Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitsch Meister
    Member
    • 10.09.2010
    • 361
    • Michael
    • Wuppertal

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

Hallo,

danke für die vielen PN´s die ich bekommen habe!

Ist zwar super nett, hilft aber bei dem eigentlichen Problem nicht wirklich.
    Wieso lassen wir uns das alles einfach so von Century gefallen***?

Die bringen ein Produkt auf den Markt, dass noch in den "Kinderschuhen" steckt und wir dürfen die "Testpiloten" spielen und dann noch für teuer Geld die Ersatzteile beschaffen!

Leider muß ich für mein Geld wirklich hart arbeiten.

Das ein RC-Heli ein defizieles Teil ist steht doch völlig ausser Frage, aber was da mit dem G20 abgeht, ist für mich in keiner Weise akzeptabel!
    Aber was soll ich alleine bei Century schon ausrichten?!

Habe noch einen E-Rex 600, der ist sicherlich auch nicht perfekt.
    Aber es sind nur Kleinigkeiten, die bekommt man in den Griff und führen nicht unmittelbar zu einem Absturz.

Wenn ich das letztes Jahr schon gelesen habe, wieviel Versionen die auf den Markt gebracht haben, könnte ich so ........

Es gab G20, dann G20 1.0 und 1.1 und 2.0 und ich glaube dann auch noch einen 3.0, geht´s noch bei denen?
    Ich mit meinem "nur" G20 muß die Suppe nun mal wieder auslöffeln.

Wenn man sich doch bitte mal die Mängelliste ohne Emotionen anschaut, ein Witz.

Blatthalter teilweise nicht Drehzahlfest / Sicherheitswarnung (glaube es waren die LT Halter), dann müllige Kugellager ausgeliefert, Freiläufe die vorzeitig ihren Geist aufgeben, Heckrohre die sich verschieben,habe das schon im Vorfeld bemerkt und das Heckrohr mit einer Blechschraube fixiert (ansonsten mal wieder Absturz), Heckrotoranlenkungen die sich einfach verabschieden, Thermoprobleme, defekte Kupplungen usw. usw. usw.

Der G20 wird/wurde ja als 3D Heli angepriesen, warum bieten die dann einen speziellen 3D Freilauf für 99,-€ an??

Ich könnte jetzt noch seitenweise schreiben....................................

Bin einfach nur sauer, Sorry an alle!

Gruß,

Micha
    GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

Die die solche Probleme haben, die haben sicher eine ältere Version. Warum macht ihr nicht gemeinsam was gegen Century! Das ist ja kein Hubi um 100€

Nach 4 Liter Sprit schweben kann ich bis jetzt nichts sagen. Ausser das mit der Stppmutter.

Wenn manche eine ältere Version haben, warum rüstet ihr nicht auf?

Horst
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Wusel
        Member
        • 20.10.2001
        • 382
        • Frank
        • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
        Die die solche Probleme haben, die haben sicher eine ältere Version. Warum macht ihr nicht gemeinsam was gegen Century! Das ist ja kein Hubi um 100€

Nach 4 Liter Sprit schweben kann ich bis jetzt nichts sagen. Ausser das mit der Stppmutter.

Wenn manche eine ältere Version haben, warum rüstet ihr nicht auf?

Horst
        wenn Century das trägt, im übrigen werden ja manche Fehlerquellen auch immer weiter geschleppt obwohl eine Behebung keine 20 Cent (Stift in der Nickanlenkung) kosten würde.
        Erinnert mich stark an meinen VW Sharan (Koppelstangen).

mfg wusel
        Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• bokelerente
          Gast
          • 19.10.2006
          • 362
          • Wolfgang

@Mike G20

Ich danke Dir für das nette, umfangreiche Telefonat, in dem wir einfach feststellten, "CENTURY" ist M..t.

Gruß, Wolfgang

PS.: Kaufe Dir einen TDR und Du weisst was Du hast und das Geld bleibt in Deutschland.

PPS.: Einmal G20, nie wieder G20.

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1964
            • Horst
            • Telfs Tirol

Gibt es eigentlich nur bei dem G20 solche Probleme oder auch bei dem G30?

