Bin schon gespannt wie sich das Teil mit Governor fliegt.
Mein Stator-Gator ist nämlich auch da
Oh ja, bitte mal berichten!
Ich fliege meinen T-Rex 700 Benziner derzeit noch mit Gaskurve und konnte bisher eigentlich keinen Grund finden, auf Drehzahlregelung umzubauen. Wenn Du einen oder mehrere findest: her damit!
Ich fliege meinen T-Rex 700 Benziner derzeit noch mit Gaskurve und konnte bisher eigentlich keinen Grund finden, auf Drehzahlregelung umzubauen. Wenn Du einen oder mehrere findest: her damit!
Konnte jetzt mal fliegen, leider nur kurz dann hat meine Kupplung gestreikt :-(
Fühlt sich ganz gut an mit weniger Drehzahlschwankungen.
Muß noch ein bischen Feintuning machen und berichte dann noch mal wenn die Kupplung repariert ist.
Neue Kupplung ist drin. Bei der Gelegenheit auch gleich den Grund für meine Vibrationen gefunden.
Es ist anscheinend trotz Kegelsitz möglich den Adapterflansch zwischen Kurbelwelle und Kupplung schief auf die Kurbelwelle zu montieren
Nach Ausbau des Motors fiel mir auf dass die Kupplung (Innenteil, also nicht sichtbar) deutlich unrund lief. Wir reden hier über fast einen ganzen Millimeter
Das hier heftigste Vibrationen entstehen ist klar ................
Nach Demontage und Runderneuerung des Flansches läuft er nun rund wie er soll
Wenn das Wetter besser wird und ich fliegen gehen kann gibts noch ein paar Infos zum Drehzahlregler. Da ich nach einigen neuen Teilen im Ansaugtrakt jetzt eine gescheite Vergasereinstellung hinkriegen sollte
Wenn ihr Probleme bei der Vergasereinstellung habt, oder auf einmal der Leerlauf nicht mehr richtig stimmt checkt mal die Dichtungen und den Kunstoff Adapterblock am Vergaser.
Hier war bei mir alles ausgenudelt und der Motor konnte lustig Falschluft ziehen wie er wollte.
Auch der Kunstoff Adapter verformt sich wohl mit der Zeit und ist nicht mehr plan. Da helfen auch keine neuen Dichtungen sondern nur ein neuer Block.
Hab mich schon gewundert weshalb ich die Vergasereinstellung nicht richtig hin kriege.
Bin schon gespannt wie das Teil jetzt fliegt, so ganz ohne "Schüttelfrost"
Hallo, museal kurz fragen: hat irgendwer hier auch Probleme mit dem ritzelantrieb für den Heckrotor. Habe nun schon mein dritten in folge, aufgrund Zahnausfall unterm Riemen.... Hat einer eine idee was ich hier falsch mache?
der fliegt dank meiner umbauten sehr vernünftig nur die zahnrad riemen rolle nutzt sich immer rund und dadurch geht meist immer viel kaputt ;-) der trex 600 kopf mach keine probleme, genau wie das heck.... meine anderen seitenteile vom grundgehäuse funktionieren auch perfekt, somit hatta keine prob mehr, mit ausgedrückten löchern xD
am liebsten wäre mir ja der TT umbau aber preislich nicht relevant... wenn man dies noch auf trex tt oder änliches umbauen könnt, wäre dies wohl das beste was es gibt
Hallo Holyger
habe mir auch mal ein Aluheckrotor samt Pitchgleithülse für nen 600er Rex kommen lassen. Habe immer wieder Probleme dass meine beiden, ein G20 und ein G30 am Heck pendeln und schwergängig sind oder tierisch Spiel haben an der Heckkhülse.
Frage: mit was für einem Umlenkhebel steuerst Du dein Heck an?.
Habe meine Centuryhebel etwas abgenommen da ich Aluheck eingebaut habe und der Originalhebel bei mir in der Höhe geklemmt hat an beiden Helis. Die Rexhülse ist etwas anders und hat jetzt einen grossen Abstand zur Pitchhülse. Wäre das mit neuem Umlenkhebel wieder gut?
Mfg Martin
hi,
ich habe auch alles vom rex genommen... schiebehülse lager etc. anlenkung mit den kugellagern drinne kommt auch vom rex. inc der kompletten blatthalereinnheit ;-) das wandern vom heck, hat nicht zwangsläufig was mit dem heck ansich zu tun, ich tip in deinem fall eher auf gyro problem *im bezug auf die schwingungsdämpfer unterm gyro* und dann spielt auch mit rein wie der motor eingestellt ist. zu fett zu mager. hatte anfänglich durch schlecht eingestellten motor auch heckpendeln und wandern :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar