Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GERMANICUS
    GERMANICUS

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

Tja Jungs!

Ich weiß inzwischen das sich der Century Inhaber auch hier im Forum mit verschiedenen Namen angemeldet hat um seinen lieben Century G20 immer zu verteitigen, der ja sowas von "Grottenschlecht" ist...

Wir haben immer noch 4 von den Teilen, nur meiner war jemals in die Luft, ich musste unmengen umbauen damit das MISTDING überhaupt in der Luft bleibt!!!

Meine Kollegen ihre G20, liegen nach wie vor im Keller weil Century Germany seit einem dreivirtel Jahr den Austausch der ungeflogenen Freilauflager verweigert, erst wenn eine beträchtliche Summe für den Austausch bezahlt wird hieß es bekommen sie diese Freilauflager wieder.

Anwaltsbriefe von einem Kollegen von mir sitzt er einfach aus und reagiert nicht!!!

Aber sich groß auf Messe hinstellen und einen neuen Turbinen Heli anpreisen, der wahrscheinlich auch nur 5 Min. in der Luft ist.

Man kann sein Geld auch leichter verjubeln z.b. der caritas spenden dann dient es wenigstens noch einen guten zweck und mach tnicht die falschen leute reich

oder lotto spielen, verschenken... alles ist besser als sich damit rum zu ärgern!!!

Das Thema ist bei mir noch nicht durch, auch weil ich jeden Tag den Drecks - Hubschrauber in meinem Wohnzimmer sehe. Ein Modell zum hinstellen, weite rnichts, hätte ich billiger haben können!!!

Kommentar

• GERMANICUS
      GERMANICUS

Zitat von malgucken Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wie genau meinst du denn das ? Für das, was dieser Heli kostet bekommt man außer vielen Problemen ,nur sehr sehr wenig.

Für 700 € bekomme ich einige Mechaniken die deutlich problemloser Funktionieren und nicht nur aus jeder Menge Kunststoff bestehen....für 650-700 € bekomme ich einen T-Rex Nitro ....da ist alles aus Kohle, Alu und die ganze Elektronik ist außerdem noch dabei , also günstig ist auß meiner Sicht anders ,ach ja und ein Satz CFK Blätter liegt auch mit im Karton beim Rex

Natürlich kann man die Mängel nach und nach abstellen,es ist nur meistens so das der Heli runter kommt ,wenn mal wieder was versagt....

Was außerdem extrem nervt, ist wie sich die Firma Century Deutschland anstellt.... wenn zB. die Freiläufe den Geist auf geben,wollen die für die Reparatur 25 € haben ,wo gibt es denn sowas. Wenn da schon minderwertiges Material verbaut wurde,sollte man den Kunden die da ihr Geld für hergegeben haben ,wenigstens etwas Entgegenkommen.So wie andere Firmen das auch tun.

Die jenigen, die mit ihrem Modell etwas mehr Glück hatten,sollen einfach froh darüber sein und hier nicht den Oberlehrer raushängen lassen. Ich stelle heute Nachmittag ein Foto ein,wo es mir in der Luft den Heckblatthalter abgerissen hat... wie soll man das denn durch Wartung vermeiden ? Oder wechselst du bei deinen halbstündigen Kontrollen ,solche Teile *

Grüße Malgucken

Stimmt!

Von Kollegen von mir liegen die Freiläufe seit ü einem dreiviertel Jahr bei Century rum, weil er Geld für den Austausch will und meine Kollegen nichtmal den Heli in der Luft hatten sagen sie das ist ein Garantiefall!

Was auch stimmt!

Ich hatte meinen selbst gewechselt, hatte wegen dem Freilauf mehrere Abstürze!

Viele Firmen die das DING im Programm hatten verkaufen ihn ab, bzw. wollen damit nichts mehr zu tun haben!!!
      Zuletzt geändert von Juky; 02.05.2011, 11:58. Grund: Entschärft

Kommentar

• bokelerente
        Gast
        • 19.10.2006
        • 362
        • Wolfgang

@Germanicus

Ich könnte es nicht glauben, wenn ich selber nicht betroffen wäre.

Gruss, Wolfgang

Kommentar

• GERMANICUS
          GERMANICUS

Zitat von bokelerente Beitrag anzeigen
          @Germanicus

Ich könnte es nicht glauben, wenn ich selber nicht betroffen wäre.

Gruss, Wolfgang

tue dich mit uns zusammen und alle die das lesen!

WIR GEHEN JETZT MASSIV GEGEN DIESE FIRMA VOR!!!

wir haben alle mehrere helis gebaut, keiner von den anderen marken hat jemals solche probleme gemacht sogar ein walkera fliegt zuverlässiger -und das mag was heissen!!!

wir schmieren uns diese 4 G20 Hubschrauber nicht ans bein, nichtmal die flybarlessköpfe waren zu gebrauchen, im gegenteil, der legte abstandsscheiben für die blattlagerwelle vom baumarkt bei die nichtmal den richtigen abstand hatten.

es drückte die lager kaputt!!!

zudem waren scheiben verbaut wo zu klein sind vom außendurchmesser, das hat in den blatthaltern die innenlager beim fliegen meines G20 rausgedrückt und der kopf hatte 5mmm spiel nach jeder seite!!!

ich habe 2 köpfe probiert, nur mein heli flog jemals!

immer dieselbe scheiss und es wurde nichts korrekt erledigt oder ausgetauscht!!!

die liste ist bald endlos und garantie kennen die nicht!

Kommentar

• bokelerente
            Gast
            • 19.10.2006
            • 362
            • Wolfgang

Ich bin dabei.

Schicke Dir gleich ein PN.

Gruss, Wolfgang

Kommentar

• Pitsch Meister
              Member
              • 10.09.2010
              • 361
              • Michael
              • Wuppertal

Zitat von GERMANICUS Beitrag anzeigen
              Viele Firmen die das DING im Programm hatten verkaufen ihn ab, bzw. wollen damit nichts mehr zu tun haben!!!
              Absolut korrekt!!

Auch die Firma MHM sagt auf Wiedersehen "Century" (oder besser wohl nicht).

Das Teil ist doch fast nur Müll. Das beste daran ist doch der G20 Motor mit Anbauteilen, denn diese Teile sind nicht von Century.

Alles nur billigst inprovisiert, selbst die Haube paßt nicht mit dem original mitgelieferten Auspuff. Da muß dann wie doof rumgesägt werden, damit die dann endlich paßt.

Auch die Probleme mit dem Heckrohr, mein damaliger Händler hat mir dann nach dem ersten "reinwandern" einfach eine Blechschraube durch das Heckrohr und die Klemmung gejagt. Ich hätte heulen können, was ne kacke. Könnte die Liste noch endlos fortsetzen...............

Wenn wirklich gemeinschaftlich gegen Century Germany vorgegangen werden sollte,
              Ich bin auch dabei.............
              GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• malgucken
                malgucken

Tja Jungs!
                Wir haben immer noch 4 von den Teilen, nur meiner war jemals in die Luft, ich musste unmengen umbauen damit das MISTDING überhaupt in der Luft bleibt!!!

Meine Kollegen ihre G20, liegen nach wie vor im Keller weil Century Germany seit einem dreivirtel Jahr den Austausch der ungeflogenen Freilauflager verweigert, erst wenn eine beträchtliche Summe für den Austausch bezahlt wird hieß es bekommen sie diese Freilauflager wieder.

Anwaltsbriefe von einem Kollegen von mir sitzt er einfach aus und reagiert nicht!!!
                Oh je , wenn das stimmt . Prima Firma diese Centurys

Kommentar

• GERMANICUS
                  GERMANICUS

da ich bissi modellbau vertreibe wurde ich als händler arglistig getäuscht.

ich bin sehr gwissenhaft vorgegangen, weil ich den typ heli ja nicht kannte,
                  hab im interesse meiner leute 2 wochenlang immer mal vorher mit der firma century telefoniert um ungereimtheiten aus dem weg zu räumen (man hat ja immer was in den foren gelesen, nicht nur hier)

mir wurde gesagt das alle mängel behoben seien und das nur alles gut ist, das wurde mir mehrmals bestätigt, so das ich im guten glauben 4 von den hubschraubern bestellt habe.

3 stück habe ich weiterverkauft an leuten aus meiner umgebung.

beim zusammenbauen habe ich schon gemerkt das hier einiges nicht so wirklich passt...

dann fiel mir auf das einige lager ganz komisch klingen und einige hatten großes spiel, zudem war ein knirschen zu fühlen wenn man viele lager geprüft hat vor dem einbau.

tja es stellte sich heraus das so gut wie kein lager ok war!!!

in einigen lagern waren zerquetschte kugeln drin, die sahen aus wie felsbroken.

da braucht sich keiner mehr über starke unruhe und gewackel und sonstiges zu wundern im heli!

bei uns in schweinfurt ist der sitz der industrie von lager und stoßdämpfer, wie FAG, SKF, SACHS usw... sogar deren ihre zur zierte schlüsselanhänger lager sind besser!

-KEIN SCHEISS und KEIN WITZ!

ich und die anderen jungs haben die beweise hier!

man braucht ja eh nix einschicken, garantie gibt es bei denen nur auf dem papier.

ich musste vom 90er raptor viele heckteile etwas umfrisieren und verbauen zudem habe ich 2 höhenleitwerkshalter aus alu vom 90er rapi verbaut und einen zur sicherung damit das heckrohr nach dem spannen nicht reinrutscht wie es bei vielen leuten schon passiert ist, man kann es ja nach lesen!

die rotorwelle ist zu weich die kann sich beim hochlaufen schon verbiegen, mal brachial ausgedrückt!

zudem ist die so weich das angeschraubte teile einlaufen in die welle!

ach jungs, ich hab im letzten jahr den ganzen sommer an dem ding rumgebaut, gemacht und getan und ich gelte bei uns im verein als einer der besten schrauber wenns um helis geht. -laut aussage meiner kollegen!

unser verein ist 85 mann stark, zu uns kommen an dem flugfest im schnitt 5000 leute.

jedenfalls ist es so, das eine menge geld geflossen ist, allein die lager die ich gekauft habe weil es ja keinen garantie tausch gab. es kamen ausreden wie, wenn ein beutel aufgerissen wurde ist es gebarucht, der hammer oder!!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2011, 13:20.

Kommentar

• GERMANICUS
                    GERMANICUS

Zitat von mike G20 Beitrag anzeigen
                    Absolut korrekt!!

Auch die Firma MHM sagt auf Wiedersehen "Century" (oder besser wohl nicht).

Das Teil ist doch fast nur Müll. Das beste daran ist doch der G20 Motor mit Anbauteilen, denn diese Teile sind nicht von Century.

Alles nur billigst inprovisiert, selbst die Haube paßt nicht mit dem original mitgelieferten Auspuff. Da muß dann wie doof rumgesägt werden, damit die dann endlich paßt.

Auch die Probleme mit dem Heckrohr, mein damaliger Händler hat mir dann nach dem ersten "reinwandern" einfach eine Blechschraube durch das Heckrohr und die Klemmung gejagt. Ich hätte heulen können, was ne kacke. Könnte die Liste noch endlos fortsetzen...............

Wenn wirklich gemeinschaftlich gegen Century Germany vorgegangen werden sollte,
                    Ich bin auch dabei.............

nicht nur MHM (die jungs kenne ich auch, hab des öffteren mit denen tel.)

auch andere modellbau händler sagen, finger weg!

und freakware verkauft erst gar keine, steht zwar drin aber der ordner ist leer, nach dem ich da auch jemanden kenne habe ich auch einige infos bekommen.

die haben sogar teile nachgebaut und selbst gefrässt, da sie zum test welche für sich g20 bestellt hatten. aber sie verkaufen keine, ich weiß auch warum

-kein hänlder will sich seine kundenstamm so verderben!

das ist stress pur und für die paar kröten die man beim verkauf dran hat, ganz sicher den ganzen stress nicht wert!!! und dazu stehe ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• malgucken
                      malgucken

jedenfalls ist es so, das eine menge geld geflossen ist, allein die lager die ich gekauft habe weil es ja keinen garantie tausch gab. es kamen ausreden wie, wenn ein beutel aufgerissen wurde ist es gebarucht, der hammer oder!!!
                      Wie solltest du denn ohne Aufmachen wissen das die nicht gehen ? Außerdem interessiert das garnicht.....Garantie hast du ein halbes Jahr lang...eben damit der Verbraucher nicht mit solchen Schrott belastet werden kann.

das ist ja unglaublich

Kommentar

• GERMANICUS
                        GERMANICUS

genau!

und die ersten teile habe ich nach 3 tagen nach dem erhalt bemängelt auch die meiner kunden!!!

das halbe jahr ist längst rum, aber ich habe alles was fehlerhaft war schon im ersten monat nach erhalt eingereicht bei century!

es ist jetzt knapp 1 jahr her, nichts wurde wirklich behoben oder korrekt ausgetauscht. im gegenteil, es wurde versucht mich mundtod zu machen.

aber ich kann das schon allein aus dem grund nicht auf mir sitzen lassen weil ja 3 leute so ein teil von mir gekauft haben. wenns meiner allein wäre, -ab in die tonne!

schautze VOLL!!!

aber so... die sprechen mich immer wieder darauf an, einer ist seit ca. einem halben jahr beim anwalt, die fa. century hat auf keinem brief vom anwalt geantwortet!!!

leut das kann nicht sein das dieses DRAMA so weiter geht, bei den meisten leuten funktioniert das ding nicht, einige hatten vielleicht glück. was weiß ich vielleicht wurde uns auch auch 2te wahl untergeschoben. irgendwas ist faul!!!

centrury germany (hört sich so groß an, ist ja mehr oder weniger ein fam. betrieb)

century germany hat mit den century usa verträge geschlossen, das wir hier in europa nichts bei den amis bestellen können auf normalem wege. von daher hab ich auch keinen vergleich was bei denen verkauft wird, evtl sind da einige teile besser. die amis würden die doch zerpflücken wenns so viele probleme dort geben würde! (schaut euch mal um in anderen foren, dort ist es nicht anders als hier, nur probleme und ausfälle, es gibt zich videos wo man den heli zufällig gefilmt hat und dann gleich wieder was ausgefallen ist -absturz!)
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2011, 13:45.

Kommentar

• Pitsch Meister
                          Member
                          • 10.09.2010
                          • 361
                          • Michael
                          • Wuppertal

Hallo Leutz,

bin jetzt richtig froh, dass ich das ganze letzte Woche durch mein Posting angeschoben habe.
                          Hatte zu Anfang doch etwas Muffensausen, ob ich das wirklich alles schreiben sollte............

Mittlerweile geht die ganze Sache in die richtige Richtung!

So nicht, so kann man den Leuten nicht die Kohle aus den Taschen ziehen und dann nur Müll verkaufen und sich dann nochmal die Taschen über die anfallenden Ersatzteile voll machen.

Hatte letztes Jahr auch schon mal ne Mail bzgl. den ganzen Mängeln die meine Kiste hatte an Century geschrieben!
                          Ergebnis gleich Null, die halten es noch nicht mal für nötig in irgend einer Art und Weise zu Antworten, top Service, kann ich da nur sagen.......
                          GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• GERMANICUS
                            GERMANICUS

und ich halt den mund auch nicht mehr!

bei den telefongesprächen zu anfang waren äußerungen dabei die ich auf die bibel schwöre das das stimmt was ich schreibe!

wie, ach die ind en foren, die machen oft was falsch beim zusammenbauen, daher kommt es zu den ausfällen. zudem wird viel lug und trug geschrieben um century schlecht zu machen usw...