Kommentar

• BugBear
              BugBear

Hallo

Mein Leidensweg ist nicht so gross. Seit 4liter Kämpfe ich mit dem Kreisel. Zuerst hatte ich ein GY401 und jetzt hab ich mir ein Beast gekauft. Im normal Modus steht das Heck so wie es soll. Aber wenn ich umschalte auf HH Modus dann pendelt das Heck.

Horst
              Hallo,

wenn der normal Modus funktioniert dann sollte das Problem bei deinen HH Modus Einstellungen liegen. Alles andere macht wenig Sinn.

Gruß Volker

Kommentar

• nero16
                Senior Member
                • 26.09.2010
                • 1964
                • Horst
                • Telfs Tirol

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                Hallo,

wenn der normal Modus funktioniert dann sollte das Problem bei deinen HH Modus Einstellungen liegen. Alles andere macht wenig Sinn.

Gruß Volker
                Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen den HH Modus einzustellen. Da ich die Stopmutter am Heck verloren habe.
                Nächste Woche am Samstag geht es wieder los

Kommentar

• Wusel
                  Member
                  • 20.10.2001
                  • 382
                  • Frank
                  • Umgebung Rudolstadt

Hallo Nero

Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen den HH Modus einzustellen. Da ich die Stopmutter am Heck verloren habe.
                  Nächste Woche am Samstag geht es wieder los
                  meinst Du die vom Umlenkhebel? Wenn ja hoffe ich doch das sie sich nicht los vibriert hat. Muss ich bei meinem G30 gleich mal schauen wie ich so was vermeiden kann.
                  Verlorene Teile scheinen ja wenn man die ganzen Diskussionen so liest ein Future zu sein.

mfg wusel
                  Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• vw-bussmann
                    Senior Member
                    • 03.01.2007
                    • 1518
                    • Oliver
                    • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Der G20 iss halt wie ne Harley, die verlieren auch an und ab paar Teile und kosten noch viel viel mehr und werden schon seit Ewigkeiten gebaut und gekauft.

Wenn man sich einen Ami zulegt sei es Moped, Auto, Heli MUSS man damit rechnen.

Meiner läuft seit 4 litern ohne jegliche Mängel. Den Nick Stift mit Sekundenkleber fixiert und seitdem nix narda null Probleme.

2 Mal mit Choke Zuppeln, choke raus läuft. 15 min. Kasperle machen landen fertig.

Und so geht das jetzt seit ich den hab. Hab am Kopf die Dämpfung noch geändert (härter) , am Sender die Programmierung verbessert. Ich weis nicht was ihr habt mit dem teil !?!?

Den Einzigen mangel den man so nennen könnte, bei den Tick Tocks hab ich zu wenig Leistung, evtl. gibts da ja ein anderes Ritzel das mit der Motor so wegbricht. Aber ansonsten macht er das was ich so kann ganz gut, nur halt eben nicht wie bei einem Elektro mit 5 KW sondern wie ein Gasser mit 20ccm .
                    --GruÃ? Oliver--
                    My Tube

Kommentar

• nero16
                      Senior Member
                      • 26.09.2010
                      • 1964
                      • Horst
                      • Telfs Tirol

Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
                      Hallo Nero

meinst Du die vom Umlenkhebel? Wenn ja hoffe ich doch das sie sich nicht los vibriert hat. Muss ich bei meinem G30 gleich mal schauen wie ich so was vermeiden kann.
                      Verlorene Teile scheinen ja wenn man die ganzen Diskussionen so liest ein Future zu sein.

mfg wusel
                      Ich habe ein Blatthalter verloren. Das war die Stopmutter vom Zentral stuck.

Die Leute die solche Probleme haben, sollen mal schreiben was für einen die haben. Ich glaube die ältere Version haben die Probleme.

