Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

ich habe letzten Freitag meinen Radikal bekommen. Bin fleisig beim bauen. Was ich fragen möchte: habt ihr am Heckrohr an beiden enden jeweils einen schlitz ist das sicher so oder muss man das Heckgehause noch mal sichern?

Habe schon mal gelesen das es mit der zeit loger werden soll und sich dad Heck vertreht.

Ist das normal das dad Hauptzahnrad am anfang schwer geht? Ich habe es so eingestellt wie es mir Herr Kaiser gesagt, mit dem Papier test.

Wie fest muss der Riemen gespannt werden.

Ich glaube dieses Wochenende kann ich den Hubi auspropieren.

Gibt es eine anleitung wie man den Seilzug Starter befestigt?

Horst
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• spirit
      Member
      • 05.11.2006
      • 952
      • Ralph
      • Wegberg

Hallo-
      wie schon mehrfach beschrieben, in den Kunstoffteilen befindet sich ein Bolzen, der in ein Loch des H-Rohres packt, das darf sich hinten nicht verdrehen oder verschieben.
      Die Kunstoffteile über feinem Schmirgel so lange planen, bis eine gute Klemmung auf dem Rohr gegeben ist.
      Ich würde gleich einen anderen Riemen montieren.
      Gruß
      Ralph

Kommentar

• vw-bussmann
        Senior Member
        • 03.01.2007
        • 1518
        • Oliver
        • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von spirit Beitrag anzeigen
        Hallo-
        Du brauchst ja nicht auf Spannung festzuziehen ,gerade so das es noch leicht geht.
        Das Problem ist das auf Dauer das Gewinde sich in den Kunstoff einarbeitet. Besser wäre ein Bolzen mit 2X Gewinde am Ende oder eben 2 Nuten für Seegerringe.
        Traurig das Century da nicht längst etwas anbietet.
        Gruß
        Ralph
        Mit den Gewindestangen versaut man sich alles.

Das einzige wäre Rotorkopfgestänge, aber find da mal was passendes.

Vom Raptor passt da nix, hab ich schon gekuckt der hat ja auch so eine Wippenkonstruktion mit 2 seegeringen link und rechts.

Wenn man Thunder Tiger verwöhnt ist, ist der Radikal schon ziemlich billig gemacht zu dem Preis .
        Fliegerrisch ist er aber schon gut.
        --GruÃ? Oliver--
        My Tube

Kommentar

• nero16
          Senior Member
          • 26.09.2010
          • 1964
          • Horst
          • Telfs Tirol

wieso einen anderen Riemen.

Horst

Kommentar

• spirit
            Member
            • 05.11.2006
            • 952
            • Ralph
            • Wegberg

Hallo-
            Hab jetzt nochmal nachgeschaut, Ich hatte auch das Problem das der Bolzen sich gelöst hat.
            Habe ein Stück Welle eingepasst, das an beiden Seiten etwas übersteht und jede Seite mit einem Stellring hinter einen U_Scheibe gesichert.
            Den org. Riemen habe ich rausgeschmissen weil er ziemlich schnell abgebaut hat, auch weil er seitlich angelaufen ist.Das habe ich über eine andere Rolle wegbekommen,(bessere Führung und aus Alu, (Quick-UK-Tuning für Raptor 50)!
            Der Riemen vom 50er Raptor, der kurze passt, und gab mir ein besseres Gefühl.
            Was mir noch fehlt wäre ein besserer Heckservohalter, um dieses Plastikteil zu ersetzen dessen Gewinde war ruck-zuck hin und seitdem sind längere Schrauben mit Muttern drin
            Gruß
            Ralph

Kommentar

• nero16
              Senior Member
              • 26.09.2010
              • 1964
              • Horst
              • Telfs Tirol

ich habe mit Herr Kaiser Telefoniert und er meinte das man denn orginalen Riemen ohne probleme benützen kann. Habe meinen Baukasten vor einer woche bekommen. Vielleicht ist er auch verbessert worden.

Kommentar

• vw-bussmann
                Senior Member
                • 03.01.2007
                • 1518
                • Oliver

Der Original Riemen ist vom gleichen Hersteller wie die von Mikado. Jedenfalls ist bei mir ein Bando drauf.

Von daher kein Thema. Nur die Sache mit dem Bolzen nervt. Sonst ist alles schön.
                --GruÃ? Oliver--
                My Tube

Kommentar

• spirit
                  Member
                  • 05.11.2006
                  • 952
                  • Ralph
                  • Wegberg

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                  Der Original Riemen ist vom gleichen Hersteller wie die von Mikado. Jedenfalls ist bei mir ein Bando drauf.

Von daher kein Thema. Nur die Sache mit dem Bolzen nervt. Sonst ist alles schön.
                  Sorry, wenn man Thundertiger-Quali gewohnt ist ist der Radikal schon mies.
                  Ich will jetzt die Chinesen nicht beleidigen, aber meine HK sind nicht schlechter.
                  Es gibt einige Gründe warum der Radikal dir auf die Füsse fallen kann und ich wünsche jedem das er vorher mitbekommt wenn wieder was" klemmt".
                  Probleme vom Radikal
                  1: Kunstoffqualität
                  2: Teile aus Kunstoff, die besser aus Alu wären
                  3: Lager
                  4: Freilauf
                  5: Rotorkopf
                  usw

Schade ist, das die ersten Prototypen noch alles in Alu hatten, das man dann in die Serie nicht übernommen hat
                  Sorry. das ist natürlich meine eigene Meinung und muss euch ja nicht betreffen, bzw beunruhigen.
                  Gruß Ralph

Kommentar

• nero16
                    Senior Member
                    • 26.09.2010
                    • 1964
                    • Horst
                    • Telfs Tirol

ich glaube du bist auf den falschen stand. Die Kugellager würden erneuert, sind alles hochwertige zu mindest bei mir. Es gibt viele tuning Teile für den Radikal ( kompl. Heck, Rotorkopf

Es ist klar wenn etwas neues raus kommt das die auch fehler haben. Ob das jetzt ein Hubi, Auto, Motorrad ist. Darum kaufe ich nie gleich etwas was neu ist.

Wie gesagt, meinen Baukasten habe ich vor einer woche bekommen und kann mich nicht bescherden.

Kommentar

• vw-bussmann
                      Senior Member
                      • 03.01.2007
                      • 1518
                      • Oliver

Das sind halt alles noch die " Weisheiten" der V1 Version.
                      Mittlerweile befinden wir uns auf V3

Da ich selbst jetzt gerade einen HK 600GT aufbaue.

Von dem Teil ist der G20 aber noch weit entfernt.

Und ja ThunderTiger hat schon ein Level, und auch schon zu Zeiten wo andere noch Staubsauger gebaut haben. Da muss man sich hinter den Deutschen Edelhelis nicht verstecken. Luft nach oben ist aber immer .

Siehe Banshee
                      --GruÃ? Oliver--
                      My Tube

Kommentar

• nero16
                        Senior Member
                        • 26.09.2010
                        • 1964
                        • Horst
                        • Telfs Tirol

so, bin gerade vor einer stunde mit dem Radikal fertig geworden morgen hab ich mein ersten flug.

Mal schauen wie es geht

habe selber einen HK 600 gebaut, aber mit dem Radikal kann man das nicht vergleichen. Warte mal bis du zum fliegen kommst

Kommentar

• spirit
                          Member
                          • 05.11.2006
                          • 952
                          • Ralph
                          • Wegberg

Hallo-
                          Sorry, aber Ihr könnt euch den Radikal schönreden wie Ihr wollt.
                          Aber ich höre hier immer wieder die Fragen zu Problemen die von Anfang an da waren, und teilweise bis heute nicht abgestellt sind.
                          Ich glaube nur noch was ich selber sehe.
                          Das Heckgetriebe ist bis heute nicht ok, von schlechten Lagern hört man auch immer noch, es sei denn mann kauft bei einem Händler der die auf seine Kappe tauscht.
                          Der Umlenkhebel ist mit der sich lösenden Achse ist auch noch nicht geregelt.
                          Sorry das Gut-Gerede sieht für mich aus wie Sponsoring am falschen Platz .
                          Die Prototypen waren gut, aber warscheinlich zu teuer. dann wurde alles billig,billig produziert.
                          Wenns die wichtigen Teile wenigstens als Tuning in Alu geben würde.
                          Ich habe den Radikal an der Backe, aber glücklich werde ich damit warscheinlich nicht mehr.
                          Verkaufen lohnt nicht wirklich, und ich hätte auch ein schlechtes Gewissen dabei.
                          Gruß
                          Ralph
                          ps Ich suche noch Detailbilder vom G30, ich würde gerne sehen was da verbessert bzw. von den K-Krankheiten immer noch verkauft wird.
                          Zuletzt geändert von spirit; 01.04.2011, 22:19.

Kommentar

• nero16
                            Senior Member
                            • 26.09.2010
                            • 1964
                            • Horst
                            • Telfs Tirol

Hallo

ich möchte mir einen grösseren Zündakku kaufen, dakte an einen 4000er. Woch bekommt man so einen. Wo kauft hier eure Zündakku

Horst

Kommentar

• spirit
                              Member
                              • 05.11.2006
                              • 952
                              • Ralph
                              • Wegberg

Zündakku-
                              Habe von Anfang an einen 4Zeller Enneloop benutzt ,und damit nie Probleme gehabt!
                              Gruß
                              Ralph

Kommentar

• nero16
                                Senior Member
                                • 26.09.2010
                                • 1964
                                • Horst
                                • Telfs Tirol

wie gross ist deiner und wie lange kannst du damit fliegen

Kommentar

Lädt...
                                X