vielen Dank, für die vielen Fragen!
Generell kann ich sagen, dass ich alles dynamisch perfekt gewuchtet habe, nur der Motor ist noch ungewuchtet.
Ohne Hauptrotorblätter kann ich mit der Drehzahl hochgehen wie ich möchte, mehr wie 70 Vibpunkte schaffe ich bei Vstabi nicht. Wenn man noch bedenkt, dass ich den Vibratonsempfindlichen alten schwarzen Sensor habe, finde ich das schon sehr beachtlich und zeugt eigentlich von einem perfektgewuchteten System. Mit den Hauptrotorblättern habe ich auch nicht mehr, wie 120 Vibpunkte.
Nur wenn ich eben über die 2100 rpm komme, brummt es gewaltig.
An dem Staarantrieb habe ich insgesamt vier Lager verbaut und auch ein verändern der Abstände hat nichts gebracht.
Gerade in dem Moment härtet der Kleber aus, habe nämlich auf zwei Lager zurückgebaut und die Abstände von der Anleitung übernommen + 2,5 cm wegen dem längeren Heckrohr.
in 20 min gehe ich mal in der Tiefgarage testen, ob es besser geworden ist.

Meine Heckstreben sind nur 62 cm lang, also vielleicht liegt es auch einfach daran.
Die 8er Stäbe sind jedenfalls geordert und werden dann ebenfalls auf 73 cm von mir gebracht. Zusätzlich werde ich mir noch so eine Verstrebung aus einer CFK Platte basteln.
Während der Kleber aushärtet werde ich mal in den Keller gehen und den Motor mit Panzertape auf der Glocke feinwuchten.
Grüße,
Daniel

Kommentar