Kommentar

• spirit
                        Member
                        • 05.11.2006
                        • 952
                        • Ralph
                        • Wegberg

Sorry, aber die Version ist glaube ich nicht wirklich von Bedeutung.
                        Wenn ich sehe das die Nickanlenkung noch immer nicht von Century korrigiert wurde könnte ich kot***. Wie kann es sein das da immer noch Heckblätter beigepackt werden, die auseinanderfliegen. Meins ging beim ersten Hovern bei minus 10 Grad fliegen, Schaden aus 1m Höhe, verhältnismäßig gering. Heckgetriebe , Heckwelle und Blätter.
                        2 bis 3 Kleinigkeiten später machen die Gewinde im Heckservohalter schlapp. Also durchbohren und Mutter dahinter. Dann lief der Riemen ständig seitlich an der Kante der Laufrolle an. Wechsel auf Thundertiger Riemen und Raptor Laufrolle brachten Abhilfe. Dann Freilauf fest.
                        Von Century wurde nur das lager ersetzt. Selber schuld das ich den Freilauf selber ausgepresst hatte. Die Madenschrauben im vorderen Riementrieb, ( die, die die Welle des kleinen Riemenrades klemmen) machen jetzt auch schlapp. Werde wohl auch da eine längere Welle mit 2 Stellringen einsetzen, wie am Nickhebel, Sekundenkleber ist ein Witz, bei so einem Rappler!
                        Gerade die Amis mit Ihrem Rechtssystem, wo Mikrowellengeräte einen Aufdruck benötigen das da keine Haustiere rein gehören, sollten sich doch nicht einen solchen Risiko aussetzen.
                        Ich werde meinen G20 jetzt noch einmal fertigstellen, und beim nächsten ähnlichen Schaden geht er weg.
                        Gruß
                        Ralph

Kommentar

• nero16
                          Senior Member
                          • 26.09.2010
                          • 1964
                          • Horst
                          • Telfs Tirol

Warum hilfst du dir nicht selber, mir kommt vor das sind nur Kleinigkeiten . Wir sind doch Modellbauer.
                          Hast du schon mal 4 Liter lang Kreisel eingestellt?

In 4bis 6 Wochen kommt ein starrer Heckantrieb für G20 und G 30

Horst
                          Zuletzt geändert von nero16; 30.04.2011, 19:16.

Kommentar

• spirit
                            Member
                            • 05.11.2006
                            • 952
                            • Ralph
                            • Wegberg

Hallo-
                            wenn Du mich meinst, ich habe mir ständig selbst geholfen. Habe bis jetzt jedes Problem in den Griff bekommen. Bei dem Preis erwarte ich einfach bessere, durchdachtere Lösungen und nicht auf Gewinn verbilligte Serienqualität.
                            Ich habe den G20 gekauft, weil ich mit geringem Arbeitsaufwand einfach nur günstig fliegen wollte, und das ist bis heute ein Wunsch geblieben, und ich will Ihn nicht prügeln, sondern soften Rundflug mit der einen oder anderen Einlage!
                            Gruß
                            Ralph

Kommentar

• Pitsch Meister
                              Member
                              • 10.09.2010
                              • 361
                              • Michael
                              • Wuppertal

Bei dem Preis erwarte ich einfach bessere, durchdachtere Lösungen und nicht auf Gewinn verbilligte Serienqualität.
                              Ich habe den G20 gekauft, weil ich mit geringem Arbeitsaufwand einfach nur günstig fliegen wollte, und das ist bis heute ein Wunsch geblieben, und ich will Ihn nicht prügeln, sondern soften Rundflug mit der einen oder anderen Einlage!
                              Gruß
                              Ralph[/QUOTE]

Meine Rede,

das Teil ist überhaupt nicht ausgereift und wir spielen hier die Testpiloten!!!!!

Micha
                              GruÃ? Micha

Kommentar

• Pitsch Meister
                                Member
                                • 10.09.2010
                                • 361
                                • Michael
                                • Wuppertal

[/quote]Wenn man sich einen Ami zulegt sei es Moped, Auto, Heli MUSS man damit rechnen.[/quote]

Du scheinst ja ziemlich Schmerzfrei zu sein...............

Ob du das auch noch bist, wenn dir im Schebeflug ein Heckrotorblatt ins Gesicht fliegt, wage ich mal zu bezweifeln..................

Micha
                                Zuletzt geändert von Pitsch Meister; 30.04.2011, 22:57.
                                GruÃ? Micha

Kommentar

Lädt...
                                X