Ui ui Janis, ich glaub das wird nix wenn es der Nickservohalter von Align is.
Die haben den in der Mitte ausgefräst und den kann man ned kürzen, weil an der Stelle nix zum anschrauben is.
Beidseitig kürzen is auch nix weil zu kurz, ich hab dann das Plastik genommen, aber hätt auch gerne das bling bling gehabt.
Hier mal der Stefan, der is der Eifrigste von uns fünf, klar auch, hat Urlaub.
Wow... der Heck-lose mit Shape-Kopf sieht ja richtig gut aus. Habt ihr da die HRW noch unten oder oben verändern müssen oder reichen die modifizierten Seitenteile? Die TS Führung finde ich auch sehr interessant gelöst. Gestänge mit den hoch-gestellten Servos schaut auch gut aus. Geniale Modifikationen
-klaus
Wow... der Heck-lose mit Shape-Kopf sieht ja richtig gut aus. Habt ihr da die HRW noch unten oder oben verändern müssen oder reichen die modifizierten Seitenteile? Die TS Führung finde ich auch sehr interessant gelöst. Gestänge mit den hoch-gestellten Servos schaut auch gut aus. Geniale Modifikationen
-klaus
Na sind mal Prototypen, für paar enge Freunde, wo ma halt Erfahrungen sammeln.
Ich habs schon mal geschrieben wie wir das lösen mit der Hauptrotorwelle, sorry aber 85qm wollen verspachtelt werden
Habt ihr da die HRW noch unten oder oben verändern müssen oder reichen die modifizierten Seitenteile?
Hallo,
ich antworte mal im Namen des "Renovierers" Peter:
Die Hauptrotorwelle des 700E wird umgedreht eingebaut, so dass die beiden Löcher unten sind. Das eine Loch verschwindet fast im unteren Lagerbock und das andere wird für die Kraftübertragung mit dem Freilauf benutzt. Oben ist nun nur ein Loch für den Hauptrotorkopf übrig. Hier kann je nach verwendetem Kopf noch in der Höhe variiert werden (neues Loch bohren).
Bei meinem Heli und Shape-Kopf bin ich auf 55 mm von mitte Loch HRK bis oberkante Lagerdom. Dies ergibt einen Abstand von Heckrohr-Oberkante bis Blattmitte von 15 cm.
hab jetzt auch das Schräge HZR in Verwendung das Peter und WWaldi mal erwähnt haben.
Mein Ergebnis ist das ich es derzeit mit meinem Flugstill und mit dem 80HV nicht klein kriege. Hab bewusst drei Flüge gemacht wo ich auf biegen und brechen mit übelsten Pitchmanagment geflogen bin und nichts ist passiert außer das mir der Jive bei einem Tic Toc ausgestiegen ist.
Mal schauen wie sich das weiterentwickelt, aber zumindest ist jetzt das vertrauen wieder da!
kann's leider noch nicht sagen. Muss mir erst ein paar Passcheiben besorgen damit ich den Stellring weglassen kann. Geht sich nämlich um einen Millimeter nicht aus mit Stellring und wenn ich das Ritzel umdrehe ist die Welle zu kurz.
Danke Kafka für die Tests und Infos!
Na da scheint das Schräge ja ganz gut zu gehen.
Hast Du KSA Mode drinn? Würd ich dir dringends empfehlen, dann reglelt der Jive auch nicht mehr ab!
@Peter
Nochmal die Frage,
wie sichert Ihr die Welle nach unten. Wenn Du den Ring abdremelst, brauchst Du doch eigentlich oben nen Ring?
Oder hab ich mal wieder was überlesen/sehen.
@Peter
Nochmal die Frage,
wie sichert Ihr die Welle nach unten. Wenn Du den Ring abdremelst, brauchst Du doch eigentlich oben nen Ring?
Oder hab ich mal wieder was überlesen/sehen.
Peter, hab nochmal alles durchgelesen,
Du sicherst zwischen zweitem und drittem Lager und dem Frelauf? D.h. die Jesus Schraube bekommt jetzt Last von Pitch positiv UND negativ?
Hält das denn?
Durch das bohren wird erreicht, das ein "Stummel unten übersteht für das dritte Lager?
Gute Idee, nur das mit der Belastbarkeit, die Schrauben werden doch sowieso immer so malträtiert. Sollte man nicht dann eine V2a oder gehärtete nehmen?
da die Jesus Schraube vom Durchmesser her gegenüber dem Loch etwas zu klein ist verwende ich einen Stellring.
Genau das Spiel von 0,1 mm zwischen Schraube und Loch sehe ich als Problem.
Ein Freund von mir hat mir schon mal eine größere Schraube gemacht, die hatte dann aber auch noch ganz wenig Luft, hat mir nicht so gefallen.
Daher werde ich den Stellring verwenden bis uns da vielleicht eine Lösung einfällt.
Der Stellring ist unter dem oberstem Lagerbock (der ist verkehrt eingebaut) montiert weil ich sonst zuwenig
Platz für die Taumelscheibe habe.
Ich habe auch die Welle nicht umgedreht montiert weil ich den originalen T-Rex Kopf verwende.
Habe unten an der Hauptrotorwelle ein zweites Loch gebohrt.
War gar nicht so schwierig weil mir der Peter erklärt hat wie so ein Loch mithilfe der Freilaufhülse ganz leicht zu bohren ist.
Und ja, durch das Umdrehen der Hauptrotorwelle oder eben durch ein zweites Loch bleibt dann unten der Stummel stehen der in das dritte Lager reinschaut.
[QUOTE=marndra;1684573] D.h. die Jesus Schraube bekommt jetzt Last von Pitch positiv UND negativ?
Hält das denn?
QUOTE]
Warum sollte das nicht halten-war bei meinem NT auch so.....
Ich nehme halt ne 12.9 gehärtete vom NT.
Bei meinem zusammenbau habe ich auch ein bischen Spiel bemerkt.
Ich habe aber auch festgesteltt das der Platz zwischen meinen Männerservos 8717 JR und
der Hauptwellen absatz grosszügig ist-also brauche ich nicht abdremmeln. Desshalb mache ich mir ne Buchse zwischen diesen Ãbsatz und dem Unteren Lager.
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Danke Kafka für die Tests und Infos!
Na da scheint das Schräge ja ganz gut zu gehen.
Hast Du KSA Mode drinn? Würd ich dir dringends empfehlen, dann reglelt der Jive auch nicht mehr ab!
Hi Marndra,
KSA ist drin! Hab ich gleich von Anfang an rein gemacht da ich nicht wusste wie sich der Jive mit dem Motor verträgt.
Aber bei diesen werten darf der 80HV ruhig abschalten. Das bin ich ihm vergönnt! Der hat da ja schon eine Ausgezeichnete Arbeit geleistet bei der fast dreifachen Leistung. Wird wahrscheinlich nicht viele andere Regler geben die sich so quälen lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar