hab, dass ich nur noch align teile verbaue, seitem läuft meiner....

das ist eigentlich schade, da die 600er rex teile nichtmal für das rappeln vom benzin ausgelegt sind, und trotzdem wunderbar halten. hatte keine probleme mehr. naja, century is ja nur noch das chassi und zahnrad. der rest, komplettes heck rex 700/600 kopf rex 600 zahnriemen rappen hecklager, rappen.

was soll ich da noch groß sagen. mein rex ist geil ;-) fliegt sauber zügig kraftvoll ohne irgendwelche ausfallerscheinungen.

selbst die hrw ist bei mir vom rappen ;-) einfach ein neues loch bohren und sitzt.

so ist es ein wunderbarer heli.

heck und kopf ist von century wohl die schlechteste qualli die ich je gesehen hab. da ist selbst, *sorry* mein 600er HK besser verarbeitet. zumal mir da noch nichts weggeflogen ist.

ich finde auf jedenfall, CENTURY muß froh sein das noch nichts passiert ist. wenn erst personenschäden passieren, dann ist es untragbar.

ps: ich habe immernoch leichte probleme mit zu hoher drehzal im flug ;-) germanicus kennt das ja auch

mfg daniel

Kommentar

• HolyGER
              HolyGER

vielleicht noch eins, schaut euch doch einfach mal am anfang von meinem aufbau die taumelscheibe an. was ich da machen mußte damit sie hält und nicht wackelt und frühzeitig zum absturz führt. darf sowas sein?

ich sage mal nein.... bilder brauch ich ja nimmer po0sten. die sind ja noch alle verfügbar...

Kommentar

• HolyGER
                HolyGER

seite 5 :-)
                Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2011, 16:11.

Kommentar

• spirit
                  Member
                  • 05.11.2006
                  • 952
                  • Ralph
                  • Wegberg

Hallo-
                  Habe meinen jetzt fertig.werde am Samstag mal sehen ob er wieder fliegt.
                  FBL-Kopf von LF, (leicht modifiziert). HRW 1cm gekürzt, (kam mit den Gestängelängen sonst nicht hin).Beast als FBL-System. Heck habe ich wieder auf orginal Rohr zurück gebaut. Habe das Kunstoffheckgehäuse auf die Tuning-Aluteile umgerüstet,und was soll ich sagen, Motor nur mal hochlaufen lassen und nach 3 Minuten hatte sich alles wieder nach vorn verschoben. Habe mir eine Arettierung einfallen lassen, die ich Samstag testen werde. Ebenso erste Tests mit dem Beast.Heckservohalterung ebenfalls Umbau auf Eigenbau.Bilder werde ich vor dem Flug noch machen.Also wollen wir hoffen das alles hält.
                  Gruß
                  Ralph

Kommentar

• linus_findus
                    linus_findus

Guten Morgen Zusammen,

da ja dieser Thread, der viele Mitleser hat nun wieder offen ist, bin ich so frei und poste meine Frage nochmal hier herein.
                    Entschuldigt bitte dass ich jetzt soo viel auf einmal poste, aber ich habe in dem anderen Thread leider keine (erschöpfende) Antwort bekommen. (sorry J-S und BugBear)

Die wohl wichtigste Frage im Moment ist, wie stelle ich die beiden Nadeln am Vergaser richtig ein? Wie erfliege ich die Einstellung, also worauf muß ich achten. Ich vermute dass ich da noch etwas falsch mache.
                    Aber hier erst einmal die offenen Fragen:

--
                    Wie hoch ist denn bei Euch der Spritverbrauch mit dem G20? Bin am Wochenende nur im Rundflug unterwegs gewesen und habe nach 11 Minuten (!) mit Entsetzen festgestellt, dass im Tank noch 5mm Sprit drin war!
                    Ich habe den Kavan-Tank mit 350ml Fassungsvermögen, und ich hatte vollgetankt.

Ein Verbrauch von ca. 320ml in 11 Minuten ist doch eigentlich extrem viel, oder?

Ich fliege ohne Luftfilter, mit Torpedo(ähnlichem) Schalldämpfer, ARAL Ultimate 102 (m. synth. 2T-ßl, 1:40 Mischungsverhältnis).
                    --
                    Die Kopfdrehzahl ist bei 1950-1970 U/min (gemessen bei 0° Pitch am Boden). Zu hoch? Auf 1850U/min bekomme ich sie aber nicht runter, da bricht dann beim Abheben die Drehzahl ein. ßbersetzung ist 14:90.

