Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter01
    Senior Member
    • 20.11.2009
    • 2179
    • Michae
    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

Zitat von heliflymario Beitrag anzeigen

Ach , schaut Euch mal das tolle Büro an, so was findet man im Internet und fertig ist das Mega Büro

Firma

Liebe Grüße
    Mario
    Das gibt es in anderen Branchen leider auch. Vor allem bei reinen Onlinehändlern.

mfg
    Michael
    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Schneiderpeter
      Schneiderpeter

Hallo. Ich bin Peter, 42 Jahre alt, fliege zur Zeit in der Nähe von Bochum und verfolge diese Berichte schon eine Zeit lang. Es währe wieder toll, wenn es noch mal um den Hubschrauber ging und nicht um Kaisermodellbau der Propleme mit denen aus Aachen(Century) hat. Habe weder Pers. Kontakt mit Century Aachen noch mit Herrn Kaiser. Habe wegen Fragen am G20 schon mit beiden Firmen Tel. Kontakt gehabt und wurde auch von beiden freundlich Beraten. Ich finde die Berichte von Kaisermodellbau mittlerweile nicht mehr OK. Sie nerven. Auf seiner sehr schönen Internetseite Preist Kaisermodellbau den Benzinumbau vom T-Rex 600/700 als seinen Umbau an. Habe mir nur seltsamerweise den Umbaukit bei meinem Modellbauhändler in Bochum Gestern Gekauft, und da Steht Century auf den Teilen und Anleitung. Auch der Auspuff, Luftfilter bei Kaisermodellbau ist von Century. Bei den anderen Century Händlern gibt es mitlerweile auch diesen Umbaukit. Somit stell ich mir mittlerweile die Frage, Ob die Aussagen von Kaisermodellbau und seinen Freunden genau so zu bewerten sind, wie sein angeblich eigener T-Rex Umbaukit (der nicht seiner ist). Das musste ich mal Loswerden. Hoffe nur ,das hier nochmal über das Modell geschrieben wird und nicht um Händlerwerbung oder andere Händler schlecht machen. Ich finde sowas einfach nur arm, egal von welcher Seite das kommt. PS. Kaisermodellbau hat doch sein eigenes Forum, dort kann er von mir aus Stundenlang seine Propleme den anderen mitteilen. Nur hier reicht es wirklich Herr Kaiser. Wenn man sonst keine arbeit hat.

Kommentar

• nero16
        Senior Member
        • 26.09.2010
        • 1964
        • Horst
        • Telfs Tirol

Hallo

1 Beitrag und solche Worte
        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Schneiderpeter
          Schneiderpeter

Jeder fängt mal mit nummer 1 an. Sie bestimmt auch. Eigentlich lese ich mich nur durch die Berichte um etwas über das Modell G20 zu erfahren, womit ich auch bis auf ein paar Kleinigkeiten zufieden bin. Aber hier scheint es nur noch um gegenseitiges ( Einseitiges) Schlechtmachen zugehen. Immer die Selben schreiben hier schlecht und im Kaiserforum das allerbeste als ab Herr Kaiser ein Engel währe. Finda das, für einen Ausenstehenden sehr merkwürdig. Es kommt einem ja bald so vor, als ob die Beiträge ( Diese menge und immer von den Selben) von der Firma Kaiser gesteuert wird. Wundert mich eigentlich das Century sich hier noch nicht zu Wort gemeldet hat. Werde mir den Laden demnägst mal Anschauen ( Ich brauche noch einen Benzinmotor für den Umbaukit 700er Rex) und mache mir mein eigenes Bild von dehnen. Die einen können miteinander und die anderen nicht. Ich finde es halt nur arm, wenn man in einem Forum ,wo es sich um ein tolles Hobby handelt, nur auf anderen Rumhackt und sich selber als den Besten darstellt und das wird seitens der Fa. Kaiser hier getan ( Mario du bist super, Mario du bist der Beste, meine Freunde. Wenn die Produkte von Century Amerika (Die in Aachen Bauen die auch nicht) so schlecht sind, das Herr Kaiser soviel an Kosten ( wegen ersatzl.) auf sich holen musste ,weil die in Aachen ja nicht wollten ,kann ich nicht verstehen , das er weiterhin Century Produkte ( Umbauten T-Rex 600/700 Selbstimportiert. Achja hätte ja bald vergessen, es sind ja seine Umbausätze. Die Qualität der Teile ist immer das selbe, ob ich hier oder woanders kaufe. Sich hinter einem Bildschirm zu verstecken und Loszuschlagen kann jeder.

