Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Hi Hans,
    aber gefräst aus gutem Material, dcke Wandung und aus gut unterichteten Kreisen hab ich gehört, dass es einiges aushält. Aber das wär ja keine Herausforderung für euch und wie du schon sagst, ihr wollt meeeeehhhhhhrrrrrr
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
      Das Modul ist höher las das M 0,7 ? Hm..
      Das 0,7er hat 10mm höhe.
      Wie sieht's aus mit dem M1? Hat das 11mm?

Bin jetzt noch mal runter gegangen und hab das weiße Pfeili drauf gemacht.
      Es hat 3,5mm luft zum HZR (Adapter Heckzahnrad)
      Komischerweise hat das 164er 0,7 (also quasi 2mal verbaut) nur 1,5mm Luft.
      Hängt damit etwas tiefer.
      Wie's mit dem M1 115 aussuieht weiß ich nicht.

Adaper würd nur en Appel und'n Ei kosten.
      Is ja ned so viel Akt, drehen, Löcher bohren, fertig und das mit POM.
      Man brauch aber unbedingt die kleinen Senkblechschrauben vom 600er.
      (Die mit denen das HZR befestigt wird, glaube 2er Inbus)
      Hi Marndra,

das hört sich ja super an, habe schon nen Appel und ein Ei eingepackt brauche noch deine Adresse
      Für die Befestigung kann man doch auch normale metrische Senkkopfschrauben verwenden und unten eine Mutter drauf machen wenn man das zusätzliche Gewicht (ich hoffe Peter liest das nicht) mal außer acht lässt, oder?
      Hast du mal Bilder vom Einbau wo man sieht in welcher Höhe das Zahnrad läuft.
      Modul 1 hat übrigens 105 mm Höhe.

LG
      Hans
      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

Zu bedenken gäbe es Folgendes.

Der Aling Freilauf is ne Diva, hält zwar bombenfest das Drehmoment, aber auf und ab, also mit nen Schrägverzahnten, tät ich ihn ned mit 300A belasten.

Problem sind die Kugellager, die nur eingeklebt sind und keinen mechanischen Anschlag besitzen.

Kommentar

• marndra
          Senior Member
          • 03.03.2008
          • 2935
          • Martin
          • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi,

@Hans
          klar gehn auch M3 Senkschrauben, das sollte auch halten, wenn man sich da Gewinde reinschneidet, brauch man keine Mutter. Nur M3 muss sein, da die Bohrungen beim Align HZR 3mm sind. Ansonsten eben die schräubchen bestellen, kosten doch nix.

@Peter
          Na die müssen sehr gut eingeklebt werden, das ist doch alles. Ansonsten gibts nen Trick!
          Einfach ein "Spacer in den Freilauf rein. Zwischen Klemmringfreilauf innen und Kugellager.

Du bist Doch auch mit dem Align Freilauf geflogen und hast ein paar brutalste Flüge hinter dir. hast Du da Auffälligkeiten jetzt im Freilauf, oder warum meinst Du das jetzt?

Hab übrigends das JR HRZ + Ritzel bestellt, hoffe es dauert nicht zu lange. Muss jetzt noch das Chassis fertig machen.
          Servos kommen übrigneds stehend rein und LAgerböcke jetzt doch wieder vom Verbrenner.
          HRW wird mit ner Hülse von unten gestützt zum Lagerbock unten. Oben kommt der Lagerboch sehr hoch, mit viel Abstand, ähnlich wie beim TDR

Ich werd berichten.
          grü�e marndra

Kommentar

• Suethi
            Gesperrt
            • 26.03.2011
            • 253
            • Dirk

Mein Hauptzahnrad ist 0,9mm gewandert, habe im Freilauf eine 0,9mm Scheibe drin.

Kommentar

• peter tuerk
              Senior Member
              • 31.08.2001
              • 2479
              • peter
              • Poysbrunn

mandra ich bin nie schrägverzahnt geflogen, nur pfeil und gerade, ich hab mirs innen drinen noch nicht angeschaut wie man das Lager abstützen könnte.
              Is mir nur so in den Sinn gekommen das man da was machen sollte um das dauerhaft zu bekommen.

He he lustig arbeite auch einen Chassi mit stehenden Servos, Janis der genauso wie unser Hubi heißt, hat sich das gewünscht.

Na schau mer mal wer das besser hinbekommt.

Anbei, wie rennst du hier im Forum als privat und ohne deinen richtigen Namen wo du doch deine Chassi auch verkaufst?

Kommentar

• Kafka
                Senior Member
                • 23.04.2009
                • 1007
                • Markus
                • MFI-Neudorf

Hi Leute,

hab mich heute ein wenig gespielt und meiner Haube ein neues Design verpasst das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Zum Suzi Janis: Hab jetzt seit 2 Wochen meinen um gewickelten Z-Power Motor vom 500er Logo in meinem Janis und bin jetzt endlich mit 12S unterwegs. Die Maschine ist einfach ein Traum mit 12S!! Man kann mit dem Leichtgewicht alles mit 1300U/min durchziehen ohne das Leistung fehlt und wenn man will schaltet man auf 2050U/min und lasst es so richtig krachen!!

Bin aber derzeit auf dem gemütlichen Trip unterwegs und fliege lieber 12-15min mit der kleinen Drehzahl und mach meine ßbungen.

MfG
                Kafka
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Suethi
                  Gesperrt
                  • 26.03.2011
                  • 253
                  • Dirk

Zitat von Kafka Beitrag anzeigen
                  Hi Leute,

hab mich heute ein wenig gespielt und meiner Haube ein neues Design verpasst das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Zum Suzi Janis: Hab jetzt seit 2 Wochen meinen um gewickelten Z-Power Motor vom 500er Logo in meinem Janis und bin jetzt endlich mit 12S unterwegs. Die Maschine ist einfach ein Traum mit 12S!! Man kann mit dem Leichtgewicht alles mit 1300U/min durchziehen ohne das Leistung fehlt und wenn man will schaltet man auf 2050U/min und lasst es so richtig krachen!!

Bin aber derzeit auf dem gemütlichen Trip unterwegs und fliege lieber 12-15min mit der kleinen Drehzahl und mach meine ßbungen.

MfG
                  Kafka
                  Das sieht toll aus.

Bist Du mit den Spinblades zufrieden ?
                  Ich bin am Samstag mal die 700er Mattschwarz geflogen, da geht mein Janis gut in die Knie.Auch im Speed konnte ich ein leichtes Aufbäumen feststellen.
                  Allerdings mit Serien Pyro.
                  Finde die Radix FBL noch am Besten.

Kommentar

• marndra
                    Senior Member
                    • 03.03.2008
                    • 2935
                    • Martin
                    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Kafka,

WOOOOOOOWWW, Die Haube sieht echt geil aus!!!

Hast Du das Dekor selbst gemacht, wenn wie?

Selbst geplottet? Oracal 951 ?

Gut Idde mit dem Steifen als Kabinenfenster!!

Du bist mir nicht böse, falls ich mal die Idee kopiere für mein nächstes Werk?
                    grü�e marndra

Kommentar

• Kafka
                      Senior Member
                      • 23.04.2009
                      • 1007
                      • Markus
                      • MFI-Neudorf

@ marndra,

ich bin dir keinesfalls böse, es wird mich maximal der vom Helitreffen verfluchen wo ich dieses Design gesehen habe!

Ein Vereinskollege hat mir den Kometen inkl. Original TDR Fenster geplottet. Das Fenster hab ich dann einfach mit der Schere zugeschnitten. Zwecks der Folie, da kann ich dir leider keine Auskunft geben da ich nicht weiß was mein Kollege genommen hat.

@Suethi

ich kann nichts negatives über die Spinblades berichten außer das sie ein wenig zwitschern.

Aufbäumen hab ich noch keines gehabt. Hab aber auch nur 12 Grad Pitch bei 2050U/min.

Hab sie vorher auch mal auf meinem Joker 3 probiert wo für normal 713 Edge montiert sind und da war ich schon fast beim überlegen ob ich meine Edge hergebe und da auch auf Spinblades umrüste.

Achja, beim Joker mit 1900 U/min und 14 Grad Pitch auch kein Aufbäumen.

MfG
                      Kafka
                      Zuletzt geändert von Kafka; 20.06.2011, 12:36.

Kommentar

• Thommy
                        Thommy

Mal was anderes:
                        Hat jemand zufällig längere Antennen an seinem R6203?
                        Bei den Verlängerungen die ich gefunden hab stehen explizit Empfängertypen dabei. Irrelevant?
                        Ich kann die Antennen nicht so verlegen, dass ich mich dabei wohl fühlen würde. Möchte sie so verlegen wie Kafka sie hat, weil ichs bei meinen anderen Helis auch so hab.

Kommentar

• schwebtnoch
                          Member
                          • 04.08.2008
                          • 637
                          • Mario
                          • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Ruf doch schnell bei Robbe an, die sollten es dir ja sagen können normalerweise. Aber denke schon das es geht.

Hatte mir nicht mal jemand geschrieben er hat noch einen Motor über?
                          Bräuchte noch einen...

Gruß
                          Protos 500+ ;)
                          Suzi Janis
                          Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• d:revan
                            d:revan

Ja normalerweise geht das. Ich hab hier auch noch so 40cm Antennen von Simprop rumliegen die in meinem R6008 gut funktioniert haben und universell einsetzbar sind. Im Prinzip brauchst du nur ein Koaxialkabel mit passendem Clip, da isolierst du dann 3cm ab. Die gibts auch beim Conrad zu kaufen, allerdings hab ich mich das ehrlich gesagt nicht getraut.

Die Simprop-Antenne brauch ich übrigens nicht mehr... könnte ich demnächst mal raussuchen.

Kommentar

• Thommy
                              Thommy

Danke ihr beiden, hab die 210mm Antennen genommen. Geht an allen FASST Empfängern.

Kommentar

• StefanV
                                Member
                                • 06.01.2009
                                • 133
                                • Stefan
                                • Bad Sobernheim

Hallo,
                                Frage an Alle:

Benötige ich unbedingt einen Freilauf wenn ich keine absichtliche Auro machen will?
                                Ohne Freilauf wird doch nur der Motor bei Entlastung durch Pitch mitgedreht. Bei Zahnverlust auf dem Hauptzahnrad geht eine Auro sowieso.
                                Oder habe ich einen Denkfehler.

Gruß
                                Stefan
                                Wohnzimmerbastler und Speedjunkie

Kommentar

Lädt...
                                X