Ich wurde gefragt, ob der Sprit im Tank schäumt? Und ob dadurch der Sprit aus dem Tank gelangt?
                    Wie soll er denn da raus kommen? Durch die Tankentlüftung? Da ist mir nix aufgefallen.

Mein G20 fliegt übrigens inzwischen absolut Vibrationsfrei! Kaum zu glauben, aber wahr.
                    Ich hatte ja von dem unterschiedlichen Abstand der Blatthalter zur HRW geschrieben. Habe jetzt tatsächlich eine 0,5mm dicke Scheibe von der Blattlagerwelle genommen. Jetzt sind auf der einen Seite insgesamt 1,5mm und auf der anderen Seite 2mm Scheiben drin. Die Blatthalter haben nun den gleichen Abstand zur HRW und die vertikalen Vibrationen am Heck sind weg.
                    Das Teil schnurrt wie eine Katze!

--
                    Habe mir die Kerze angesehen, die war ziemlich dunkel bis schwarz ... also zu fett.

Dann habe ich die H-Nadel mal um 1/8 reingedreht ... mit dem Ergebnis, dass der Motor etwas mehr Gas gebraucht hat um ordentlich, ohne Schwankungen zu laufen. Gefühlt ist aber weniger Leistung vorhanden, er zieht nicht wirklich gut durch. Beim nächsten Flug drehe ich dann die H-Nadel wieder 1/16 raus.

Der hohe Benzinverbrauch ist aber geblieben! Eine Tankfüllung reicht für etwa 13-14Minuten; da ist dann noch ca. 1cm Benzin im (Kavan 350ml) Tank.

Habe auch tatsächlich kurz nach dem Start gesehen, dass fast der gesamte Sprit im Tank aufgeschäumt war. Ob da jetzt was rausgelaufen ist habe ich nicht feststellen können, habe zumindest nichts gesehen.

Wie sind denn bei euch die Anschlüsse am Tank ausgeführt, also in welche Richtung sind die Röhrchen gebogen usw. habt ihr eine oder zwei Entlüftungen am Tank??
                    Ein Foto von Euch wäre da sehr hilfreich. Bitte postet doch mal welche.

Danke fürs zu Ende Lesen!

Viele Grüße
                    Andreas

Kommentar

• J-S
                      J-S
                      modellbau-nordhausen
                      Fachgeschäft & Flugschule
                      • 16.07.2003
                      • 1073
                      • jens
                      • Nordhausen/Thüringen

Hallo Andreas,

schick mir ne mail ,dann schicke ich dir Fotos.Ich kann hier keine Fotos einfügen.

Grüße JS

PS: Motor online einstellen ist schwierig.Ich schätze deine Drehzahl ist zu hoch, ich fliege mit ca. 1750-1800.... aber länger als 200 min. kann ich auch nicht fliegen.
                      www.modellbau-nordhausen.com
                      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• HolyGER
                        HolyGER

Zitat von linus_findus Beitrag anzeigen
                        nach 11 Minuten (!) mit Entsetzen festgestellt, dass im Tank noch 5mm Sprit drin war!
                        Ich habe den Kavan-Tank mit 350ml Fassungsvermögen, und ich hatte vollgetankt.

Ein Verbrauch von ca. 320ml in 11 Minuten ist doch eigentlich extrem viel, oder?
                        hmm

Zitat von linus_findus Beitrag anzeigen

Der hohe Benzinverbrauch ist aber geblieben! Eine Tankfüllung reicht für etwa 13-14Minuten; da ist dann noch ca. 1cm Benzin im (Kavan 350ml) Tank.
                        klingt schon besser.

nur wenn du einmal schreibst, er ist geblieben. da hält er 14 min und hat ein cm übrig. das ist völlig gut.
                        nur oben schreibst 11 min und 30ml sind übrig.
                        30ml sind ja nur ca 2mm im tank übrig.

erstmal versuch mal eine genaue aussage zu treffen ^^

also 15 min fliegen und ein cm übrig im tank. das habe ich nicht wirklich. ich fliege im schnitt 10 min und es bleibt 1/4 drinn.

finde da auch nix schlim m bei.

