Hans
Also bitte unsere neue Inovation, als "Heck dreht ned mit", abtun is scho fies,
das Heck dreht eh, das dreht ja der Motor sieh mal die Möglichkeiten der neu gewonnenen Energie im Hauptrotor der ja jetzt viel freier drehen kann.
Ha ha, Autorotationshubi mit angetriebenen Heck, wo halt zur Not der Motor auch den Hauptrotor antreibt
Hans
das Heck dreht eh, das dreht ja der Motor sieh mal die Möglichkeiten der neu gewonnenen Energie im Hauptrotor der ja jetzt viel freier drehen kann.
Ha ha, Autorotationshubi mit angetriebenen Heck, wo halt zur Not der Motor auch den Hauptrotor antreibt
lg Peter
Ja hast recht Peter-ist ja alles nur ne umgewöhnung....
@Hans
Ja ok, klar bei so nem kleinen Ritzel hast du natürlich ein Problem-
Desshalb wollte ich nen 5035 probiern da er ein grösseres Drehmoment haben sollte als nen 5025. Wollte die 410er kv probieren. Umwickeln könnte man den ja immer.
Und das gewicht ist ja nur 50gr mehr als nen Heisser 4535 welchen man sehr schwer bekommt und richtig kohle kostet..
Lg Janis
Zuletzt geändert von Janis; 21.06.2011, 21:29.
Grund: klaro
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Hans
lg Peter
Na, na des hast falsch verstanden Peter...darum habe ich ja die Vorteile von dem System hervorgehoben.
Ganz egal was am Heck aufgibt, ein normales Autorotieren ist immer möglich.
Wenn was bricht oder das Servo augibt muß man halt den Motor ausschalten und kann noch immer autorotieren.
Ist ja ein Riesengroßer Vorteil...und wieder mehr Geld für Akkus weil man den Hubi gerettet hat
Vielleicht braucht der Hubi einen Namenszusatz:
Suzi Janis double-gear-auto-tail-less
LG
Hans
Zuletzt geändert von hubijohn; 21.06.2011, 21:48.
als regelmäßiger Logo-10 Autorotierer würde ich evtl. drüber nachdenken die Kufen zu überarbeiten. Wenn der Heli zum Schluß wegdreht, könnte das schmale "Klingenkufengestell" unangenehm werden .
Ansonsten wird das Ding mit ohne Heck sicher ein echtes Segelflugzeug.
Desshalb wollte ich nen 5035 probiern da er ein grösseres Drehmoment haben sollte als nen 5025. Wollte die 410er kv probieren. Umwickeln könnte man den ja immer.
Hi,
also ich habe den 5035-500 (kann mehr Lesitung als 410) drin an 14/106 Zähne bei 2400 U/min , 58% Regler (am Jive) 72% Regler (am YGE) und 14° Pitch => geht sehr flott!
dann wird er halt zum Schluß einfach mit negativ Pitch in den Boden gepresst durch das Landegestellt drückt es ihn sowieso mindestens 1 cm rein dann fällt er nicht mehr um.
Nö Spaß beiseite, du hast nicht unrecht kann mich da dunkel an meine Ergo Zeit erinnern. Wegdrehen glaube ich tut er aber erst wenn man ihn sehr weit aushungert.
Aber mal schauen, guter Hinweis, werde das mal beobachten wie stark das wegdrehen ist dann können wir immer noch was machen.
Hi,
also ich habe den 5035-500 (kann mehr Lesitung als 410) drin an 14/106 Zähne bei 2400 U/min , 58% Regler (am Jive) 72% Regler (am YGE) und 14° Pitch => geht sehr flott!
Gruß
Stefan[/QUOTE]
Ich will den 410 weil das nen 10 poler ist. Den kann ich immer auf ne Kv von 550 umwickeln....wens sein soll
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Hi,
Gruß
Stefan
Sehe ich jetzt zum ersten mal das der 5035- 500 ein 8 Poler ist.
Den würde ich persönlich keinesfalls kaufen weil es sein kann das der Jive nicht sooo gut mit einem 8 Poler harmoniert.
@Stefan: Anscheinend funktionierts bei dir aber problemlos. Da kannst glücklich sein drüber.
Ich weiß von ein paar Leuten bei denen ein 8 Poler nicht so wirklich klaglos mit dem Jive funktioniert hat.
Fliegst du mit Modus 10 beim Jive?
hatte zuerst auch das Mikado HZR drinnen, welches regelmäßig geschmolzen ist
Seitdem ich nun das Schrägverzahnte von ALIGN drinnnen hab hält alles (flieg aber nur bis max 1900 U/Min)
Mein Frage an euch ist nun ob jemand weiß obs in good old Germany auch Ritzel fürn 5025 mit mehr als die 12 Zähne von ALIGN gibt (schrägverzahnt natürlich)
Achja, und letztens hab ich "Schwebtnoch" auf nem Treffen mit seinem Suzi getroffen.
Ich kann sagen es ist gleich was anderes nen gleichgesinnten verrückten zu treffen, und die Gesprächstehmen sind definitv nich die selben wie mit andern Helipiloten!
Einfach Suzifiziert halt... und ich glaub ich hab ihn mit low RPM angefixt
Achja, und danke nochmals für die gefräste Motorhalterung... verbau die gerade!
Zuletzt geändert von Whoostar; 22.06.2011, 21:57.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar