Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

Zitat von csmaster Beitrag anzeigen
    hi bei mir gibs auch nichts neues ausser das ich von hc3x base auf Hc3 Sx gewechselt habe nachdem das base irgendwie defekt war und der Radikal hat eine schöne Fusono haube bekommen und komplette Heckteile in neonfarbe von Fusono, sieht man echt gut mach mal Bilder die Tage und stell sie rein
    Bilder wären schön Mich würde die Fusono Haube interesieren welche das ist.

Horst
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• csmaster
      csmaster

Hier mal ein paar Bilder:

und hier der rex in gelb passt auch für den Radikal

Kommentar

• nero16
        Senior Member
        • 26.09.2010
        • 1964
        • Horst
        • Telfs Tirol

sind schöne Hauben, wo hast du die gekauft?

müstest du viel verändern an den Hauben?

Kannst du mal ein Foto machen wie du die Haube vorne besfestigst und vielleicht von vorne eines ohne Haube ob da genug platz ist.

LG Horst

Kommentar

• csmaster
          csmaster

hi die hauben habe ich direkt bei fusono bestellt kannste aber auch hier in diversen shops, befestigungen sind alle orginal, wo der auspuff sitzt hab ich eine m3 schraube in den gummihalter damit die habe nicht verkohlt

mach nochmal nen bild davon

Kommentar

• Lamm
            Lamm

Hi alle,

muss hier mal was loswerden, und zwar habe ich meinen G20 seit nem halben Jahr auf FBL umgebaut ,Century Kopf und Align 3G.
            Läuft soweit gut nur bekomme ich das Heck nicht in den Griff.
            Habe schon am 3G rumgefummelt,Gestänge neu eingestellt etc. pp, bin aber jetzt
            auf folgendes gestoßen, Fliege ich mit Gaskurve steht das Heck egal welche Drehzahl, schalte ich den Regler zu (ATG V3) driftet das Heck bei unter 1600 umin zu wenig Heckwirkung nase nach links über 1600 nase nach rechts ab ca 1700 umin reicht die Trimmung nicht mehr um das zu kompensieren.
            Schalte ich den Regler während des Fluges aus bleibt es bei der Drift,bis ich das 3G "neu starte". Weis nicht mehr was ich noch tun soll. Im G20 funktioniert bei mir Regler + Gy401 und Paddelkopf tadellos, mit FBL und dem Regler nicht.
            In meinem 600er Rex gehts mit FBL 3G und dem Regler.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

mfg Udo

Kommentar

• csmaster
              csmaster

hi

hab da mal vor meinen radical g 20 in einen schönen rumpf zu setzen den ich auch schon gefunden habe

schaut mal rein scaleflying.de - MD500E GJive 700er

dachte an den 700 Rumpf ist ja dann bulliger wollte vorab eigentlich den Airwolf bauen nur gefällt mir nicht z.b die kappe oben drauf von Century, kommt man ja nicht wirklich mehr rann, Blöde kontrucktion oder ?

bei dem g jive rumpf kann ich ihn schön vorn öffnen nur hab ich mal verglichen und meinen trex 700 wo der rumpf ja passt und das maß von rotorachse bis heckrotor 930 mm sind und beim radical 890 mm

meine frage dazu was hat der radikal g30 für ein heckrohr sowie riemen würden die teile auch am g20 passen ? hat jemand für mich das Maß vom G 30

desweiteren hab ich mal gesehen es gab irgendwo Elektrostarter für den g20, hab den seilzugstarter drann der funktioniert prima aber im Rumpf muss der ja sicher ab

wie schauts mit den vibrationen aus am benzinheli? fliegt jemand den g20 im Rumpf ?

mfg Christian

Kommentar

• nero16
                Senior Member
                • 26.09.2010
                • 1964
                • Horst
                • Telfs Tirol

Du kannst den G20 oben mit einem 6 kant starten

Kommentar

• csmaster
                  csmaster

ja ich weiss möchte ich aber nicht

Kommentar

• Haui
                    Haui

Hallo csmaster
                    Ich habe beide im Keller G20 und G30.
                    Masse weiss ich auswendig nicht, das Rohr vom G30 muss aber vom durchmesser her passen, weil der Heckrotor wohl auf beide passt.
                    ich schau mal ob ich dir das morgen mal messen kann und gebe dann bescheid
                    Schönen Abend

Kommentar

• csmaster
                      csmaster

Zitat von Haui Beitrag anzeigen
                      Hallo csmaster
                      Ich habe beide im Keller G20 und G30.
                      Masse weiss ich auswendig nicht, das Rohr vom G30 muss aber vom durchmesser her passen, weil der Heckrotor wohl auf beide passt.
                      ich schau mal ob ich dir das morgen mal messen kann und gebe dann bescheid
                      Schönen Abend

Das wär super

Kommentar

• Haui
                        Haui

Also ich habe noch ein Heckrohr vom G30 da, das ist 760mm lang und hat einen Aussendurchmesser von 25mm wie der G20.
                        Der Antrieb ist ähnlich aufgebaut also müsste der Riemen entsprechend länger sein.
                        Ich selbst wollte den G20 auch in einen Rumpf bauen, auch einen Bell Rumpf.
                        Allerdings gefällt mir das auch nicht wie Century nur über das Dach drankommt.
                        Der Jet Ranger ist da viel besser aber eben kein Rumpf mit Fahrwerk, was ich eigentlich wollte.
                        Ich denke ich werde mir für einen Rumpf eventuell noch ein Elektroheil zulegen, irgendwann.
                        Falls du einen schönen Rumpf einbaust kannst du das ja mal schreiben.
                        Viel Erfolg und schönen abend.

Kommentar

• nero16
                          Senior Member
                          • 26.09.2010
                          • 1964
                          • Horst
                          • Telfs Tirol

@csmaster, welche Rotorblätter würdest du verwenden?

Kommentar

• csmaster
                            csmaster

Zitat von Haui Beitrag anzeigen
                            Also ich habe noch ein Heckrohr vom G30 da, das ist 760mm lang und hat einen Aussendurchmesser von 25mm wie der G20.
                            Der Antrieb ist ähnlich aufgebaut also müsste der Riemen entsprechend länger sein.
                            Ich selbst wollte den G20 auch in einen Rumpf bauen, auch einen Bell Rumpf.
                            Allerdings gefällt mir das auch nicht wie Century nur über das Dach drankommt.
                            Der Jet Ranger ist da viel besser aber eben kein Rumpf mit Fahrwerk, was ich eigentlich wollte.
                            Ich denke ich werde mir für einen Rumpf eventuell noch ein Elektroheil zulegen, irgendwann.
                            Falls du einen schönen Rumpf einbaust kannst du das ja mal schreiben.
                            Viel Erfolg und schönen abend.
                            hi hab heute heckrohr und riemen bestellt vom g30 komisch das dort das maß 826mm steht siehe hier:

Century Helicopter - Heckrohr, Radikal G30 HW6062G3

werde einen zweiten radikal g20 aufbauen den ich scale baue der erste fliegt top und will ihn nicht auseinandernehmen wie beim ersten mit t-rex 600 heck da gibs keine probleme

rumpf hab ich ja schon in aussicht siehe da:

scaleflying.de - MD500E GJive 700er

der hat genügend platz zur verfügung so das der orginale auspuff sogar reinpasst

e-starter wird von der fima fema da gibs was für den zg 20 den ich da unter bauen werde oder den seilzugstarter so modifizieren das ich den von vorn ziehen kann.

rotorblätter werd ich 700 drauf machen zum scale fliegen sicher kein problem

gibt es die g20 freilaufhülsen eigentlich auch einzeln ? 50€ bei century find ich wuchen oder ? werd mal im lagerkatalog schauen

Kommentar

• Haui
                              Haui

Hallo csmaster da hast du wohl recht, wenn ich am Heli messe ist mein Heckrohr auch um die 820-830mm lang.
                              Muss das andere Rohr wohl zum G20 gehören.
                              Tschuldigung .
                              dafür hab ich mal am Heli gemessen, der G30 hat einen Abstand von Haupt zu Heckwelle von ca 950mm.
                              der Antrieb hinten ist kompatibel, vorne ist sind Unterschiede.
                              Ich fliege den G20 mit 1800 U/min und 600 Blättern, den G30 mit 700er und 1350 U/min, dadurch läuft der deutlich ruhiger, der G20 vibriert doch so das ich immer mal wieder alles kontrollieren muss. daher würde ich auch sehr auf Servicefreundlichkeit achten.
                              Bei mir war nun den G30 für einen Rumpfeinbau vorgesehen. der hat noch nicht soviele Flüge aber ist wesentlich ruhiger und kraftvoller als der G20.
                              Wenn du das messen kannst, wie sehen die Maße am 600er Rex aus, Heckhöhe und Länge?
                              Mal schaun was bei mir noch wird mit Rumpf.
                              Erstmal muss ich meine noch auf Flybarless umbauen und dann mal gucken.
                              Viel Spass beim bauen!

Kommentar

• Haui
                                Haui

ßhm 700er Rex mein ich natürlich, der wäre die Elektroalternative für einen Rumpfeinbau.

Kommentar

Lädt...
                                X