so. nicht das du jetzt denkst, ich lese nicht mit.
                        vergleich so ein heli motor ja nicht mit nem fg carson oder etc.
                        schmeiß die karre mal an :-) hau am besten ne magnetpulverbremse an die welle,
                        kühl das ding zwangs, und dann gib mal dein 14-15 min vollgas! das der motor seine arbeitsdrehzahl hat. da bleibt dann SICHER kein 1/2 tank übrig. also von dem halben lieter.

zu deiner kerze. rehbraun, ist meine auch nicht. eher braun schwarz. ist die bei dir ölig oder einfach nur dunkler als braun. ist sie ölig? mach maln bild. lad es hier hoch.

bilder vom tank.

ich habe nen dreianschlußprinzip. ein rohr ist oben an die "decke" gebogen
                        eins unten auf dem boden und eins das pendel.

mein unteres rohr ist tanken bzw abtanken. oben ist belüftung und pendel ist klar

zu dem thema schäumen. also bei mir schäumt es auch. wieviel ist meine frage. ich kann es bei mir nicht sehen. schäumen ist ja normal. er rappelt ja wie sau.

aber du hast ja gesagt das deiner nicht wackelt. also dürft er ja nicht schäumen.

ähm. es ist bezin. er ist immer sehr rau. wird auch sicher nie frei von vibs sein.
                        in deinem auto wirds auch gut schäumen ^^ .

ich habe 2 von den karren und beide schäumen richtig gut.

mfg daniel

Kommentar

• J-S
                          J-S
                          modellbau-nordhausen
                          Fachgeschäft & Flugschule
                          • 16.07.2003
                          • 1073
                          • jens
                          • Nordhausen/Thüringen

Zitat von J-S Beitrag anzeigen
                          PS: Motor online einstellen ist schwierig.Ich schätze deine Drehzahl ist zu hoch, ich fliege mit ca. 1750-1800.... aber länger als 200 min. kann ich auch nicht fliegen.
                          Ich meinte natürlich 20 min.
                          www.modellbau-nordhausen.com
                          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• linus_findus
                            linus_findus

Hallo,

ok, absolut vibrationsfrei ist er natürlich nicht. Ich meinte damit die extremen, hauptsächlich vertikalen Vibrationen am Heck mit ca. 7mm Amplitude.

Vom Tank/Röhrchenaufbau sind wir da identisch. Ich lasse beim Fliegen aber beide Röhrchen/Schläuche oben/unten offen, einige Zentimeter von der Ober-/Unterseite des Tanks entfernt.
                            Wenn der Motor nicht läuft, und ich den Heli dann auf den Kopf drehe und wieder zurücl, dann kommt da schon ein paar Tropfen Sprit raus (wie bei so einem Zuckerstreuer der portionsweise den Zucker rauslässt). Ist der Motor an, dann sollte doch ein Unterdruck im Tank herrschen, so dass da nix mehr ausläuft.

Aber nochmal zum Einstellen eines Benziners, wie sollte man denn da beim Heli vorgehen? Das Kerzenbild ist ja sicherlich nicht alles, ich kann ja nicht ständig die Kerze rausdrehen um nachzusehen.

Viele Grüße
                            Andreas

Kommentar

• HolyGER
                              HolyGER

also das untere röhrchen muß verschlossen sein. nur das obere offen. das reicht für die zuluft....

und stell den motor nicht zu mager. das nimmt er dir übel. ich betreibe meinen leicht auf der fetten seite. damit er nicht zu warm wird. ich bin immer zwischen 150 bis 180 grad. was okay ist.

das einstellen hier online durchzugehen ist sehr schwer. eig ist es nichts anderes wie bei deinem auto :-)

Kommentar

• spirit
                                Member
                                • 05.11.2006
                                • 952
                                • Ralph
                                • Wegberg

Hallo-
                                Heute war mein Radikal nach einem Jahr das erste Mal wieder in der Luft.
                                Der LF-Kopf funktioniert, ebenso das Beast. Nach 12Minuten leichtem Schweben ohne Vibrationen, ohne Zuckungen merkte ich das das Heck merkwürdig war.
                                Den Heli sofort abgesetzt, Heckaktionen gecheckt und festgestellt das keine Steuerung des Hecks mehr möglich war.Als ich näher kam sah ich die Bescherung. Der Heckservoträger war gebrochen.Jetzt habe ich mir soviel Mühe gemacht, und dann bricht dieses Teil einfach.
                                Naja, ist ja noch mal gut gegangen. Jetzt muss ich mir überlegen wie ich das besser mache.
                                Gruß
                                Ralph
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X