Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • csmaster
    csmaster

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

hi trex 700 hat 940 mm achse, würd problemlos in einen rumpf passen der g30 der für 700 helis gedacht ist, der g20 ist ja ein zwischending da kannste nur das heck verlängern oder das rumpfrohr kürzen

600 hab ich leider nicht zum messen

Kommentar

• csmaster
      csmaster

hi hab heut meinen 2 radikal g20 instandgesetzt dabei ist mir aufgefallen das die rotorwelle etwas spiel nach oben hat, das kann man beheben mit passscheiben, desweiteren ist auch seitliches spiel in der freilaufhülse das kommt aber wie ich vermute da das loch in der hauptrotorwelle ist grösser wie der stahlstift der die hülse hält kleiner ausfällt, was zufolge hat das sich die hülse in die gegenrichtung anfängt auszuschlagen, nicht wirklich durchdacht das ganze, werd das ganze morgen mal beheben indem ich anstatt den stahlstift eine durchgehende schraube durchstecke und in die gegenrichtung zwei madenschrau zusätzlich anbringe

wackelt mal an euren zahnrädern ob die auch wackeln hauptsächlich das heckantriebszahnrad,würd mich mal interessieren

ich mach mal fotos wenn ich es behoben habe

Kommentar

• eagle51
        Member
        • 16.08.2007
        • 252
        • Gerhard
        • Emmendingen

Zitat von csmaster Beitrag anzeigen
        hi hab heut meinen 2 radikal g20 instandgesetzt dabei ist mir aufgefallen das die rotorwelle etwas spiel nach oben hat
        hallo csmaster,

meinen G20 brauchte ich zum Glück schon seit über einem Jahr nicht mehr auseinander zunehmen, denn er fliegt bestens. Aber soweit ich mich erinnere, brauchst Du dazu keine Unterlegscheiben.
        Wenn Du die Hauptrotorwelle eingesteckt hast und unten mit dem Stift im Freilaufd/Zahnrad gesichert hast, dann drückst Du den Stellring, der unterhalb des Drucklagers ist nach oben und klemmst ihn fest. So kann die Rotorwelle nicht mehr nach oben weggehen. Unterhalb des Hauptzahnrades ist eine Unterlegscheibe, die man auch nicht vergessen sollte.

Viel Erfolg
        GruÃ? - Gerhard
        TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• csmaster
          csmaster

Hi der radikal g20 hat ja wie ich gemessen habe 22 mm Heckrohr ich wollte das heckgehäuse mal umbauen vieleicht son alu gehäuse aber weches heck gehäuse passt ? hatte ja an den starrantrieb gedacht als umbausatz aber viel zu teuer und der riemen läuft ja auch prima, nur welches heckrotorgehäuse passt auf das 22 Heckrohr

guss Christian

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1964
            • Horst
            • Telfs Tirol

hast du mal bei Vario geschaut?

Also, mein Heckrohr hat einen Durchmesser von 25mm, wie kommst du auf 22mm, ist aber eine gute IDEE
            Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• csmaster
              csmaster

dann hab ich bestimmt ebend andere maße im kopf, muss ich nochmal genau messen das heckrohr

dachte an solch ein heckrotorgehäuse

HobbyKing R/C Hobby Store : TZ-V2 .90 Size Tail Unit Housing (Metal)

aber sind ja keine maße dabei, der heli funktioniert momentan problemlos aber das heck wollte ich doch schon noch überarneiten

Kommentar

• nero16
                Senior Member
                • 26.09.2010
                • 1964
                • Horst
                • Telfs Tirol

BITTE nicht von HobbyKing, mach das nicht

Kommentar

• csmaster
                  csmaster

warum ist das so schlecht ? schau mich mal bei vario um oder die tage mal bei uns aufn Flugplatz werd da schon was finden

Kommentar

• spirit
                    Member
                    • 05.11.2006
                    • 952
                    • Ralph
                    • Wegberg

Hallo-
                    Also Ich bin mit dem Umbau mit den orginal Tuning-Teilen von Century zufrieden.
                    Gruß Ralph
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• csmaster
                      csmaster

Zitat von spirit Beitrag anzeigen
                      Hallo-
                      Also Ich bin mit dem Umbau mit den orginal Tuning-Teilen von Century zufrieden.
                      Gruß Ralph
                      ja es funktioniert ja auch, was hast du denn für einen riemen bei dir drauf ?

Tausch mal den plastewinkel aus die brechen auch schnell mal hab einen aus alu gebaut sieher hier :

Directupload.net - D4rvxtruh.jpg
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2012, 20:42.

Kommentar

• spirit
                        Member
                        • 05.11.2006
                        • 952
                        • Ralph
                        • Wegberg

Wie so einiges anderes vom Raptor!
                        Gruß Ralph

Kommentar

• mediaa
                          Member
                          • 06.08.2010
                          • 223
                          • Olaf
                          • Rastatt

Hallo zusammen,
                          ich hänge mich mal hier mit dran da ja schon einiges zum Heli geschrieben wurde

Ich habe den G20 von CSMaster erworben und den "Brocken" jetzt auch schon zum fliegen gebracht

Nur dass er beim Erstflug gleich seine Teile nicht mehr halten konnte und auch gleich mit Schrauben um sich geworfen hat.

Soweit nix passiert aber die Wurzel allen ßbels konnte ich bis jetzt nicht eleminieren

Abartige VIBRATIONEN vom feinsten

Ich wußte ja vorher dass beim Benziner mehr vibriert aber das .............

Habe die üblichen Verdächtigen wie, HRW, Heckrotorwelle, Rundlauf der Kupplungsglocke, Zahnräder, Blätter und Lager etc. schon gecheckt.

Bis jetzt leider nichts gefunden was die Vibrationen auslösen könnte .
                          Der Heckausleger vibriert dermaßen brutal dass dies nicht auf Dauer so bleiben kann. Weil es eh nicht lange halten wird.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee was ich noch überprüfen könnte?

Gruß Olaf
                          Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
                          T-REX500ESP FBL | HK450GT
                          HoTT MX20

Kommentar

• csmaster
                            csmaster

na das freut mich ja das er bei dir fliegt,
                            aber das vibrieren ist so wie du es beschreibst normal, vorallem beim hochlaufen so war es bei meinem anderen radikal auch , und am heli läuft auch eigentlich alles rund mich hats beim hochlaufen nie gestört da ich dann immer festgas eine grade geflogen bin, wo die vibrationen wegwaren

Gruss Christian

Kommentar

• mediaa
                              Member
                              • 06.08.2010
                              • 223
                              • Olaf
                              • Rastatt

Zitat von csmaster Beitrag anzeigen
                              na das freut mich ja das er bei dir fliegt,
                              aber das vibrieren ist so wie du es beschreibst normal, vorallem beim hochlaufen so war es bei meinem anderen radikal auch , und am heli läuft auch eigentlich alles rund mich hats beim hochlaufen nie gestört da ich dann immer festgas eine grade geflogen bin, wo die vibrationen wegwaren

Gruss Christian
                              Hey Christian,
                              neeeeeee, nicht nur beim Hochlaufen. Ich kann am Kopf nicht über 1.700 Umdrehungen gehen, sonst wird es übel.

Und 1.700 ist für den Brocken ein bischen wenig. Hätte gerne 1.800 bis 1.900 am Kopf. Aber geht mit den Vibs gar nicht.

Habe ihn auch mal hoch gedreht bis 2.200 am Kopf. Wurde nicht besser. Ist also auch keine Resonnanz wo man einfach nur durch muß.

Ist eigentlich ein 13er oder 14er Ritzel verbaut. Man kommt ja so schlecht hin zum zählen und ich bekomme jedes Mal was anderes raus

Bin jetzt bei 10,5 Grad Pitch gelandet. Mehr scheint nicht zu gehen ohne der Motor zu erwürgen

Und wo bekomme ich ne passende HRW und BLW?
                              Die HRW sieht aus wie eine bearbeitetet original*?
                              Und BLW* Keine Ahnung bei dem Kopf?

Wenn ich das mit den Vibs irgendwann in den Griff kriege und mit etwas mehr Drehzahl fliegen kann dann macht er bestimmt Spaß

Gruß Olaf
                              Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
                              T-REX500ESP FBL | HK450GT
                              HoTT MX20

Kommentar

• nero16
                                Senior Member
                                • 26.09.2010
                                • 1964
                                • Horst
                                • Telfs Tirol

Aber nicht mehr als 1900 am Kopf drehen lassen, sonst wirst du bald einen neuen Motor brauchen

Kommentar

Lädt...
                                X