Die Lagerböcke scheinen vom 700E zu sein
Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
War nur anfangs schwer, weil ich mir nicht vorstellen konnte wie einfach es geht.Zitat von Janis Beitrag anzeigenJa ich kann nur schwer warten-aber es wird sich lohnen. Einen 3er müssen wir mal nächstes jahr probieren-hoffendlich bekommen meine Faru und Ich es gebacken nach ßsterreich zu kommen....
Hast mal wieder super konstruiert.
Lg Janis
Lagerböcke 700EZitat von Suethi Beitrag anzeigenVon welchem Heli sind die Lagerböcke ?
Und paßt die Haube ? Wegen den 3 Zahnrädern
Und welche Ritzel nehmt ihr ?
Fragen über fragen
Ritzel von Scorpion, gerade nutzbare Fläche 17mm mit der Rundung 19mm
Hauberl passt knapp aber doch, wenn man bereit is hinten sie dann etwas ans Heckrohr mit Schere anzupassen.
Mußte die hinteren Punkte etwas tieferlegen, was dann an der Unterseite der Haube zwecks Optik zu korrigieren is, der Grad Neigung bringt aber im Speed was, meinte zumindest der Simon und der sollts wissen, weil aus des Doktors Speed Team.
Hab die Haubenform etwas abgeändert damit unten keine verstärkte Kante mehr an der Haube is und es so nicht auffällt wenn man sie zuschneidet
Stefan hat bereits so eine auf den Weg zu ihm und kann dann ja Photos einstellen, wenn er seinen Suzi Janis double-gear-auto-tail-less
fertig hat.
Wegen der drei Lager, ja da gibt es Meinungen soviele das man am liebsten gar ned damit anfängt, aber denk wir haben jetzt eine Basis wo es was bringen kann, weil wir die Hauptrotorwelle ned mißbrauchen zum Versteifen.
Unten rumm wollt ich unbedingt das das Zahnrad absolut geführt wird, da die Zukunft bei Hans und mir des Doktors 4535er Motoren sind.
Interessant das nun bei KDE dritte Lager als Tunning angeboten werden, könnt also sein das sich da andere auch schon Gedanken gemacht haben.
mg Peter
Kommentar
-
Großen Respekt Peter,
das ist ja unglaublich wie schnell du Projekte umsetzt,
und dann auch noch so professionell.
Sehr nett was da rauskommt bin mal auf die ersten Videos gespannt...
Gruß MarioProtos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Kommentar
-
...und ganz wichtig:Zitat von hubijohn Beitrag anzeigenjetzt wird die Zukunft geschrieben und die heißt LEISTUNG
Leistung ist nur durch MEHR Leistung zu ersetzen.........
Wohnzimmerbastler und Speedjunkie
Kommentar
-
d:revan
Oder durch Pitchmanagment^^Zitat von StefanV Beitrag anzeigen...und ganz wichtig:
Leistung ist nur durch MEHR Leistung zu ersetzen.........
Kommentar
-
nexus665
@d:revan: flieg' mal so einen Motor, dann bau' wieder einen Standardmotor ein...dann reden wir weiter
Da hilft auch kein Pitch Management.
lG,
Simon.
Kommentar
-
kann ich nur bestätigen
kleines Beispiel: Mein Sohn hat in seinem Protos einen gewickelten 3026 geflogen und meinte zuerst, na ja, brich halt nicht mehr so ein, aber sooo toll auch wieder nicht.
Jetzt hat er den originalen 3026 wieder eingebaut und meinte, dass der Motor kaput ist, da er keine Leistung mehr hat......
so schnell gewöhnt man sich an etwas, wenn alles zusammen paßt.
Und in DAS Chassis wird der 4535 passen wie das i-Tüpfelchen.
Klasse Umsetzung Peter!
Grats, Georg
....ich glaub, ich werd bald schwach.....Suzi Laos, AC 3X,
RJX 800, AC 3X
Robbe S4, AC 3X
Kommentar
-
Ja wer kennt das nicht mit der Leistung...
Habe noch einen arbeitslosen Logo 600 hier, der fühlt sich auch kaputt an. Spätestens im ersten Tic-Toc meint man, irgendwas stimmt doch nicht.Protos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Kommentar
-
ßbirgens: wie man auf dem ersten Bild sieht, kann man sicher die Kufen ganz weglassen. Gut etwas Kantenschutz unten hin, geht dann schon.....
Sollte beim Speed mehr bringen als eine gekippte Haube
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
-
Ja Peter hat recht - ich bin so ein guter Pilot das ich von nem Backstein starten und landen werde - da könnt ihr mal sehen-wieder Gewicht gespartZitat von peter tuerk Beitrag anzeigenwelche Kufen ? Janis kriegt den ohne Kufen

Freue mich schon aufs aufbauen.
@ Peter
-was für Lipos fliegst denn im moment? Ich wollte mir die APL 45 C vom Stefan holen.
Die 65 Thunder Power sind mir ein bischen zu teuer....
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Ritsch
Servus,
ist eigentlich schon jemand den Janis mit mitdrehendem Heck (also eine Autorotation) geflogen.
Wie verhält sich der so? Wird der Hauptrotor stark abgebremst?
Danke
Schena Gruaß
Richard
Kommentar
-
Zitat von Janis Beitrag anzeigenJa Peter hat recht - ich bin so ein guter Pilot das ich von nem Backstein starten und landen werde - da könnt ihr mal sehen-wieder Gewicht gespart
Freue mich schon aufs aufbauen.
@ Peter
-was für Lipos fliegst denn im moment? Ich wollte mir die APL 45 C vom Stefan holen.
Die 65 Thunder Power sind mir ein bischen zu teuer....
Lg Janis
Hi Janis
Ich Flieg Desire Power V8 45C 4600er, also ja mal genau 2 Flüge aber die Logs haben mich überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben.
Ich glaub SLS und Desire Power haben da einiges gemeinsam
mfg Peter
Kommentar
-
...fliege ich im Janis.Zitat von Janis Beitrag anzeigenIch wollte mir die APL 45 C vom Stefan holen.
2x 6s 5000 mAh APL 45c + => sehr gut.
Nach ca. 8 Ladungen und min 30° vorgewärmt auch sehr viel Druck und hohe Spannungslage.
Gruß
StefanWohnzimmerbastler und Speedjunkie
Kommentar

Kommentar