Hallo Zusammen,
auch ich komm eigentlich recht gut voran mit dem Zusammenbau meines Janis. Nun taucht aber doch mal die erste Frage auf (mal abgesehen von jenen, die mir Peter bzw. Hans im Vorfeld bereitwillig am Telefon beantwortet haben :-) - Danke dafür!)
Ich baue derzeit die Einheit HZR, Freilauf und AR-Zahnrad ein. Wenn ich nun die Einheit so distanziere, dass kein axiales Spiel mehr auftritt, dann schleift das HZR am Chassis (siehe Bild).
Nun konnte ich, auf anderen Bildern sehen, dass bei mir wohl der Abstand zwischen HZR und AR-Zahnrad etwas groß ist. --> Zum Vergleich hier: http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post2038410
kommt mir das weniger vor.
Ich vermute mal, bei mir liegt das daran, dass HZR und AR-Zahnrad nicht nah genug beieinander sind, richtig? (Markiert mit 1 auf meinem Bild) Meine Frage daher an euch? Wie seid ihr da vorgegangen?
Zweites Problem: Das AR-Zahnrad und das Abtriebszahnrad laufen nicht auf gleicher Höhe (Markiert mit 2)
(Simon schreibt im Nachbarforum, dass er einfach den Bund das Zahnrads entfernt hat. Ich habe mir das angesehen - ich denke man gewinnt da max. 1mm, bevor das Abtriebszahnrad im Gehäuse streift (ist ja leider rund dort an dieser Stelle). Kann mir darüber hinaus noch jemand sagen wie ich dieses Zahnrad von der Welle bekomme und dann auch wieder fixiere? Dorn geht da ja keiner durch die Welle der es fixieren würde. Hab mal versucht es runterzubekommen - bevor ich da aber mit zuviel Kraft ran gehe wollte ich mal lieber vorher fragen.
Vielen Dank im Voraus
lg roland

und kein Motor... das nenne ich mal gespart.

Kommentar