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1964
            • Horst
            • Telfs Tirol

Hallo

Du hattest anscheinend noch nie was mit Mario zu tun. Ich bin schon 20 Jahre im Modellbau und habe noch nie so einen hilfsbereiten Menschen kennengelernt wie Mario. Deshalb wird er auch so gelobt. Er hat mich sogar in ßsterreich angerufen um mir ein paar Tips zu geben was das bauen anbelangt und er hat mir Teile ausgetauscht und das umsonst.
            Habe ein paar mal nach Achen ein Email geschickt um zu etwas zu Fragen, habe bis heute noch nie eine Antwort bekommen. So viel zu Century in Achen.

Vielleicht verstehst du es jetzt.eider gibt es hier im Forum kein eigenen Bereich für die Radikal Hubis, deshalb wird hier alles geschrieben.

Horst

Kommentar

• Schneiderpeter
              Schneiderpeter

Hallo. Das mag ja möglich sein, das Herr Kaiser so entgegent kommend und freundlich ist. Habe ich auch nie bestritten. Wie schon zuvor geschrieben, hatte auch ich ein nettes Tele. mit ihm wegen meinem G20. Das ist noch keine 4 Wochen her. Aber das eine hat doch nichts mit dem Anderen zutun. Ich finde es halt nicht inordnung, wenn Herr Kaiser hier über ehmalige Geschäftspartner immer wieder aufs neue herzieht und sich als Supermensch darstellt oder sich von Freunden als Supermario darstellen läst und fremdprodukte ( von Century) als seine eigenen darstellt ( Umbaukit Benziner T-Rex 600/700). Das ist auch nicht OK. Man kann ja mal was Schreiben, aber doch nicht immerwieder das gleiche. Wir wissen ja mittlerweile, das Century Aachen und Kaiser Modellbau keine Freunde sind. Das können die auch gerne untersich jedentag neubesprechen oder Schreiben. Ich habe jetzt auch genug dazu Geschrieben und würde mich Freuen, wenn man sich über den Heli austauschen könnte.

Kommentar

• Felge der Nacht
                Member
                • 29.05.2007
                • 902
                • Johannes
                • Würzburg

Betreffen eure negativen Erfahrungen mit Century Aachen eigentlich "nur" deren Service oder auch den Ersatzteilsupport?

Also wenn man da bestellt, liefern die schnell und zuverlässig oder gibt es da auch "Hürden"?

Wenn ich wüsste, dass die Ersatzteilversorgung gewährleistet ist, könnte ich wieder etwas entspannter fliegen.

Gruß
                Johannes
                T-Rex 600 Nitro, OS 55
                T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Walter01
                  Senior Member
                  • 20.11.2009
                  • 2179
                  • Michae

Zitat von Schneiderpeter Beitrag anzeigen
                  Eigentlich lese ich mich nur durch die Berichte um etwas über das Modell G20 zu erfahren, womit ich auch bis auf ein paar Kleinigkeiten zufieden bin.
                  Bla bla und blupp blupp.

Will da jemand Aachen retten? Seit dem 12.09.2011 angemeldet. Und ausgerechnet hierzu etwas schreiben.

Ja nee. Is klar.

mfg
                  Michael

Kommentar

• Schneiderpeter
                    Schneiderpeter

Das ist ja klar. 1. Will ich Century Aachen nicht Retten, weil ich meinen Modellbauhändler in Dortmund habe und mir Century Aachen egal ist. 2. Schreib ich hier, weil ich numal diesen Hubschrauber Fliege und keinen Anderen habe . 3. Darf man hier nicht seine eigene Meinung haben, bezüglich Rufmord seitens Supermario& CO ohne von euch direkt beleidigt zu werden wenn man hier neu ist. Scheint wohl das hier nur Supertypen sind.

Kommentar

• nero16
                      Senior Member
                      • 26.09.2010
                      • 1964
                      • Horst
                      • Telfs Tirol

Zitat von Felge der Nacht Beitrag anzeigen
                      Betreffen eure negativen Erfahrungen mit Century Aachen eigentlich "nur" deren Service oder auch den Ersatzteilsupport?

Also wenn man da bestellt, liefern die schnell und zuverlässig oder gibt es da auch "Hürden"?

Wenn ich wüsste, dass die Ersatzteilversorgung gewährleistet ist, könnte ich wieder etwas entspannter fliegen.

Gruß
                      Johannes
                      Hallo

Das würde ich auch gern WIESEN.