aus EIGENER erfahrung weiß ich inzwischen, das die meisten user hier in den heli foren keine holkörper sind, sondern die meisten leute bauen ihre helis gewissenhaft zusammen und wenden sich doch nur hier rein wenn sie probleme haben, damit sie hilfe finden und tips.

bei uns im verein haben sogar leute die viel länger fliegen als ich, große sicherheitsbedenken. die wollen gar nicht mehr das dieses ding was seit mind. einem halben jahr auf mein sideboard im wohnzimmer steht und den schrank ziert nochmal am flugplatz auftaucht. einige sagen u.a. das bei so vielen und ständigen ausfällen es nur eine frage der zeit ist bis auch mal das teil über den zaun brummt und noch einen oder mehrere zuschauer trifft...

ich hab dieser firma ganz klar geschrieben, ware zurück oder austausch und behebung sämtlicher mängel!

eher geb ich jetzt keine ruhe mehr!!!

und den komischen flybarless kopf können sie auch behalten. hab 2 kaputte da rum liegen und 2 die ungeflogen sind, ich hatte ja den einzig fliegenden test heli, die anderen 3 waren nie in der luft!

zudem passen die anderen 2 flybareless köpfe auch nicht und die scheiben vom baumarkt können sie gerne wieder zu praktiker tragen

ich war im übrigen nicht der einzige dem der flybarless kopf um die ohren geflogen ist. 600 km weiter von hier bis hamburg auch so geschehen...

Kommentar

• GERMANICUS
                              GERMANICUS

wisst ihr...

wenn ich was an einem robbe/futaba servo habe oder an irgend einen teil das von dieser firma ist, ich bekomme anstandslos sofort und schnellst möglich hilfe und austausch, teilweiße sogar vorab.

mini titan regler, ok nicht die beste qualität aber sie funktionieren, da gabs mal ne serie die hat sich immer überhitzt, ok es hat 4 wochen gedauert, aber thunder tiger hat uns anstandslos jeden regler der kaputt ging getauscht.

ich könnte so weiter schreiben und noch zich firmen nennen, aber wirklich noch kein unternehmen hat mich so im stich gelassen wie century!!!

das ist fakt und tatsache... die teile von meinen jungs liegen bei denen seit einem halben jahr rum und mir wurde ganz klar gesagt dann geh doch zum anwalt...

man sieht es ja an einem anderen century heli besitzer (nicht flieger, geht ja nicht)
                              der hat inzwischen mehrere briefe über den anwalt geschickt...

NICHTS, einfach NICHTS!!! es wird ausgesessen... TOTGESCHWIEGEN!!!

SAMA, sind wir im falschen Film!!!*

Ich mach jetzt auch FETT Werbung, ihr gebt mir Eure hart verdienden Euronen und ich schicke Euch dann schon was und wehe ich seit damit nicht zufrieden

Wie? Garantie, seit ihr wahnsinnig, das gibt es nur im Märchen!

Ihr habt Mist gebaut beim zusammenbauen, Ihr seit einfach zu DOOOOOFE...

Kauft lieber meine neuen Setups da wird Euch geholfen... hält vielleicht, aber nur vielleicht ein wenig länger, für die paar Euronen mehr dürft ihr auch nur 20 Minuten länger fliegen

Irgendwie kommt es mir echt so vor, und es ist gar nicht so abwegig es läuft ja so in der art...

BAHHHHHHHHHHHH!!!

Für Century ---->>>
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2011, 14:16.

Kommentar

• Juky
                                RC-Heli TEAM
                                • 15.03.2007
                                • 20988
                                • Ingolf
                                • Dortmund

Andre, bei allem ßrger: Einen nach dem nächsten Beitrag in dieser Richtung hier abzusetzen, bringt Dich (und andere) nicht weiter.

Ich denke jeder hat begriffen, was Du meinst - nimm mal den Fuß vom Gas

Gruß
                                Juky

Kommentar

Lädt...
                                X