Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wusel
    Member
    • 20.10.2001
    • 382
    • Frank
    • Umgebung Rudolstadt

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

Hallo,

das sieht ja aus als ob er richtig an lag. Wie passiert das den?
    Na bloß gut das nicht noch was gebrannt hat.

mfg wusel
    Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• spirit
      Member
      • 05.11.2006
      • 952
      • Ralph
      • Wegberg

Hallo-
      Da hast Du aber Schwein gehabt, das nichts passiert ist.
      Welchen Dämpfer hast Du?
      Gruß
      Ralph

Kommentar

• nero16
        Senior Member
        • 26.09.2010
        • 1964
        • Horst
        • Telfs Tirol

Ja Schwein hab ich gehabt

habe den Torpedo V2 RADIKAL G20 Tuning Schalldämpfer. Jetzt werde ich 2 Dichtungen nehmen, eine wird so zusammen gequetscht das der Auspuff dann zum Tank kommt.

Weis jemand was wegen dem Kavan Tank? Muss mir bald einen bestellen sonst kann ich nächste Woche wenn ich Urlaub habe nicht fliegen,

Der Radikal geht so gut
        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• vitaminp
          vitaminp

Nimm lieber gleich die Kupferdichtung, damit hast du genug Abstand und bessere thermische Eigenschaften hat das Ding auch noch.
          LG,

Phil

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1964
            • Horst
            • Telfs Tirol

Hallo

Wo bekommt man so eine Kupferdichtung?

Horst

Kommentar

• vitaminp
              vitaminp

Musst mal googlen, ich hatte meine bei ebay gefunden, such mal nach zenoah tuning und Kupferdichtung.

Kommentar

• nero16
                Senior Member
                • 26.09.2010
                • 1964
                • Horst
                • Telfs Tirol

Hallo,

bei Vario gibt es Heckrohr mit 25 mm durchmeser, die müsten eigendlich für den Radikal G20 passen

hier der link:

Heli Eck

Kommentar

• HolyGER
                  HolyGER

aber wofür :-) im century shop ist das doch recht günstig.... irgend was um 14 euro...

wenn nur alles da so günstig wäre

Kommentar

• nero16
                    Senior Member
                    • 26.09.2010
                    • 1964
                    • Horst
                    • Telfs Tirol

Zitat von HolyGER Beitrag anzeigen

wenn nur alles da so günstig wäre
                    Das wäre super,

Kommentar

• spirit
                      Member
                      • 05.11.2006
                      • 952
                      • Ralph
                      • Wegberg

Nadellager neben Freilauflager, woher
                      Hallo
                      Langsam wird es echt zum Slapstick,Nachdem mein Radikal nach leichter Erdung letztes Jahr vor einem Monat Jetzt FBL (MB-LF-Kopf) wieder in der Luft war nimmt es mit den Problemen kein Ende. Wie schon gesagt die Reparatur bzw der FBL-Umbau war vor einem Monat soweit positiv.
                      Nachdem der erste Rundflug ok war, am nächstem Flugtag wieder ein Rückschritt. Der Motor springt erst an, um aber seinen Dienst dann doch zu verweigern. Aus Kostengründen eine Zündung aus Fernost geordert. Zündung eingebaut und der Motor springt an wie ich es in 1,5 Jahren nicht erlebt habe. Choke zu ,zweimal ziehen, dann Zündung an, einmal ziehen und der Motor läuft gleich so gut das ich den Choke rausnehmen kann und der Motor anbleibt,(Meist muss man den Motor noch einmal anreissen da er durch den Choke schnell überfettet)!
                      Erst danach fällt mir auf das der Motor gut Gas annimmt aber den Rotor nicht treibt.
                      Also ist der Freillauf seit dem Letzten Flug zum Total-Freilauf geworden.( Der Freilauf wurde letztes Jahr von Century getauscht,(weil fest), und hat keine 10 Flüge drauf.
                      Habe dann die Hauptzahnräder ausgebaut ,den Freilauf aus dem Zahnrad ausgebaut und überprüft. Teflonfett mit Bremsenreiniger und Pressluft entfernt und mit einer passenden Hülse den Freilauf inklusiver der beiden Lager ausgepresst, nachdem ich vorher alles schön mit Heissluft erwärmt habe was dafür sorgt das der Aluträger weiter wird als die Stahlteile darin.
                      Dann über die Bucht einen Freilauf 16x22x16 für 4,9Euro geordert.
                      Heute morgen die ßberraschung, der Freilauf geht wieder. eine Stund später bringt das gelbe Auto meinen neuen Freilauf, (das nenn ich mal wieder schnelle Lieferung). Habe heute auch auf dem Platz feststellen können das der Heli wieder fliegt wobei ich noch nie erlebt habe das es einen 5KG Heli so beutelt. Bin nach 5 Minuten gelandet weil ich den Heli nicht wieder reparieren wolte. Wer kann mir eine Quelle für die Lager 16x22x4mm über & unter dem Freilauf nennen.
                      Und was ist das für ein Freilauf den der Herr Kaiser da für 99Euro für den Radikal anbietet?
                      Gruß
                      Ralph