KßNNEN WIR WIEDER ßBER DEN RADIKAL G20 SPRECHEN

Horst

Kommentar

• nero16
                        Senior Member
                        • 26.09.2010
                        • 1964
                        • Horst
                        • Telfs Tirol

Zitat von Felge der Nacht Beitrag anzeigen

Gruß
                        Johannes
                        Meine letzte Antwort war wieder mal Tirolerisch
                        @ Johannes, deine Frage würde mich auch INTERESIEREN was die Leute sagen die in Achen bestellt haben.

Aber Mario Gewährleistet ja das man bei ihm die Ersatzteile auch bekommt.

Bin gerade beim fliegen mit den Radikal G20, einfach Super.

Horst

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Also, zumindest hier dürfte das Thema mit Century dann auch wirklich erledigt sein.
                          Standpunkte sind klar ..

Kommentar

• MarcBerg
                            MarcBerg

Hallo, ich mag mich auch mal kurz zu Wort melden.

Ich bin auch neu hier im Forum und möchte sagen, dass ich bisher sehr
                            begeistert bin, wie schnell ich hier Antwort zu meiner Frage bekommen habe.

Von daher möchte ich es auch gerne hoch halten, dass es hier um den Radikal
                            G20 gehen sollte und den Spaß daran.

Dennoch finde ich es wichtig, dass jeder seine Meinung darüber aüßern kann.
                            Was jeder für sich daraus als Ergebnis zieht.. ist seine Sache.

Ein wenig haben mich die Beiträge von Schneiderpeter auch irritiert. Aber gut,
                            auch das ist eine Meinung.

Ich selbst habe mit Mario die Erfahrung gemacht, dass ich vor einer Woche mich
                            mit einem Problem gemeldet habe (und ich habe den Radikal erst seit 3 Wochen)
                            und habe sofort einen Rückruf bekommen. Das muss nicht jeder machen.
                            Somal die Aussagen zu Aachen und Century bis dahin schon gestanden haben.
                            Also trotzdem.

Das was mir fehlte habe ich in Aachen bestellt und ich muss auch dort sagen,
                            nach einem Fehler von mir bei der Bestellung (dadurch versandkostenfrei)
                            wurde mir der falsche Artikel storniert und die Kosten für den Versand trotzdem
                            nicht berechnet.
                            Ja, auch das ist nur eine Erfahrung.

Wenn ich mir nur eine Bemerkung noch erlauben darf. Geh mit einem Rex Clone
                            zu einem Align jünger oder umgekehrt. Es gibt verscheidene Meinungen auf dem
                            Markt und ich denke es sollte in eines jedem Erfahrung liegen zu sagen was
                            für ihn richtig ist.

Kommentar

• MarcBerg
                              MarcBerg

Genau wie Horst war ich heute auch fliegen.

Zur Geschichte:
                              Ich habe mir bei Century einen neuen Freilauf bestellt, da ich dachte es liegt daran.
                              Heute habe ich gesehen, dass es auch mit neuem Freilauf auftritt.
                              Wenn ich eine Tankfüllung verfliege, dann zappelt der Heli beim absetzen, dass ich
                              beinahe das Gefühl habe er fällt mir um. Der Heli rüttelt und schüttelt sich wie blöd
                              nach dem Absetzen.
                              Beim ersten mal war es so, dass sich die Kupplung in beide Richtungen mitgedreht
                              hat (deshalb der neue Freilauf), nach einem "Knack" war alles wieder gut.
                              Das Problem ist aber mit neuem Freilauf immernoch vorhanden.

Der Heli schüttelt sich nach der Landung so das ich fast befürchte er kippt um,
                              schlägt auf den Boden.
                              Mein Eindruck ist der, dass es dann vorkommt wenn der Heli länger Zeit in
                              der Luft ist, bei einem Absetzen nach gefühlten 5 Minuten kommt das nicht vor.

An was kann das liegen?

Kommentar

• Walter01
                                Senior Member
                                • 20.11.2009
                                • 2179
                                • Michae

Das Problem habe ich bei meinem auch. Zusätzlich bekomme ich den Motor nicht in den Griff.

Im Flug hat der Aussetzer. Ein Stottern würd ich sagen. Habe den Torpedoschalldämpfer und den Tuningluftfilter.

Vollgasnadel auf 1 1/2 Umdrehungen. Dreh ich 1/4 zurück, läuft der zu mager, 1/4 weiter offen, zu fett.

mfg
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X