Kommentar

• nero16
                        Senior Member
                        • 26.09.2010
                        • 1964
                        • Horst
                        • Telfs Tirol

ENDLICH wieder ein Radikal G20 Flieger. Ich habe jetzt 20 Liter Sprit verflogen und habe keine Probleme. Meiner ist auch erst 4 monat alt.

Den freilauf um 99€ brauchst du nicht, Kauf dir ein normalen. Vielleicht ist durch den abstürzt noch mehr kaput gegangen als du gesehen hast.

Wegen dem schütteln: hast du genug Drehmoment?

Ich hoffe du bekommst es hin und hast wieder Freude damit, das wünsche ich dir

Gehe bei Kaiser auf die HP und da ins Radikal Forum

Horst

Kommentar

• spirit
                          Member
                          • 05.11.2006
                          • 952
                          • Ralph
                          • Wegberg

Hallo-
                          Ich glaube du hast da einiges falsch verstanden.
                          Heute hat es geblasen das die Vögel zu Fuß gingen, daher hat es meinen Radikal gebeutelt.
                          Ich bin bereit für etwas zu zahlen das ich nicht selber billiger oder besser machen kann.
                          Ich habe also mein Freilauflager getausch. (kein Akt)!Im Freilaufträger sitzen über und unter dem Freilauf zwei Nadellager 16x22x4mm.Ich habe diese Lager wieder eingebaut, möchte aber für das nächste Mal neue zum Tauschen haben. Der Crash war letztes Jahr und wurde komplett repariert.(bis auf die Zündung, die Hülse durch die das Zündkabel rauskommt war gebrochen.
                          Ich hatte das Gehäuse geklebt und war der Meinung das der festgestellte Funke ausreicht.
                          So wie der Motor jetzt anspringt, war die Zündung von Anfang an nio.
                          was ich mir angesehen habe bei Century ist der Umbau auf TT. Aber sehe ich das richtig, das ich dann wieder ein Plastikheck habe?"No Way"
                          ßbrigens bietet Century in Aachen wohl auch den Rex-Umbaukit an.
                          Gruß
                          Ralph

Kommentar

• Dominik
                            Dominik

Ich habe mir den umbaukit mal genauer angesehen. Da werden schon eine menge teile von century verbaut. Schaut euch doch bei interesse meinen t rex 600 umbau an. Da komme ich mit deutlich weniger teilen aus. 400 euro habe ich dafür auch nicht auf den tisch gelegt...

Kommentar

• J-S
                              J-S
                              modellbau-nordhausen
                              Fachgeschäft & Flugschule
                              • 16.07.2003
                              • 1073
                              • jens
                              • Nordhausen/Thüringen

Und was ist wenn der Heli runter kommt ? Mit dem Umbau von Century hast du schnellen Zugriff auf Ersatzteile und musst nicht erst was drehen oder fräsen lassen.....mal abgesehen davon das nicht jeder die Ferigkeiten dazu hat.Mir ist Ersatzteilverfügbarkeit sehr wichtig.

Grüße JS
                              www.modellbau-nordhausen.com
                              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Dominik
                                Dominik

Also die ersatzteilversorgung ist natürlich immer ein neuralgischer punkt. Ich beziehe mich mit meinen kommentar auch eher auf die sehr gute versorgelage + qualität bei align. Die qualität vom g20 ist ja hier hinreichend besprochen worden. Bei dem umbau von mir wird nur ein bauteil gedreht. Um das teil zu zerstören, muss man schon erstaunliches anstellen. Der rest besteht aus gefrästen platten. Die platten habe ich bei einem schildermacher fräsen lassen. Da bleiben die kosten auch ausgesprochen überschaubar. Es geht mir auch nicht darum einen umbaukit zu verkaufen. Aber bei bedarf lasse ich mich bestimmt gern überreden! (-;

Sorry übrigens, dass ich mich nicht mehr bei dir gemeldet habe. Aber wie du in meinem thema vielleicht gesehen hast, habe ich den zweiten motor dringend gebraucht! Na ja, der zweite wäre auch wieder fit. Aber aus meiner erfahrung heraus, ist ein zweitmotor gar keine so schlechte idee!

Grüße Dominik
                                Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2011, 19:55.

Kommentar

Lädt...
                                X